Hallo ihr Menschen, schon mal was von dominanten Sternzeichen/Planeten gehört? Falls nicht dann seid ihr hier genau richtig, denn dominante Planeten/Sternzeichen ist wohl eins der spannendsten Themen meiner Meinung, macht unheimlich Spaß sowas berechnen zu lassen :D (wie werde ich im Nachhinein noch unten angeben!)Zu aller erst: was ist das, ein dominantes Sternzeichen, oder Planet?
-> das dominante Sternzeichen oder der Planet, der euer Geburtshoroskop (Radix/Radix-Horoskop) dominiert, prägt es stark mit seinen Energie. Ebenso sollen dominante Zeichen/Planeten und deren Charakteristiken eine Grundlage der Eigenschaften geben, die ein Mensch im Laufe seines Lebens noch entwickeln/lernen wird, bzw sind ebenfalls ein Teil der 'vibes', die ihr von euch gebt.
Noch etwas anders wie beim Aszendenten, der nur eure äußere Form, das Gesicht, welches ihr der Gesellschaft und Fremden zeigt, kann sich meiner Meinung nach das dominante Sternzeichen/Planet (aber vor allem das Sternzeichen) immer bemerkbar machen.
Beispiel: Nehmen wir als Beispiel Tom. Tom ist vom Sonnenzeichen Stier, vom Mondzeichen Jungfrau, vom Aszendenten Zwilling und sein dominantes Sternzeichen ist Skorpion.
Tom wirkt aber kaum wie ein Stier, noch überträgt er richtig die Aura (hiermit sind NICHT die Eigenschaften ausgeschlossen!!) eines Zwillings (zurückzuführen auf den Aszendenten). Tom wirkt eher verschwiegen, mysteriös bis hin zu verschlossen und distanziert, das alles jedoch eher auf eine interessante Art und Weise. Wieso ist das so? Nunja, Tom hat viele Skorpion Einflüsse und Energien, da es ja sein dominates Sternzeichen ist, die Charakteristiken des Skorpions machen einen großen Teil bei ihm aus, da Skorpion einen hohen Prozentanteil bei ihm beträgt.
Außerdem ist Tom unglaublich redegewandt, ein sehr interessierter und kleverer Mensch, wenn man will auch teils stark rational denkend. Wieso? Einerseits wohl auch an seinem Zwilling Aszendenten, (diese Eigenschaften wird man ja nicht los im Aszendenten, sie zeigen sich nur verstärkt bei Fremden), aber wohl auch, weil sein dominanter Planet Merkur ist (der Planet der Intelligenz, Kommunikations, des Denkens, der Sprache, des Humors, etc.). Und wieso ist er im Merkur? Weil Zwilling vom Planeten Merkur regiert wird, denn jedes Sternzeichen gehört zu einem Planeten (mehr davon im nächsten Kapitel!). Vorsicht: das trifft jedoch nicht immer zu, euer Geburtshoroskop kann so viele Einflüsse und versch. Aspekte haben, dass es nicht immer gleich so zutreffen muss.
Ich hoffe das war bis hierhin verständlich! c:
Wie man seine dominaten Zeichen/Planeten herausfindet, werde ich nun erklären.
1. aus diese Seite gehen: http://www.astro.com/cgi/ade.cgi?ract=genchart.cgi&lang=e
2. Ihr gebt eure Daten ein und klickt auf continue.
3. bei 'Methods' klickt ihr auf Pullen/Astrolog und dann bei 'Chart type' auf die aller letzte Option (simple chart delineation by Walter Pullen) -> dann auf: click here to show the chart
Ihr werdet nun eine lange Liste mit ausführlichem Zeug und Erklärungen sehen, scrollt solange runter bis ihr sowas in der Art seht:
Ihr seht hier alles in Prozentzahlen angegeben, also wie viel jeder Planet, jedes Sternzeichen, usw. euch von 100% einnimmt. Ebenso könnt ihr sehen, was euer dominantes Element ist. Aber wie das funktioniert muss ich wohl kaum erklären, es ist das gleiche Prinzip wie zuvor bei den Sternzeichen und Planeten c:
also ich find das Thema unglaublich interessant, hoffe es geht vielleicht einigen von euch auch so :D
Bis denne,
Tamura
DU LIEST GERADE
☾ The Zodiac ☽
RandomHallo! Mein Name ist Tamura und kurz und knapp: ich bin unglaublich vernarrt in Astrologie. Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Thema und denke es wird Zeit, dass ich mein Wissen mit der Außenwelt teile! Hier in diesem 'Buch...