8

12 1 3
                                    

Durstig wache ich auf. Noch dazu kommt das ich höllische Kopfschmerzen hatte. Was war gestern mit mir passiert? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass da ein Typ mit blaue Augen war. Ab dann hatte ich einen Black Out. Mist, das ist mir ja noch nie passiert.
Verschlafen reibe ich mir meine Augen und stütze mich auf meine Ellbogen. Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich mich gar nicht in meiner Wohnheimwohnung befinde. Alles ist in hellen blautönene gestrichen. Selbst die Möbel sind blau. Ok da steht jemand auf blau.
Erschrocken fuhr ich um. Wenn das nicht mein Zimmer ist, welches ist es dann.
"Mensch, Madeleine! Bewegung dich nicht soviel!", kommt eine Stimme aus dem Untergrund der Decke.
Ohne groß nachzudenken riss ich die Decke von diesem Etwas und hervor kam ein Junge mit braunen Haaren. Sein Gesicht konnte ich nicht erkennen, da er es indem Moment als ihn ein Lichtstrahl berührte unter den Polster vergrub.
Mir doch egal wer er ist. Viel wichtiger ist, dass er mit freien Oberkörper neben mir lag. Auch ich war nur mit Unterwäsche bedeckt. "Wi.... Wir haben doch nicht...also ich meine....zwischen uns ist nichts...oder doch?"
"Man Mad! Nein ist nicht. Erstens ich kenne dich noch nichtmal und zweitens was denkst du von mir?"
Anstatt verärgert zu klingen war er eher belustigt.
Seine Stimme kommt mir bekannt vor. Erst als er seinen Kopf schließlich hervorholt weiß ich einen Namen zur Stimme. Colin.
"Colin!? Was mach ich hier halbnackt in deinem Bett?"
"Du warst gestern ziemlich voll und da jeder von uns schon teilweise besoffen war, konnte dich und Katy keiner nach Hause fahren."
"Ach und da beschließt du einfach so, das ich bei dir penne? Wo ist überhaupt Katy?"
"Keine Angst, Katy geht es gut. Sie ist bei ihrem Bruder. Rick. Ich glaub du hast ihn schon kennengelernt."
"Hm...", brummte ich und nickte dazu. "Der Typ hat sie ja nicht alle. Zuerst macht er auf nett und dann zieht er so 'ne Scheiße ab."
"Mad, welche Scheiße?"
"Naja, er hat mir halt gedroht und sowas."
"Nimm dich vor diesem Spasten in Acht."
"Mach ich. Ach übrigens, wo sind meine Klamotten?"
Augenblicklich fängt Colin zu lachen an.
"Was!?"
"Sorry! Du hast sie angekotzt. Kannst gerne was von mir anziehen."
Dankend nickte ich und begebe mich zu seinem Kleiderschrank. Ich suchte mir eine Jogginghose und einen Pullover.
Als ich beides anhabe komme ich mir vor als hätte ich hundert Kilo zugelangt.
Auch Colin musste es aufgefallen sein, denn er hielt sich das Kissen vor sein Gesicht. Und dennoch hörte man sein dumpfes Gelächter.
"Colin du bist ein Idiot."
"Ich weiß Madmad!", stammelte er,  bevor er erneut zum Lachen anfing. Dieses Mal steckte er mich an und ich landete kichernd in seinem Bett.
Nach einer Weile hören wir getrampel vor unserer Tür. Die Person blieb stehen und kam ohne klopfen ins Zimmer.
"Das ist so unfair. Ich bin drüben bei meinem Bruder, der mal wieder irgendein Problem hat, und ihr veranstaltet hier eine Pyjamaparty ohne mich!", rief Katy und sah uns gespielt verärgert an.
"Ach komm schon, sei nicht so eingeschnappt. Nimm dir ein Kissen und dann..."
Ich vollendet absichtlich meinen Satz nicht. Immerhin hoffte ich darauf das Katy meinen Plan verstand. Und wie es aussieht hat sie es auch.
Kurzerhand nimmt sie sich ein Kissen und wirft sich auf Colin.

Bild zeigt nicht Katy, Colin und Madeleine.

Black ShadowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt