Kapitel 1

2.3K 129 5
                                    

„Dan?“, rief ich und ging richtung Wohnzimmer. „Dan, ich geh mit Yanna und Elene in die Bar.“, sagte ich und sah flüchtig in den Raum. „Mh..ja.“, schmatze er und aß weiter an seiner großen Salamipizza.

Lächelnd ging ich Richtung Ausgang und zog mir meine schwarzen Stiefeletten und die farblich abgestimmte Jacke an.

„Tschüss.“, schrie ich in das Haus, bevor ich mir meinen Schlüssel von der Komode nahm und ihn in die Jackentasche zu meinem Portmonaise und dem Handy steckte.

Ich lief die große Einfahrt hinunter und sah auf der anderen Seitenstraße schon meine zwei Freundinnen stehen. Lächelnd lief ich auf die beiden zu und überquerte die Straße. Zu dieser Uhrzeit fuhren nicht viele Autos durch diese Gassen, wesshalb es sehr ruhig war.

„Hey Alicia.“, sagte Yanna und zog mich in eine herzliche Umarmung. „Hey ihr beiden.“, antwortete ich und nahm Elene ebenfalls in den Arm.

„Thomas und Wynn kommen wahrscheinlich auch.“, meinte Yanna und schaute verlegen auf den Boden. Uns war allen klar, dass sie auf Wynn stand, aber sie wollte es nicht zugeben.

Lachend und quatschend liefen wir durch die dunklen Straßen von London, bis wir an unserem Ziel ankamen. Die Bar war nicht sehr groß, daher aber immer reichlich gut gefüllt. Sie war modern und die meiste Zeit waren es Jugendliche in unserem Alter, die sich hier befanden.

Ich sties die große Tür der Bar auf und sofort kam mir ein Schwall heißer Luft entgegen, gemischt mit dem Geruch von Alkohol und Zigarettenrauch.

„Da hinten sitzen sie und...ewww was machst Stephanie hier?“, fragte Elene und verzog angeekelt ihr Gesicht. Ich zuckte nur mit den Schultern und folgte Yanna auf den Weg zu der Gruppe von bekannten Jugendlichen.

„Hey Leute.“, rief sie gegen die Musik und umarmte jeden einzelnen der 4 Jugendlichen. Die eine scheint Thomas' Freundin zu sein, denn sie war sehr nah an ihn geschmiegt und legte ihre perfekt manikürten Hände auf seine Oberschenkel.

Schweigend setzte ich mich neben Elene an den Rand einer Coutsch und beobachtete weiter dieses Mädchen neben Thomas.

„Oh hey Leute, das ist Charlette meine Freundin.“; sagte nun Thomas und lächelte stolz in die Runde. Ich grinste ihn für einen Moment nett an, bevor mein Blick wieder auf Charlette fiel, welche Augen genau in meine Stachen. Ihr durchdringlicher, bösartiger Blick lag genau in meinen, was mich ein wenig einschüchterte. Ich lies meine Sicht nach unten fallen und sah auf meine rot lackierten Fingernägel. Für mich war der Abend jetzt schon teilweise gelaufen.Eine Yanna, die die ganze Zeit mit Wynn flirtete. Eine Elene, die sich mit dieser Charlette unterhielt, welche in meinen Augen eine totale Zicke war.

„Willst du auch was trinken?“, hörte ich eine helle Stimme neben meinem Ohr. „Mh?“, murmelte ich und erkannte Yanna, wie sie neben mir stand und mich leicht angrinste. „Ob du auch was trinken willst:“, wiederholte sie sich. „Ehm..nein“, schüttelte ich mit dem Kopf. Sie nickte und lief auf ihren Gold-glitzernden High-Heels an die Bar.

***

Seufzend zog ich mir mein Handy erneut aus der Jackentasche und sah wie gefühlte 100 Mal diesen Abend auf die Uhr. Mittlerweile befanden wir uns schon seit 3 Stunden in der Bar. Yanna, Elene und Wynn waren schon sichtlich betrunken, hingegen Thomas gerade seine Freundin nach Hause brachte.

Pitch Black [Harry Styles FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt