Süßer Junge und neue Freundin

4 2 0
                                    

Ich sah ihn, sah ihm in die Augen, ich spührte wie ich rot anlief, mir wurde schwindelig. Anscheinend merkte er es das ich so gut wie nicht mehr stehen konnte. Er kam erschrocken herübergelaufen und sprach mich an: "Hey, gehts dir gut? Du siehst ganz schön blass aus! Ich bin Sanitäter! Soll ich dich kurz untersuchen? Übrigens bin ich Zack! Du bist neu hier oder?" Er überumpelte mich mit so vielen Fragen, das ich nicht mehr mitkam! "Em..eh.. Also, ja ich bin neu. Ich bin die Cousine von Lisa. Wir sind gerade erst hergezogen. Und em nein! Mir geht es gut! Ich bin nur etwas aufgeregt!"
"Ach so! Na dann. Falls es dir mal schlecht geht, wende dich einfach an mich!", er zwinkerte mir zu und ging in sein Klassenzimmer. Ich quietschte vergnügt und Lisa fing an zu kichern.

"He, wo muss ich eigentlich hin?" Fragte ich mich im Stillen. "Em... Lisaaa! Wo ist denn das Sekreteriat? Weil da muss ich doch jetzt hin oder nicht?" Lisa verstummte. Sie zeigte den Gang entlang in Richtung aller Schüler die uns perplex anguckten. Ich versuchte sie zu ignorieren und nickte Lisa dankend zu und verschwand schon bald im Haufen voller Schüler. Ich sah schon das Schild an dem "Sekreteriat" stand. Ich blickte mich noch einmal um und bemerkte, das in diesem Moment die Schulglocke leutete und alle in ihre Klassenzimmer stürmten. Jetzt war ich die einzigste auf dem Gang und es herschte Totenstille. Ganz schon creepy wenn alles so leise ist. Die Wände waren alle in einem hellen grün gestrichen und ein weiterer Gang führte nach rechts. An jeder Seite waren jeweils mindestens 6 Klassenräume und alle waren dunkelrot. Nur das Sekreteriat war der einzigste Raum mit weißer Tür. Jetzt drückte ich zögernd die Türklinke nach unten nachdem ich vorsichtig geklopft hatte.

Jetzt stand ich in dem Raum und blickte mich um. Vor mir war ein Schreibtisch mit jeder Menge Papierkram und Ordnern. Rechts war eine rote Tür aus der in dem Moment eine Frau in den Raum trat. Sie musterte mich skeptisch und lächelte dann gespielt. Ich konnte diese Frau jetzt schon nicht leiden. Ich vermute sie ist herrschsüchtig, streng, eine Paragraphenreiterin und eine höflige Lady. Ihre Stimme erklingte und schon war meine Vermutung bestetigt. "Ich habe es gelernt das man wenn man jemanden sieht, grüßt oder in unserem Fall wenigstens Guten Morgen sagt. Aber diese Anstandsregeln sind anscheinend für die heutige Generation nicht mehr geläufig oder nicht?" War das jetzt eine normale Frage an mich die ich beantworten sollte oder war sie eher retorisch gemeint? Am besten war es, einfach zu antworten. "Nein... em. Also... es tut mir aufrichtig Leid. Das nächste Mal grüße ich natürlich. Ich wollte mich nur anmelden. Ich bin... em... Neu hier!", stammelte ich vor mich hin. Na das macht ja gleich einen super Eindruck wenn ich nicht mal richtig sprechen kann. Sie wird mich wahrscheinlich sofort als jemanden abstempeln, der keine anständigen Sätze ohne diese ganzen ems bilden kann. Und dann noch unfähig Guten Morgen zu sagen. Na das fängt ja alles schon mal gut an... "Ja oke. Natürlich. Ich schätze es sehr das du so aufrichtig bist und dich entschuldigt hast. Na dann wollen wir mal sehen wo wir dich haben... Wenn ich fragen darf... wie heißen sie denn junge Lady?" "Emilia Miller. Ich bin die Cousine von Lisa und Theresa Summer." Sie verstummte und schaute mich mit großen Augen an. Hatte ich etwas falsch gemacht? "Ahh also eine Verwandte von den Summerzwillingen. Schön zu wissen. Oke... dann suchen wir mal eine freie Akte für dich", sie kramte in ihren Aktenkisten  herum und zog kurze Zeit später eine leere Akte heraus. "und wo wohnst du wenn ich fragen darf?" Ohje. Da muss ich jetzt mal kurz überlegen. "Rummerstraße 2 Nürnberg!" "Oke. Dann wars das auch schon fürs erste. Falls ich noch Daten von dir benötige, wirst du informiert. Deine Klasse ist die 10a am Ende des Ganges. Bis demnächst!", verabschiedete sie sich. Ich nickte zum Abschied und verschloss leise die Tür hinter mir. 10a oke. Am Ende des Ganges. Na das werde ich schon finden. Ich ging den Gang entlang und schaute auf jedes verfügbare Schild das an jeder Klassenzimmertür hängte. Aber nirgends stand 10a. Doch nach ein paar Minuten war ich am Ende des Ganges angelangt und da war nur noch ein Schild auf dem endlich mein gesuchtes Klassenzimmer stand: 10a. Ich klopfte vorsichtig und im Klassenraum wurde es blitzartig still. Ich drückte die Klinke nach unten und stand kurzdarauf in einem riesigen Klassenzimmer und alle starrten mich an. Wie unangenehm.

