Ich starrte auf mein, kaum beschriebenes, Blatt während unser Mathelehrer unlösbare Aufgaben an die Tafel kritzelte. Ich fühlte mich schrecklich. Mir war heiß und ich schwitzte in den warmen Sachen, traute mich aber nicht die Ärmel hochzuschieben aus Angst die Runen könnten jetzt auch an meinen Armen sein. Mein Kopf fühlte sich an als würde jemand mit einem Hammer darauf einschlagen und dazu mischte sich ein unglaublich starkes Schwindelgefühl. „Claire“, Em stieß mich von der Seite an. Mr. Griffin stand vor mir und schaute mich böse an. „Alles in Ordnung Miss Foster?“ fragte er in leicht säuerlichem Ton, „Wenn nicht, schlage ich vor sie gehen lieber ins Sekretariat anstatt ihre Zeit mit meinem Unterricht zu verschwenden“ fügte er hinzu. Etwas verwirrt schaute ich ihn einen Moment lang an. Dann stand ich, leicht schwankend, auf, stopfte meine Sachen in die Tasche ging zur Tür hinaus. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Em mir einen besorgten Blick zuwarf.
Ich ging, vorbei an zahlreichen blauen Spinnt Türen, durch die leeren Gänge der Schule. Während ich ohne erkennbares Ziel durch die Gänge schlürfte, wurde das Pochen in meinem Kopf stärker und ich bemerkte kaum was um mich herum vorging. Erst ein stechender Schmerz in meiner Schulter und ein lautes Scheppern rissen mich aus meinem Dämmerzustand. Erschrocken blickte ich auf, bemüht das Schwindelgefühl für einen Moment zu unterdrücken um einen klaren Blick zu bekommen. Es war niemand außer mir im Flur. Das Scheppern war wohl von der Spinnt Tür gekommen gegen die ich getaumelt war. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Vorsichtig legte ich eine Hand, stützend, an die Wand und schleppte mich zwei Flure weiter zu den nächsten Toiletten.
DU LIEST GERADE
Schattenzeichen
AdventureClaire führt ein ganz normales Leben. Denkt sie zumindest. Denn als sie eines Tages dem mysteriösen Fynn begegnet, und sich auf ihrem Körper seltsame Muster und Male bilden, ändert sich ihr Leben schlagartig...