Umzug nach Nürnberg

13 3 0
                                    

"Bist du so weit?", fragte mich meine Mutter mit den Koffern in der Hand.

"Lass mir ein paar Minuten. Ich muss mich von dem Schock meiner ERSTEN TRENNUNG erholen!", brüllte ich sie an! Ich weiß es ist übertrieben, aber sie sind Schuld daran. Wieso müssen wir unbedingt wegziehen. Meine Beziehung mit ihm ist soo gut gelaufen. Und dann das!
"Du hast genug Zeit dafür im Auto. Und jetzt steig bitte ein. Es dauert ein bisschen bis wir bei deiner Tante sind. Freust du dich schon auf deine Cousinen?"
Wie konnte meine Mutter in so einer Situation nur über so ein Thema reden? Ich hatte im Moment echt andere Probleme.
Ach ja, hatte ich noch gar nicht erwähnt. Wir ziehen zu meiner Tante nach Nürnberg. Mein Vater hat ein Job angebot von seinem Bruder in seiner Firma gekriegt. Und er hat natürlich angenommen. Und deswegen ziehen wir jetzt in das riesige Anwesen von Tante Wilma und Onkel Jack. Und ihren Kindern. Den Zwillingen, die in meinem Alter sind also 16, Lisa und Theresa, dem nervigen 10 jährigen Tommi und der 7 jährigen Madlene.
Das sind alles Quälgeister. Und zwar auch die Zwillinge. Zumindest als ich sie das letzte mal getroffen habe.
Und jetzt ziehen wir zu denen und ich muss mein ganzes restliches Leben mit denen Verbringen. Juhu.
Ich schnappte mir meine Koffer und lud sie in unser Auto. Die Fahrt ging los. Ich hörte die ganzen 2 Stunden Musik. Und als wir in Nürnberg ankamen, merkte ich das überhaupt nicht. So vertieft war ich.
Als ich endlich realisierte das wir angekommen sind, blieb mir der Mund offen stehen. Das riesige Anwesen, und ich betone Riesig, grenzte an einen kleinen Wald. Außenherum waren nur normale kleine Häuser. Aber das meiner Tante ähnelte einer Villa so groß war es. Wow. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Bis meine Verwandten auf mich zu kamen...

Wenn der Bauch sprechen könnte...!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt