,,Bitte hört auf damit!"
Oskar konnte das ewige hin und her von Lotta und Attelar nicht mehr ertragen.
,,Gleich kommt einer der Zweibeiner. Dann gibt's was zu Essen!"
,,Hoffentlich!", schnaubte Attelar und drehte ihnen den Rücken zu.
Lotta seufzte entnervt auf und ließ sich dann ins Stroh fallen.
Nach einer kurzen Weile kam auch schon ihr Besitzer und füllte den Trog der beiden auf.
,,Na endlich!" Attelar drehte sich um und streckte den Kopf aus der Box, dabei richtete er die Ohren auf und schnaubte leise.
Der Zweibeiner streichelte seinen Kopf und warf dann einen großen Büschel Heu in die Box. Zum Abschied täschelte er noch seinen Hals und ging dann. Lotta und Oskar schauten ihn irritiert nach.
,,Ich liebe die Menschen!", schwärmte Attelar und wandte sich dann zu seinem Futter.
,,Wieso streichelt er uns nicht?", beschwerte sich Lotta.
,,Hat er noch nie gemacht...leider!", antwortete Oskar.
Attelar hob den Kopf und nuschelte dann mit vollen Mund.
,,Wer würde auch eusch schon schtreicheln!"
Er schluckte und fuhr dann fort: ,,Das ist ja abnormal!"
,,Ist es nicht!", widersprach Lotta mit unterdrückter Wut.
,,Jaja und Einhörner sind real!", murmelte Attelar unbeeindruckt.
,,Werden wir ja sehen!", erwiderte Lotta mit zusammen gebissenen Zähnen.Als die beiden am nächsten Tag die Scheune verließen, wartete Kenta schon auf sie.
,,Morgen!", begrüßte er sie.- ,,Was steht heute an?"
,,Ich denke wir sollten heute wieder versuchen eine VIP Fläche zu suchen!", meinte Oskar.
,,Aber nicht am Angeberplatz!", erwiderte Lotta schnell.
,,Ich kenne einen guten Platz in der nähe der Pferdekoppel!", meinte Kenta.
,,Pferdewas?", fragte Oskar verwirrt.
,,Pferdekoppel...das müsst ihr doch wissen. Das ist die eingezäunte Grasfläche!"
,,Ach die VIP Fläche für Pferde!" Lotta verstand.
Kenta sah sie irritiert an, sagte aber nichts mehr dazu.
,,Komm ich zeigs euch!"
Auf dem Weg dorthin wurden sie von Attelar überholt, der lässig an ihnen vorbei trabte.
Er sagte nichts, stattdessen sah er die drei nur mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
Als er außer Hörweite war, murmelte Kenta verwirrt: ,,Was macht der den so früh in dieser Gegend?"
,,Hast du dass nicht gewusst?",fragte Oskar.- ,,Attelar lebt schon zwei Jahre mit mir in der Scheune. Er ist hierher gezogen, weil in den anderen Ställen kein Platz mehr war!"
,,Ausgerechnet er. Ihr Unglücklichen. Aber mir geht's in meiner Box auch nicht besser!", murmelte Kenta und passte sich ihren Tempo an.
,,Wieso nicht?", wollte Lotta wissen.
,,Die anderen Pferde, die mit mir unter einem Dach leben geben mir allein die Schuld, dass Attelar wegen mir weg musste. Ständig belästigen sie mich. Tag ein, tag aus!", erzählte Kenta traurig.- ,,Aber wieso sollte es den meine Schuld sein. Die Zweibeiner haben das ja so entschieden!"
,,Das ist echt blöd!",kommentierte Oskar dazu.
Kenta seufzte: ,,Naja, da kann man nichts machen!" Er wechselte das Thema.- ,,Also, dort hinten ist die Pferdekoppel... oder VIP irgendwas. Keine Ahnung wie er das nennt...egal. Seht ihr den Hügel dort hinten mit den zwei Bäumen?"
Kenta deutete mit dem Kopf auf eine Stelle abseits der Pferdekoppel.
,,Ähm ja!", sagte Oskar.
,,Wie findet ihr diesen Platz? Die anderen Pferde werden euch dort nicht direkt sehen. Ihr habt dort aber trotzdem alles im Blick!"
DU LIEST GERADE
Das Verbrechen eines Pferdes(Beta)
Teen FictionOskar hat keine Ahnung, wie er das noch aushalten soll. Atelar hatte dafür gut gesorgt. Atelar war ein stolzes und schönes Pferd mit schwarz- weißen Fell. Oskar war ein einfaches Schwein, aber er hatte es satt immer von ihm gehänselt zu werden. Als...