Lang ist's her, dass ich etwas über die Aufklärung von Vorurteilen geschrieben habe, nun werde ich die Reihe fortsetzen!
Ich weiß, dass viele Leute, wenn sie an den Stier denken, an ein ziemlich plattes und nichtssagendes Sternzeichen denken. Grau und stumpf, fade.
Ich würde recht gerne dem entgegentreten, gerade, weil ich auch immer wieder im echten Leben selber erleben durfte, dass es sehr facettenreiche und farbenfrohe Gesellen sind! Das folgende mag alles ziemlich lang erscheinen, aber es baut alles aufeinander auf!
- Ich glaube, was viele Leute an Stieren vergessen ist, dass der Stier vom Planeten Venus beherrscht wird. Venus steht für vieles, aber auch für Schönheit, Liebe und Ästhetik. Während die Waage dieses hauptsächlich in Menschen sieht und auch so repräsentiert, so tut das der Stier in den Dingen um sich herum. Die erdische Venus kann man sich als ruhige Waltnymphe mit nacktem Antlitz, langem, vollem Haar inmitten des Waldes vorstellen, Blumen in ihrem Haar, Honig auf ihren Finger, den sie gemeinsam mit frisch gepflückten Beeren zu sich nimmt.
Sie weiß was gut ist. Erdzeichen brauchen alle eine Standhaftigkeit, eine Verfestigung, die ihnen die Kraft für zukünftiges gibt, eine "Überdachung" und eine Art Selbstwertgefühl. Beim Stier ist gerade dieses auch mit Habgut verbunden. Der Venus Aspekt im Stier sagt ihm, dass Schönheit in der Befriedigung des Besitzes liegt: und auch im Gefühl was dieser hervorbringt. Jetzt kommt sofort der Gedanke: Geld, Schmuck, Habgier, Habgier, der Stier sollte eigentlich als Elster oder Geier bezeichnet werden!! Ich zucke hiermit mal mit den Schultern, weil es natürlich auch stimmt - ja, der Stier genießt Besitztum, weil das was besessen wird ganz tief mit dem Selbstwertgefühl verankert ist, aaaaaber: der Stier ist sinnlich, wie Venus schon vorgezeigt hat, wird genossen. Negative Verfestigungen des Sternzeichens können diese Wollust repräsentieren, aber dies ist nun ja längst nicht bei jedem so. Stiere nehmen über alle ihre Sinne auf, weshalb sie ein gutes Essen sehr schätzen, Kunst gerne betrachten (sie sind nicht nur die Muse, sondern auch der Künstler, aus Erde lässt sich schaffen, gerade die, die von der Venus geküsst ist!) und eine Berührung für sie mehr als nur ausgetauschte Körperwärme ist. Der Stier Mensch LEBT für diese Befriedigung durch all das, was ihn füllen mag. Was mich gleich zu der Komfortzone eines Stieres bringt, der eigentliche Grund, weshalb sie viele als langweilig abstempeln: sie sind faul und machen nur das, was sie für okay empfinden. Als ein Erdzeichen ist der gewisse Hang zur Introversion schon ein wenig vorgegeben, aber so viel mag gesagt sein: die Komfortzone jedes Stieres sieht anders aus, was durch viele verschiedene Aspekte des Geburtshoroskopes beeinflusst wird. Ja, durch das Sonnenzeichen mögen viele Eigenschaften sich ähneln, aber lasst uns einen Stier mit vielen Feuer Eigenschaften in der Stellung der persönlichen Planeten nehmen, sei es nun Planeten oder Häuser: Diese Menschen werden wohl eher dynamisch, energetisch, besonders zielstrebig (Stiere arbeiten sehr gerne für eine gute Zukunft und Komfort) und eher extrovertiert sein. Diese Leute mögen sicherlich auch das verreisen, besonders in Kombination mit Schütze und Zwillingseigenschaften! Der Aspekt 'Langweilig' wäre wohl nicht gegeben, in ihrer Komfortzone würde das Abenteuer und das Riskieren neuer Erfahrungen wohl mit inbegriffen sein, um neues Wissen zu erlernen.
Stiere mit vielen Wasser Einflüssen wären eher die Repräsentierung von tiefen, melancholischen, heimgebundenen Menschen, die eine sehr poetisch-romantische Ader haben. Und eins lässt sich sagen: hat euch der Stier erstmal ins Herz geschlossen könnt ihr in mit viel Geduld meist immer aus seiner 'Zone' rausholen, denn wenn sie einmal das angenehme Gefühl einer positiven Erfahrung geschmeckt haben, wollen sie es gerne wiederholen.
Stiere mögen alle sehr ruhig erscheinen, oder ein ruhigeres Gemüt haben, doch durch ihre Sinnlichkeit verarbeiten sie viel, viel mehr als man denkt. Und eines muss man den Stieren lassen: sie sind bewundernswert in ihren Willen sich für ihre Hingabe einzusetzen, jeder Stier Mensch oder Mensch mit persönlichen Stier Aspekten hat zwar sehr realistisch und bodenständig nachgedacht, aber letztendlich sich immer für das bemüht, was ihm seine eigene Sicherheit und sein Wohlbefinden gesichert hat und das kann nun alles sein: ein Auslandsjahr, eine Ausbildung, Geld für eine Reise, Gewicht verlieren/zunehmen, etc.
Stiere sind bekannt für ihren Dickschädel, der nun echt nicht immer negativ sein kann, ganz im Gegenteil - er ist meist das, was sie an der Spitze hält. Und darüber hinweg: ihre Loyalität gellt nicht nur ihren liebsten, die sie gerne im schönsten Teil ihres komfortablen Lebens wohl sinnend empfangen, nein: sie gellt vor allem ihnen selbst. Stiere sind Leute, die meist ganz genau wissen was sie wollen, so auch, was sie an sich selbst erwarten.
-> Shoutout an euch Stiere, honey, u're doing great!
DU LIEST GERADE
☾ The Zodiac ☽
RandomHallo! Mein Name ist Tamura und kurz und knapp: ich bin unglaublich vernarrt in Astrologie. Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Thema und denke es wird Zeit, dass ich mein Wissen mit der Außenwelt teile! Hier in diesem 'Buch...