02 - WHAT?

253 13 0
                                    

<<Was kann ich euch Hübschen bringen?>>, fragte uns die ältere Kellnerin und lächelte liebevoll. <<Ich hätte gerne ein Stück der Schokotorte und einen Latte Macchiato!>>, antwortete ich freundlich. <<Ich nehme das Selbe!>>, bestellte Flo das gleiche und lächelte ebenfalls. Die Frau nickte und ging wieder zurück zu dem Tresen.

Das Cafe war wirklich gemütlich und schlicht gehalten, deswegen mochten Flo und ich es auch so sehr und wir nahmen auch immer an dem gleichen Tisch platz.

<<Hier eure Bestellung! Lasst es euch schmecken!>>, meinte die Inhaberin dieses Cafes, als sie unsere Sachen vor uns abstellte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

<<Hier eure Bestellung! Lasst es euch schmecken!>>, meinte die Inhaberin dieses Cafes, als sie unsere Sachen vor uns abstellte. Mrs. Sullivan war um die 60 Jahre alt und betrieb dieses Cafe gemeinsam mit ihrer Schwester. Sie waren beide wirklich freundliche und liebenswerte Frauen, die Flo und mich schon ziemlich gut kannten. <<Entschuldigung? Mrs. Sullivan?>>, rief ich ihr hinterher. <<Ja Liebes? Was kann ich noch für dich tun?>>, fragte sie freundlich lächelnd und drehte sich noch einmal zu uns um. <<Wie geht es Ihrer Schwester? Ist sie etwa noch immer krank?>>, wollte ich höflich wissen. <<Nein nein, ihr geht es schon viel besser! Martha hat sich heute, aber frei genommen, da sie und ihr Mann Hochzeitstag haben! 46 Jahre sind die zwei jetzt schon verheiratet!>>, erzählte mir Mrs. Sullivan. <<Richten Sie, ihr schöne Grüße aus! Ich will Sie nicht länger von ihrer Arbeit abhalten!>>, meinte ich und lächelte. <<Das werde ich selbstverständlich machen! Wenn ihr noch etwas braucht, ich bin hinten um nach den Torten zu sehen!>>, sagte Mrs. Sullivan noch und schon war sie verschwunden. <<Sie ist so eine liebenswerte alte Frau!>>, meinte Flo, als Mrs. Sullivan in dem Hinterzimmer verschwunden war. <<Oh, ja! Es tut mir schrecklich leid, dass ihr Mann gestorben ist!>>, sagte ich und nahm einen Schluck von meinem Kaffee. Flo tat es mir gleich und schon begannen wir zu reden.

<<Ach, komm schon! Ich weiß ganz genau, dass etwas zwischen Josh und dir läuft!>>, meinte meine beste Freundin bestimmend. <<Gott, lass es doch einfach! Zwischen uns läuft nicht mehr als Freundschaft! Ja, wir haben uns ein paar mal geküsst und vielleicht auch ein paar mal miteinander geschlafen, aber doch nicht mehr!>>, bestritt ich weiterhin. Schon seit gefühlt einer halben Stunde, stritten Flo und ich über dieses Janessa Thema. <<Ich wusste es! Ihr hattet Sex! Du hast es immer wieder abgestritten, wenn ich dich darauf angesprochen habe! Josh und du gehört einfach zusammen! Ob du es wahr haben willst oder nicht!>> <<Flo! Zwischen deinem Onkel und mir läuft nichts! Und jetzt bezahlen wir endlich und gehen dann shoppen, bevor ich dir den Kopf ab reiße!>>, meinte ich und schon kam Mrs. Sullivan zu unserem Tisch. <<Ach ihr zwei! Ihr streitet immer über das gleiche Thema!>>, kicherte die alte Dame und schüttelte leicht mit ihrem Kopf. <<Mrs. Sullivan, Sie wissen doch selbst, dass Josh und Vanessa für einander geschaffen sind! Oder?>>, fragte Flo. <<Naja, Florentina! Die beiden wären schon ein süßes Paar, da muss ich dir recht geben, aber zwischen Josh und Vanessa ist nicht mehr als Freundschaft, das sieht man!>>, antwortete Mrs. Sullivan und ich grinste Flo gehässig an. Diese ließ nur ihre Schultern hängen und schmollte leicht <<Wir würden gerne bezahlen!>>, meldete ich mich freundlich zu Wort. <<Ach nein! Das geht aufs Haus!>>, meinte Mrs. Sullivan. <<Nein, Mrs. Sullivan. Das können wir nicht schon wieder annehmen!>>, lehnte Flo ab. <<Kinder! Es ist immer schön euch hier zu haben! Ihr unterhaltet mich immer und immer wieder, also geht eure Bestellung aufs Haus. Und ich will keine Widerworte hören! Einer alten Dame widerspricht man nicht!>>, scherzte sie zum Schluss. <<Wir sind doch gerne hier! Und dankeschön! Auf Wiedersehen!>>, bedankten wir uns, standen auf und gingen aus dem Cafe.

Fuckboys?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt