Lotta ignorierte seinen Ruf. Zielstrebig galoppierte sie auf ein Hindernis zu, das immer näher kam. Oskar schloss die Augen. Er konnte da einfach nicht hinsehen. Atelar grinste.
Lotta biss die Zähne zusammen. Sie sammelte all ihre Kraft und sprang. Oskar hielt die Luft an.
Es lief zum Glück alles gut. Lotta hatte zwar den oberen Balken leicht gestreift, aber es war nicht runter gefallen. Unsicher schwankend kam sie am Boden auf und blieb dann keuchend stehen. Oskar atmete erleichtert auf. Sie hatte es tatsächlich geschafft. Atelar schien jedoch zu seinem überraschen ganz entspannt zu bleiben. Er räusperte sich und trabte auf Lotta zu.
,,Für ein Rindvieh gar nicht mal so übel!" Lotta funkelte ihn misstrauisch an, sagte aber nichts.
,,Für das erste mal meine ich. Für uns Pferde ist das aber zu einfach. Wir nehmen so gut wie immer diese hier!"
Atelar zeigte mit einer leichten Kopfbewegung zum daneben stehenden Hindernis.
Lotta folgte seinem Blick und erstarrte.
,,Hehehehe. Tja du hast richtig gesehen. Der Wassergraben. Wenn du das schaffst, dann bist du in unseren Augen was brauchbares. Aber du schaffst das eh nicht!"
,,Warte, was meinst du mit "unserem"?" Lotta wurde klar, dass Atelar nicht Oskar damit meinte.
,,Penelopeeee!"
Lotta sah sich erschrocken um.
Auch Oskar hatte ein ungutes Gefühl. Nach einer kurzen Weile hörte man Hufgetrappel. Wenig später kam die weiße Stute um die Ecke getrabt.
,,Was gibt es Süßer?", säuselte sie mit eingebildeten Tonfall.
,,Eine Vorstellung, nur für uns Pferde!" Der schwarz- weiße Hengst trabte an den Zaun zu seiner Freundin, die davor stehen geblieben war.
Lotta versuchte ihre Angst nicht anmerken zu lassen. Sie bekam auch schon ganz weiche Knie, als sie hinüber zum Wassergraben schaute.
,,Oh wie interessant!" Die weiße Stute blickte zu Lotta hinüber.
,,Will das Rindvieh etwa über eine Hürde springen?"
,,Über den Wassergraben meine liebe!", verbesserte sie Atelar.
,,Das schafft sie niemals. Bin aber gespannt, wie sie sich da anstellt!"
,,Ich auch!" Der schwarz- weiße Hengst wandte sich an Lotta.- ,,Na dann... rüber mit dir!"
Die zögerte verängstigt.
,,Ich...!"
,,Na los. Mach schon!", rief Penelope vergnügt.
Oskar wurde schon ganz schlecht. Die beiden Pferde zwangen sie nun auch noch.
(Ich muss ihr helfen!)
Er rannte zum Eingang des Sandplatzes, doch Penelope stellte sich ihm in den Weg.
,,Du mischt dich da besser nicht ein Müllfresser!", warnte sie.
Oskar wich zurück und schaute hilflos zu seiner Freundin hinüber.
Die ging langsam und mit gesenkten Kopf zurück, um besser Anlauf zu nehmen.
Die beiden Pferde Penelope und Atelar riefen im Chor: ,,Spring, spring, spring,...!"
Lotta gab sich schließlich einen Ruck und rannte los. Sie würde tatsächlich springen.
DU LIEST GERADE
Das Verbrechen eines Pferdes(Beta)
Roman pour AdolescentsOskar hat keine Ahnung, wie er das noch aushalten soll. Atelar hatte dafür gut gesorgt. Atelar war ein stolzes und schönes Pferd mit schwarz- weißen Fell. Oskar war ein einfaches Schwein, aber er hatte es satt immer von ihm gehänselt zu werden. Als...