Magischer Laden und naher Tod

6 1 0
                                    

Ich widmete mich gespannt dem Matheunterricht und bemerkte dass das Mädchen neben mir komische Grimassen machte. Anscheinend wollte sie damit Herr Braun nachmachen der ganu die gleichen Grimasses machte. Nur unabsichtlich. Ich musste anfangen zu kichern und daraufhin drehten sich alle zu mir um und sahen dem Mädchen beim Grimassenschneiden zu. Herr Brauns Unterricht war anscheined jetzt gar nicht mehr angesagt sondern eher die Grimassen. "Emma! Lass die Späßchen und widme dich den Termen! Das ist 8. Klass Stoff. Also musst du das können nehme ich an!", jetzt hatte Herr Braun sie erwischt. Und jetzt weiß ich auch ihren Namen. Emma! Ein sehr schöner Name. "Du, Emilia? Was machst du eigentlich heute noch so?", fragte mich Emma in der Pause. "Ich kenne mich hier leider noch nicht so aus. Ich werde wahrscheinlich meine Cousine fragen ob sie mir was zeigt." "Aber wieso denn deine Cousine? Das kann ich doch auch übernehmen. Ich führe dich gerne herum!", schlug mir Emma vor. Ich nahm dankend an und verabredete mich mit ihr um 2 Uhr auf dem Marktplatz. Ich freute mich schon riesig.


Ich lief langsam die Straße entlang. Ich begegnete vielen Menschen auf dem Gehsteig und auf der anderen Straßenseite sah ich an einem Springbrunnen Emma sehen. Ich lief zielgerichtet über die Straße und näherte mich Emma. Doch plötzlich fing Emma an, hektisch mit dem Armen zu fuchteln und schrie mir irgendetwas zu. Doch ich hörte es nicht da die Verkehrsgeräusche zu laut waren. Und dazu noch das laute, knatternde Auto das von der linken Seite auf mich zu kam. Moment! AUTO!!?? Ich drehte mich in die Richtung des Autos und blieb angewurzelt stehen. Ich konnte mich vor lauter Schock nicht bewegen und rührte keinen Finger. Keinen Muskel und kein einziges Härchen. Doch Emma kam schnell angerannt und packte mich am Arm. Es ging so schnell, das ich nicht jeden Augenblick mitbekam. Im Nachhinein wusste ich nur das mich Emma schnell mit auf die andere Straßenseite gezogen hat und der Autofahrer mir den Vogel gezeigt hatte. Ich erholte mich langsam von dem Schock und starrte Emma geschockt an. "Wieso hast du das getan?", fragte ich sie schockiert. "Was? Dich gerettet? Hab ich doch gern gemacht!", lachte sie. Ich fand das gar nicht lustig. Sie hätte verletzt werden können. Ja klar sie hat mich gerettet aber wenn ihr etwas passiert wäre hätte ich mir das nie verzeiht. "Ja aber du hättest sterben oder verletzt werden können. Was hättest du dann gemacht?" "Also erstmal hättest du auch sterben können. Und übrigens vielen Dank für das Danke! Und zweitens: wahrscheinlich im Krankenhaus liegen!" Wow. Was ist das für ein Mädchen? In den aufbrausensten Situationen bleibt sie locker und macht Späße! "Du bist echt unmöglich. Weißt du das?!", fauchte ich sie spaßes halber an. "Jopp!", war darauf ihre Antwort. "Wollen wir jetzt endlich bummeln gehen?" Ich nickte stark mit dem Kopf und wir liefen in eine Masse Menschen hinein. Ich schaute mich, in der ganzen Zeit wo wir rumschlenderten, suchend nach einem perfekten kleinen Klamottenladen um in dem ich schöne Nürnberger Klamotten finde. Doch ich sah keinen. Sie waren alle entweder zu groß um sich kurz drin umzuschauen, oder sie waren zu vollgestopft mit Menschen, oder die Läden gehörten einem komischen Typen dem ich lieber nicht zu nahe treten will.

