Kapitel 1

1.2K 76 4
                                    

Kapitel 1

7 Monate zuvor

Sie saß in ihrem Wagen, den sie von ihrem Dad bekommen hatte. Den neusten Mix hatte sie auf volle Lautstärke gestellt. Sie erinnerte sich noch, wie sie genau vor einem Jahr in dem Taxi saß und sich am liebsten sofort nach L.A. teleportiert hätte. Diesmal war alles völlig anders.

Sie freute sich so sehr auf das neue Jahr. Alles würde super werden. Mit ihrem Vater verstand sie sich inzwischen ziemlich gut. Mit Sheila musste sie sich gezwungener Weise abfinden, aber das war ihr eigentlich ziemlich egal.

Endlich würde sie die Bellas wiedersehen und was noch wichtiger war: Jesse.

Da sie die gesamten Ferien bei ihrer Mom in New York verbracht hatte, gab es keine Möglichkeit ihn zu sehen. Sie hatten zwar fast täglich telefoniert, aber das war einfach nicht dasselbe.

Beca hatte sich wirklich entschlossen weiter zu studieren. Sie hätte niemals gedacht dass sie freiwillig wieder hierher zurückkommen würde. Nach 15min weiterer Fahrt, war sie auf dem Campus angekommen. Sie parkte das Auto und stieg aus. Die erste, die sie erblickte war Cloé.

»Beca!«, rief sie über den ganzen Campusund rannte auf sie zu.

»Ich hab dich vermisst! Wie waren die Wochen bei deiner Mom? Wie läuft es zwischen dir und Jesse...«

Sie überhäufte Beca mit tausenden von Fragen.

Nachdem sie sich aus ihrer Umarmung befreien konnte. machte sie ihr klar, dass sie erst einmal ihre Koffer auf ihr Zimmer bringen wollte.

» Vergiss nicht das Bella-Meeting nachher. Wir wollen besprechen, wie wir unseren Info-Stand gestalten.«

Beca fand, dass sie das viel zu spät taten, da die neuen Erstsemester schon in knapp einer Stunde ankommen sollten.

Sie atmete einmal tief durch. Schließlich schnappte sie sich ihr Gepäck und schleppte es die Treppen hinauf.

Kimmy-Jin war wieder mal schon vor ihr da und brachte außer einem leisen »Hallo.« nichts weiter raus.

Sie warf die Koffer auf ihr Bett und schaute sich im Zimmer um. Alles sah noch genauso aus wie sie es verlassen hatte.

Sie hatte gehofft, dass sie ihr Zimmer dieses Jahr vielleicht mit jemand anderem teilen konnte, aber das war anscheinend nicht der Fall. Sie schlenderte zum Spiegel und musterte sich darin. Sie trug eine Jeans, ein blau-graues Top und schwarze Stiefeletten. Sie strich ihr Oberteil glatt und beschloss nachzusehen, ob Jesse schon da war. Als sie ihr Zimmer verließ und den Flur entlang lief, hoffte sie darauf niemanden zu treffen, der sie noch weitere Minuten daran hindern konnte ihren Freund endlich wieder in die Arme zu schließen.

Angekommen an seinem Zimmer klopfte sie und eine Stimme entgegnete »Herein.«                                                                   

Als Beca den Raum betrat sah sie Benji der dabei war seine Star-Wars Figuren zu reduzieren, aber keine Spur von Jesse.

»Hey Benji.« sagte sie enttäuscht.

»Hey Beca.«                                     

»Ich suche Jesse. Hast du ihn schon gesehen oder weißt du wo er sein könnte?«                                                      

»Ich denke er ist noch nicht angekommen.«                                                                              

Seit dem er ein Mitglied der Trebles war hatte er sich verändert. Er war kein so großer Nerd mehr und seine Hälfte des Zimmers sah fast schon normal aus. Zwar immer noch schwarz gestrichen aber schlichter als im letzten Jahr.

»Soll ich ihm etwas ausrichten wenn er da ist?« fragte er.

»Nein, schon okay. Ich werde ihn bestimmt später bei den

Info-Veranstaltungen sehen.«                                                    

»Na dann.« Er widmete sich wieder seiner Einrichtung zu und sie verließ das Zimmer.

Sie lieg an den Infoständen vorbei und machte sich langsam auf den Weg zur Aula. Als sie ankam waren schon alle da, was man der Lautstärke zu Folge nach hören konnte.

»Hey Leute« begrüßte Beca sie, da niemand sie zu bemerken schien.

»Beca!« ertönten mehrere Stimmen gleichzeitig.

»Wie war es in New York?« fragte Fat Amy mit einem Grinsen auf dem Gesicht. »Hast du ein paar heiße Typen kennen gelernt ?«

Beca schaute sie einen Moment skeptisch an, musste dann aber doch lachen.

»Hast du Jesse schon gesehen?« kam es von Cloé.

»Nein.« antwortete sie, versuchte sich ihre Enttäuschen aber nicht anmerken zu lassen.

Nachdem sich alle über ihre Ferien ausgetauscht hatten meldete sich Aubrey zu Wort.

Einen richtige Anführerin gab es bei den Bellas nicht mehr. Sie entschieden immer zusammen und jeder konnte nun seine Ideen miteinbringen.

Zum Großteil jedoch war Beca für die Mix’s zuständig, Cloé und Aubrey für die Choreographien und Stacie für die heißen Outfits.

»Also«, begann Aubrey. »Wie wollen wir heute versuchen neue Bellas zu gewinnen? Der Infostand ist nichts besonderes. Einfach nur Flyer verteilen wird uns nicht weiterbringen. Wir müssen versuchen uns gut zu präsentieren.«             

»Wieso machen wir es nicht wie die Trebles?« fragte Fat Amy.

»Das ist als würden wir ihnen die Idee klauen.« sagte Cynthia Rose.

»Wir könnten doch den Mix singen mit dem wir die Finals gewonnen haben.« schlug Stacie schulterzuckend vor.

»Gar keine schlechte Idee« gab Aubrey zu.

Nachdem sie eine Weile überlegt hatten kam Beca eine Idee.

»Leute, ich habe einen Vorschlag. Allerdings müssten wir vorher mit den Trebles sprechen...«   

Aca-New-Year ( Pitch Perfect FF )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt