Als ich heute morgen die augen aufschlug, hätte ich nicht gedacht das mein leben so stark auf den kopf gestellt wird.
Heute war Tag der ernte und mein name war nur einmal in der Glaskugel also machte ich mir keine sorgen um mich, sondern um meinen Freund sein name war 25 mal drin...
Ich ging runter zu meiner familie.
Ich war die Jüngste meiner familie meine Brüder waren 25&30 also schon zu alt für die Ernte was mich ziemlich erleichterte.
Meine Mum sagte mir sie habe ein neues kleid für mich gekauft und es bereit gelegt.
Ich lächelte sie an und ging mich umziehen.
Mein Braunen langen haare hatte ich zu einem geflochteten zopf gemacht der nach hinten runter hing.
"Komm Phoebe schatz wir müssen los" rief meine mutter und ich ging runter zu ihr. Ich spürte wie sich die Nervosität in meinem magen breit machte und mir Schlecht wurde.
Klar es war sehr unwahrscheinlich das ich gezogen wurde aber doch nicht unmöglich.
Ich war trainiert ich konnte mit Pfeil und Bogen umgehen und auch am Schwert war ich nicht schlecht das heißt sollte ich gezogen werden waren meine Chancen wenigstens nicht ganz bei Null.
Vor dem Ernte platz hielt ich Ausschau nach Harry und als ihn entdeckte rannte ich zu ihm und schloss ihn in meine Arme.
Er schlang seine arme um mich und gab mir einen sanften Kuss aufs Haar.
"Ich werde nicht gezogen keine Angst" sagte er lächelnd, küsste mich noch kurz und sanft und lies mich dann los.
"Wir sehn uns dann beim Abendessen ja?" sagte er worauf ich nickte und zu sah wie sich zu den anderen Jungs gesellte.
Auch ich stellte mich an und lies mir Blut abnehmen.
Danach Stellte ich mich zu den anderen 17 Jahre alten Mädchen und sah zu dem Podest vor uns.
Eine viel zu aufgetackelte Frau mit Neon Grünen Haaren und Bauschigen Kleid kam auf die Bühne.
"Hallo meine Lieben aus Distrikt 4. Ich begrüße euch Herzlich zur Ernte der 51. Hungerspiele"
Sagte sie lächelnd.
Uns wurde ein Kurzer film aus dem Kapitol gezeigt und die Frau applaudierte als er zu Ende war. Niemand tat es ihr gleich.
"So dann wollen wir mal mit der Ernte anfangen, wie immer Ladys First"
Sie ging zur Glaskugel auf der Rechten seite und wühlte in den Zetteln rum und Zog einen Raus.
"Unser Weiblicher Tribut heißt... Phoebe Summers" strahlte sie und mir rutschte das Herz in den Magen.
Unsanft wurde ich von einem der Friedens wächter richtung Podest geschubst.
Langsam ging ich die treppen hoch und stellte mich neben die Bunte Frau.
"Hallo meine Liebe" sagte sie, ich nickte nur kurz und nahm von jetzt an nur noch alles wie in Trance wahr.
Ich war verloren, ich würde vielleicht nicht als erste sterben aber ich würde sterben und meine Familie und Freunde werden es sich angucken müssen.
Ich merkte wie meine Beine leicht anfingen zu zittern aber ich versuchte mich zusammen zu reißen."So und nun zu den Männern" Sie ging auf die andere seite und Wühlte auch da in der Glaskugel rum.
Es kam mir vor als würde sie es extra langsam machen um die Spannung zu steigern."Und unser Männlicher Tribut ist..."
Diese 5 Wörter holten mich wieder in die Realität und ich hörte aufmerksam zu.
"...Harry Styles!"
NEIN Schrie alles in mir.
Jeder aber nicht er, bitte nicht er!
Harry bewegte sich nicht vom Fleck, wie angewurzelt stand er da und schaute mich direkt an.
Wir würden beide sterben, vielleicht müsste sogar einer von uns den anderen töten. Er schaute mich an und ich wusste das er genau das gleiche dachte.Er wurde von einem der Friedens wächter richtung Podest geschubst und stieg langsam die treppen hoch.
Meine Augen füllten sich mit Tränen und ich musste hart schlucken um nicht los zu Weine.
"Reicht euch die Hände" trällert die Frau.
Ich reichte Harry meine hand und er nahm sie um sie zu schütteln Danach wurden wir von ein paar friedens wächtern ins Justitz Gebäude gebracht in zwei verschiedenen Räume.
Ich versuchte nicht zu weinen ich musste stark wirken wenn ich meine Familie gleich verabschiedete.
"3 Minuten" hörte ich einen der Friedens wächter sagen und schon rannte meine mum zu mir und umarmte mich fest.
"Du musst gewinnen bitte ich will nicht meine einzige Tochter verlieren. Du kannst das. Halte dich versteckt und irgendwann haben sich alle gegenseitig umgebracht oder sind verhungert. Bitte Gewinne, versprich mir das du gewinnst"
Weinte meine mum aber ich konnte ihr das nicht versprechen wenn ich gewinne hieße dass das Harry sterben würde und alleine der gedanke daran zerriss mich innerlich.
"I-ich..." stottert ich aber ich kam nicht weiter den meine mum wurde von mir weg gezogen.
"Die Zeit ist um" sprach der wächter wieder und zog meine Familie raus.
"NEIN LASSEN SIE MICH BEI MEINEM KIND LASSEN SIE MICH" Hörte ich meine mum schreien und das war der Moment wo ich anfing zu weinen.
Ich würde sie nie wieder sehn und dieses wissen schmerzte so sehr.
_______________________________________
Hallo meine Lieben :D
Jaaa ich hatte einfach mal die idee meine eigenen "Hunger Games" zu schreiben und das ist der Anfang der Story also es ist eins 1D+TVP story einfach weil ich beides so unglaublich liebe.
Ihr könnt ja mal ein Kommentar da lassen ob euch die Story idee gefällt oder nicht, noch was diese Story hier wird relativ wenig mit dem orginal buch "Die Tribute von Panem" zu tun haben einfach weil eh alles Frei erfunden ist und mir das mehr kreativen freiraum lässt :)
-DummkopfLaura ❤