"Willst du vielleicht wohin wo nur etwas weniger Leute sind?", fragte mich Emma nach einiger zeit, nachdem ich immernoch keinen passenden Laden für mich gefunden hatte und wir jetzt schon seit Ewigkeiten unterwegs waren. Bestimmt schon seit einer Stunde. "Ja na schön. Ich denke das wäre mal eine Abwechslung." Wir warteten an einem Zebrastreifen das endlich ein Auto anhielt. Nach einiger Zeit bewegten wir uns auf die andere Straßenseite zu und liefen in eine dunkle Seitengasse. Ein bisschen gruselig war es hier schon. Es wurde nach und nach heller und es tauchten Leute auf. Wir fanden uns jetzt auf einem weiteren Markplatz wieder und ich schaute mich neugierig um. Da entdeckte ich links einen kleinen Laden der mich magisch anzog. Auf dem Ladenschild stand: Ich verrat' dir deine Zukunft.

Ich zeigte auf den Laden und Emma schaute mich fragwürdig an. Was hatte sie denn? "Bist du dir sicher? Das ist ein Wahrsager laden bzw. ist das ein magischer Laden. Der macht voll komische Mixturen und du weißt nie was dabei raus kommt. Und ich war da auch noch nie drin. Ich habe das nur alles von Freunden gehört. Aber wenn du willst können wir gerne mal reinschauen." Ich nickte stumm und stürmte hand in Hand mit Emma auf den Laden zu. 

In dem Laden sah es aus wie im Orient und überall waren nur Energiesparlampen die auch nicht richtig hell wurden. Vor mir war ein Thresen und darauf war eine lilane Decke ausgebreitet. An den Wänden waren Regale aufgestellt und in jedem Regal waren irgendwelche Fläschchen und irgendwie bekam ich gerade ein komisches Gefühl im Bauch. Ein Mann tauchte auf einmal auf nachdem er aus einer Tür kam und schaute mich und Emma musternd an. "Was wollt ihr?", fragte er finster. Er hatte einen langen grauen Bart der sein komplettes Kinn bedeckte. Seine Augen erkannte man nicht so gut denn sie sahen ziemlich zugedröhnt aus. Insgesamt sah er aus wie jemand der kifft und Drogen nimmt.

"Em, also ich würde gerne eines ihrer Fläschchen ausprobieren." Schüchtern blickte ich den Mann an und Emma schaute sich ungläubig im Raum um und verschwand irgendwann im Nebenraum. Also war ich jetzt alleine mit dem komischen Mann. "ZZZZZssss. Kindchen. Meine Mixturen probiert man nicht aus! Du sagst mir welche du willst, ich sage dir konkret was sie bewirkt und entweder du kaufst es dann oder eben nicht. Aber ich würde dir das kaufen empfehlen, sonst kann ich ziemlich giftig werden." "Eh oke! Dann nehme ich...", ich schaute mir jede Flasche in den Regalen genau an und blieb dann vor einer lila Mixtur stehen die mit grünen Spenkeln betupft war., "die hier! Ich möchte diese hier. Wie viel kostet dir und was macht sie?!" "Aha! Diese also. Naja das kann ich nicht genau sagen. Aber es macht etwas besonderes mit deinem Körper." Ich schaute den Mann fragend an. "Und, ist das gefährlich?" "Nein keine Sorge. Das macht 9,95€."

Ich bezahlte und holte dann Emma aus dem Nebenraum. Stolz präsentierte ich ihr die Flasche.



So, ich hoffe euch gefällt das Buch bis hier hin. Ich werde in den Ferien jetzt weniger Bücher aktualisieren weil ich viel zu tun habe und total ausgebucht bin. Aber ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Schöne restliche Ferien und bleibt alle schön gesund. Ich grüß euch alle schön und sag dann mal bis bald. Eure vanessad103

Wenn der Bauch sprechen könnte...!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt