~Zayn~

25 4 19
                                    


Lächelnd stieß er die Tür zum Café auf und steuerte auf seinen Tisch zu. Er lächelte oft seit Amber ihn dazu gebracht hatte und er mochte es. Es war als wäre immer ein Blockade über seinen Mundwinkel gehangen, die sich jetzt gelöst hatte und ohne der Zayn jetzt all die Male nachholen konnte, die er nicht gelächelt hatte.


Das waren viele Male.


Abermals schossen seine Mundwinkel hoch als Amber ihm heftig zuwinkte und dann zu ihm hinübergelaufen kam, ein Tuch bei sich, mit dem sie sich die Hände abtrocknete. Ihr Lächeln war warm und so breit, wie es immer war, seit er ihr sein Lächeln geschenkt hatte. Er mochte es, wie sie strahlte, fast wie eine Sonne, und es ließ ihn zurück lächeln als er ihr zunickte und sich dann auf den weißen Stuhl neben seinem Tisch fallen ließ.


Kleine Tropfen benetzten sein Haar und einer rann ihm die Wange hinunter. Überrascht fasste er sich an die nasse Stelle und richtete seinen Blick dann nach draußen, wo er den feinen Regen sah, der die Straßen nach und nach nässte. Er hatte nicht bemerkt, dass es zu Regnen begonnen hatte und er war froh, sich im Warmen zu befinden. Der Wind draußen war beachtlich kalt gewesen und er hatte seine Jacke immer wieder fester um sich ziehen müssen, damit er nicht bei jeder Böe zusammenzuckte.


Amber stütze sich neben ihm auf der Tischfläche ab und holte einen Block aus ihrer hinteren Hosentasche. Sie trug eine verwaschene Jeanslatzhose und darunter ein dunkelblaues T-Shirt, das weniger verdeckte, als Amber es geplant hatte. Nicht dass es ihn störte.


Lächelnd tippte sie ihm auf den Kopf und verdrehte dann die Augen als er nur unschuldig mit den Wimpern klimperte.


„Meine Augen sind hier oben, Zayn."


Grinsend biss er sich auf die Unterlippe und richtete dann seinen Blick auf ihre honigfarbenen Augen, nur um ab und zu unabsichtlich etwas tiefer zu lugen, doch es war wirklich unabsichtlich. Jedenfalls ein paar Mal. Zweimal. Oder vielleicht auch nur einmal.


„Was will der Herr denn heute bestellen, vielleicht den Himbeerkuchen kandiert mit Zucker, Zucker und oh – Zucker! Oder vielleicht den Zitronenkuchen mit den leckeren Zitronenverzierungen darauf, obwohl das in dem Kuchen wahrscheinlich nur pure Chemie ist und-"


Augenrollend schlug er ihr auf den Arm und sie verzog das Gesicht, gespielt empört die Hand in die Hüfte stemmend.


„Wie können Sie es wagen, eine Dame einfach so zu unterbrechen, mein Herr, Ihre Manieren sind inakzeptabel!"


Sie versuchte noch einige Sekunden das böse Gesicht aufrecht zu halten, musste dann jedoch losprusten als Zayn ihr schmollend die Zunge zeigte und die Arme verschränkte. Kichernd stütze sie sich am Tisch ab und fuhr sich durch ihr Haar, das wie immer wild von ihrem Kopf abstand und lächelte dann belustigt als sie Zayns immer noch schmollendes Gesicht betrachtete.


„Oh,komm schon, du schmollst jetzt doch nicht wirklich?"


Zayn schnaubte nur kurz und schob dann trotzig die Unterlippe vor. Amber lehnte sich vor und Zayn spürte, wie ihn einige ihrer Haarsträhnen kitzelten während sie ihr Gesicht näher an seines brachte und ihn dann kurzerhand in die Wange pikste.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 27, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Routines ➳ z.m #Wattys2016Where stories live. Discover now