POV Leonie
Genervt wartete ich auf den Bus. Schon wieder 7 Minuten Verspätung. Ich hatte es ein bisschen eilig. Carina wartet bestimmt schon wieder auf mich. In der Zeit kramte ich meine Kopfhörer aus meiner Hosentasche und knotete sie auseinander. Als der Bus endlich kam, Setzte ich mich wie immer auf meinen Stammplatzt im hinteren Vierer. Ich steckte mir meine Kopfhörer in die Ohren und machte die Musik an. Gedankenverloren starrte ich aus dem Fenster und schaute dabei zu, wie die Welt an mir vorbei zog. Auf die Musik achtete ich gar nicht mehr, bis ein Lied mein Lieblings- Boygroup kam. Feuerherz. Wieder fing ich an darüber nach zu denken wie cool es wäre, endlich ein Konzert von ihnen besuchen zu können. Mein Größter Traum war es die vier endlich mal live und hautnah zu sehen. Nur leider konnte ich mir das bis jetzt noch nie leisten bzw. hätte meine Mutter wieder rumgemeckert, ich solle mein Geld nicht für so einen Müll ausgeben. Ich schaute auf mein Handydisplay. 15:20 Uhr. Mal wieder 10 Minuten zu spät wie immer. An der nächsten Haltestelle musste ich dann endlich aussteigen. Ich machte die Musik wieder aus, rollte meine Kopfhörer wieder zusammen und stopfte sie zurück in meine Jackentasche. Ich stand auf und ging zur Tür. Als der Bus anhielt stieg ich raus und lief mit schnellen Schritten zu meiner besten Freundin nach Hause. Ich schrieb ihr noch schnell eine Nachricht bis ich keine 3 Minuten später vor ihrer Tür stand und klingelte. Als sie die Tür öffnete, rannte ich die Treppe hoch wie ich es eigentlich immer tat und trat in ihrer Wohnung. „da bist du ja endlich", sagte sie während sie aus dem Wohnzimmer kam. „sorry Rina. Der Bus hatte mal wieder Verspätung und den ersten hab ich verpasst. Und...". „ist schon gut", unterbrach sie mich und kam auf mich zu um mich zu umarmen. Ich musste kurz lachen. Ein paar Sekunden sagten wir beide nichts, bis sie anfing zu reden: „Alsooooo... ich hab da ein paar gute Neuigkeiten für dich... Feuerherz kommen wieder nach Köln und wir werden zum Konzert gehen." Sie schaute mir in die Augen. Ich fing an ein bisschen zu strahlen. Doch meine Freude hielt nicht allzu lange an. „du weißt genau, dass mich meine Mutter da nicht hin lässt", sagte ich etwas geknickt, „und außerdem hab ich gar kein Geld dafür." „ Leo, du bist 19 Jahre alt, du kannst selbst entscheiden wo du hingehst und wofür du dein Geld ausgibst. Und du musst dein Geld nicht mal dafür ausgeben, weil das mein Geburtstagsgeschenk an dich ist", sagte sich mit einem leicht ermahnenden Ton. „Du weißt, dass ich erst in 3 ½ Monaten Geburtstag hab...?", meinte ich. „ja und. Niemand hat gesagt, dass das Konzert noch vor deinem Geburtstag ist.", sie grinste breit. Fragend schaute ich sie an. „Wann ist denn das Konzert?", Fragte ich sie. Sie grinste nur noch breiter. Ich durchbohrte sich einige Sekunden mit meinen Blicken bis sie endlich antwortete: „Das Konzert ist am 21. Oktober, also genau an deinem Geburtstag." Ich sagte erstmal gar nichts.
Sooooo Das war jetzt das erste Kapitel. Ich hoffe euch gefällt's. Schreibt auf jeden Fall Kritik und Verbesserungsvorschläge etc. in die Kommentare.
Love Lynn
DU LIEST GERADE
Eine aus Millionen - Feuerherz FF
FanficPAUSIERT! - Leonies größter Traum ist es, ein Konzert ihrer Lieblings-Boygroup, Feuerherz, zu besuchen. Noch weiß sie nicht, dass dieser Traum schon bald in Erfüllung gehen wird und, dass dieses Konzert ihr Leben sehr verändern wird.