Chapter 20: Feder

898 51 2
                                    

Jeffs POV

Ich sah am Schwert zu der schwarz gekleideten Person hoch. Konnte meinen Augen nicht trauen.
"..Scarlet?..", brachte ich leise hervor. Sie wendete ihren Blick von dem Engel, der zum erstem mal seit Kriegsanfang böse grinste, ab und schaute zu mir runter. Sie lächelte. "Oh, du weist ja noch wie ich heiße." Sie kicherte kurz, was mich auch etwas zum schmunzeln brachte. Richtete dann ihre Aufmerksamkeit wieder dem Engel zu. "Hast du mich vermisst, Sky?", sprach Scarlet. Sky also. Die eben genannte grinste einfach weiter. Es verstrichen einige Sekunden bis sie meinte: "Du hast aber lange gebraucht" Sie ließen beide ihre Schwerter nieder. "Ich weis. Und du wirst sogar noch eine Weile warten müssen." Das Lächeln und die Freude verschwand aus Skys Gesicht. Ich sah wieder zu Scarlet. Hinter ihr erschien ein leichter schwarzer Nebel. Darin sprangen einige Funken herum. Was zur Hölle ist das? Und plötzlich verschwand der Nebel. Und es erschienen Flügel. Große, schwarze Flügel mit grau-silbernem Muster. Scarlet ist ein Engel! Ich hab wirklich alles erwartet. Aber ich dachte nicht das sie ein Engel ist. Sky trat ein paar Schritte zurück. Daraufhin hob mich Scarlet im Brautstyle hoch, was mir mehr als nur peinlich war. Schenkte dem Engel noch einen letzten Blick und flog hinauf zum Himmel. Zwar hört sich das schön, ist es aber keineswegs. Es ging alles so schnell und plötzlich, dass ich mir ein Schreien unterdrücken musste. Außerdem flog sie in so einer hohen Geschwindigkeit hoch, dass ich mich regelrecht an sie festkrallte. Das hat sie natürlich bemerkt. Lachte mich schadenfroh an. Ich schaute verlegen zur Seite. Ich will darüber gar nicht nachdenken wie bescheuert diese Situation ist. Scarlet flog etwas weg vom Schlachtfeld und in den Wald weiter rein. Wir sprachen kein Wort, stattdessen konzentrierte sie sich auf das fliegen und ich genoss die Aussicht. Zumindest versuchte ich das. Und nicht dran denken das du da jeden Moment runter fallen könntest! Irgendwann kamen wir zum Landen. Sie setzte mich an einem Baum ab. Ich lehnte mich sofort an ihn. Ich war erschöpft. Scarlet betrachtete meine Verletzungen. Bei meiner Seite blieb sie hängen. "Kann ich mal sehen?" Sie zeigte auf die relativ große Schnittwunde. Ich nickte, woraufhin sie meinen Hoodie anhob. "Du bist..." "Ich bin ein Todesengel, ja.", sagte sie neutral. Sie hat wohl etwas Stress und keine Zeit um Small Talk zu führen. Wir reden einfach später nochmal. Ich blieb still. Nach einiger Zeit schüttelte sie den Kopf. "Leg dich hin", sprach sie ruhig. Ich tat wie sie verlangte und legte mich auf den Rücken. Hob den Kopf etwas an um besser sehen zu können, was sie tat. Sie krempelte den Hoddie weiter hoch und legte die Wunde wieder frei. Legte ihre Hand drauf, atmete kurz aus und schloss die Augen. Was wird das jetzt? Ihre Hand begann golden zu leuchten. Ich schreckte zurück doch Scarlet reagierte schnell und hielt mich mit der anderen Hand am Platz. W-Was ist das? Mit weit geöffneten Augen starrte ich das Leuchten an. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass meine Verletztung gar nicht mehr so weh tat. Und nach weiterer vergangenen Zeit bemerkte ich, dass die Wunde sogar teilweise kleiner Wurde. Sie heilt mich? Was zum Teufel?! Ich stellte keine Fragen. Blieb einfach still und ließ sie ihr Ding machen. Ich legte den Kopf zurück auf den Boden und wartete. "Das dauert zu lang!", knurrte sie, was mich aufschrecken ließ. Ich hab sie nie knurren hören. Echt creepy. Sie setzte sich aufrecht hin. Sah hinter sich. Ich hatte schon ganz vergessen, dass sie Flügel hat. Sie zupfte sich eine Feder raus und hielt sie mir hin. Ich sah sie nur verwirrt an, nahm die Feder aber trotzdem entgegen. "Ich hab keine Zeit um dich ganz zu heilen, der Krieg wartet nicht." zwinkerte sie mir zu und stand auf. "Leg die Feder auf die Wunde, sie wird heilen!" meinte sie noch. Dann rannte sie los und flog schließlich in die Luft. "Ähm.. Okay" Verwirrt blieb ich liegen und sah ihr noch eine lange Zeit hinterher. Sie sieht heute so gut aus. Ich schüttelte schnell den Kopf. Legte die Feder auf die Verletztung. Und tatsächlich fing sie nach einigen Sekunden an zu leuchten. Ich legte mich erschöpft wieder auf den Boden. Und ruhte mich aus. Dachte an die anderen Creeps, wie sie kämpfen. Dachte an den Krieg und alles drum und dran, und dann an Scarlet. Können Engel eigentlich sterben? Ach ja können sie, habe ja selber welche getötet. ... Scarlet, wehe du stirbst heute!

Death Angel (Jeff the killer) ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt