Widder ist das erste Sternzeichen der 12. Somit auch das 'jüngste', denn nach dem Prinzip her beginnt der Tierkreiszeichen mit Widder und endet mit Fische (-> ältestes Zeichen!).Darauf zurückzuführen sind Widder als die 'naiven' zu sehen. Die 'leichtsinnigen', vom Leben 'verblendeten' und 'sturköpfigen'.
Ich denke jedoch, dass man Widder eher als die 'lebendigen', die 'aufgeweckten', die 'neugierigen' erkennen sollte.
Anders als beim Schützen hat diese Art der Neugierde und Aufgeschlossenheit noch einen anderen Einfluss. Widder Menschen sind diejenigen, die dazu berufen sind zu entdecken. Es ist wie bei einem Kind, dass zum ersten Mal an den Strand geht: ein neues Umfeld und eine gewaltige Reizüberflutung, so viel kann man gar nicht auf einmal wahrnehmen! Genauso ist es beim Widder. Egal was nicht passieren sollte, ein herber Rückschlag, eine Niederlage, etc. der Widder Mensch lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Metaphorisches Beispiel: Nur, weil man einmal hinfällt, hört man doch nicht gleich auf zu gehen, oder? Immerhin gibt es noch so viel andere Dinge hier auf Erden: rennen, springen, hüpfen, usw.
Widder will leben, das Leben spüren und so wenig aufregende Momente wie möglich verpassen.
Widder zeigt uns was es heißt furchtlos an die Dinge heran zu gehen und für seine Wünsche und Träume einzustehen. Widder ist geleitet vom Mars, eine kämpferische Natur liegt in ihnen, Energie fließt durch diese Menschen, es muss etwas getan werden, irgendwie/-wo, aber zu lange darf es nicht dauern, denn das ist das nächste bemerkenswerte bei Widdern. So werden sie schnell als 'hibbelig' und 'ungeduldig' abgestempelt, ist es jedoch nicht bemerkenswert, dass der Wille so groß ist bei den Widdermenschen ist, dass sie nicht lange fackeln können - ja, es hängt auch mit dem Element Feuer zusammen -, doch was man will soll jetzt passieren, das kann natürlich auch letztendlich zur einer Form von Disziplin werden.
Letztendlich finde ich den Tatendrang und die aufgeweckte Natur von Widdern bemerkenswert und ehrlich gesagt wünschte ich auch ich würde mehr Dinge eher machen und mich dem Leben hingeben, anstatt zu zögern und Chancen zu verpassen.
DU LIEST GERADE
☾ The Zodiac ☽
De TodoHallo! Mein Name ist Tamura und kurz und knapp: ich bin unglaublich vernarrt in Astrologie. Ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem Thema und denke es wird Zeit, dass ich mein Wissen mit der Außenwelt teile! Hier in diesem 'Buch...