"Wen haben wir denn hier? Willst du dich vorstellen?", sprach mich der Lehrer an. Ich merkte wie ich anfing zu zittern und öffnete langsam meinen Mund. "Also em, ich bin Emilia und ich bin neu hergezogen und ja. Das wars auch schon!" Alle starrten mich an. Ich fühlte mich so unwohl. "Hallo Emilia. Deine Klassenkameraden werden dich jetzt einige Sachen fragen. Aber wenn du ein paar nicht beanworten willst, sag einfach weiter! Ich bin übrigens Herr Braun.", schilderte mir Herr Braun. Oke ich schätze ich werde mich mal auf Fragen gefasst machen müssen denn in dem Moment als Herr Braun den Satz beendete, gingen alle Finger nach oben. "Du darfst natürlich selbst aufrufen.", fügte er noch hinzu.

Ich zeigte auf einen Jungen in der ersten Reihe mit dunkelbraunen Haaren und grünbraunen Augen. Er hatte eine Cappi auf und sah ziemlich cool aus. "Wieso bist du umgezogen?", war seine Frage. "Weil mein Vater ein besseres Job angebot bekommen hat."

Jetzt zeigte ich auf ein Mädchen in der 3. Reihe. Sie hatte blaue Augen und lange blonde Haare. Sie sah vom Gesamtbild her, sehr freundlich aus. "1. Wo hast du diese Schuhe her!? 2. Hast du jemals etwas gegessen was schon mal auf dem Boden lag? Und 3. Hast du Geschwister?" Dieses Mädchen faszinierte mich jetzt schon. Schon von dem her das sie alleine saß, hoffte ich das ich mich neben sie setzen darf. "1. Ich denke ich habe sie von New Yorker. 2. Ja habe ich. Ich befolge immer die 5 Sekunden Regel und 3. Nein ich habe keine Geschwister." Nachdem mir jeder noch eine Frage gestellt hatte, durfte ich mich endlich entscheiden, wo ich sitzen möchte. "Darf ich mich zu dir setzen?" Fragte ich das Mädchen das mir diese lustigen Fragen gestellt hatte. Sie nickte begeistert und ich setzte mich sofort. Ich glaube ich habe gerade eine neue Freundin gefunden...


Wenn der Bauch sprechen könnte...!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt