,,... ich geb mir gleich die Kugel!" Genervt und mit angelegten Ohren trottete Atelar aus dem Stall. Die Zweibeiner hatten sich geeinigt, die Neue in Oskars Box unterzubringen. Für ihn hätte es nichts schöneres geben können. Endlich hatte er jemanden, mit dem er richtig reden konnte.
Die neue wirkte nach Atelas Kommentar noch sehr unsicher.
,,Hör nicht auf ihn. Dieser Angeber hat immer etwas zum aussetzen!",beruhigte sie Oskar.
,,Gut zu wissen...ähm, ich bin übrigens Lotta u-und wie ist dein Name?"
,,Ich heiße Oskar!"
,,Okay...cool!"
Schweigen.
,,Und wie gefällt dir unser Hof?", fragte Oskar.
,,Ganz gut. Besser als der vorherige. Ich hoffe die Leute sind ganz nett. Bisher hab ich nicht den Eindruck... naja, bis auf dich jedenfalls. Meistens habe ich nämlich nicht das Gefühl dazuzugehören!"
Lotta senkte traurig den Kopf.
,,Mir geht es genauso!", seufzte Oskar.
,,Echt!" Lotta schaute ihn verwundert an.- ,,Du meinst wie ,,bestellt und nicht abgeholt"?"
Oskar nickte.
,,Wie der letzte Dreck auf Erden?"
,,Ja!"
,,Wie das dümmste Tier auf der Welt?"
,,Ja!"
,,Wie...?" Lotta überlegte.- ,,... der größte Abschaum aller Abschaume?"
,,So kann man es auch sagen, aber...!"
,,...oder wars Abschaumen, nein das klingt falsch. AHH, ICH BIN ZU BLÖD DAFÜR!"
,,Ich glaube es wäre besser, wenn ich dir erst mal den ganzen Hof zeige!", versuchte Oskar sie aufzumuntern.
,,Hach, na schön!"
Zusammen gingen sie aus der Box und gingen zur einem eingezäunten Stück Wiese.
,,Das ist unsere VIP Fläche. Da haben nur die Pferde Zutritt!"
,,Wow, das muss ja ein schönes Gefühl sein, wenn man da rein darf!", murmelte Lotta etwas abwesend, während sie alles genau musterte.
Eine schneeweiße Stute hob den Kopf und sah zu den beiden herüber. Als sie Lotta sah, grinste sie.
,,Hey Müllfresser, wer ist das Rindvieh neben dir?"
,,Geht dich gar nichts an!", rief er.
,,Wer ist sie?", fragte Lotta.
,,Das ist Penelope. Die Geliebte von Atelar. Sie denkt immer sie wäre die Schönste, nur weil sie mit ihm zusammen ist!", erklärte Oskar.
,,Hmm...sie ist auch nicht besser drauf!", seufzte sie und ließ die Ohren hängen.
,,Ja, aber so sind die leider alle drauf!", erwiderte Oskar geknickt. Er erschrak als Penelope auf sie zugetrappt kam. Stolz blieb sie vor dem Zaun stehen und sah Lotta, die in ihrer Augenhöhe war eindringlich an. Lotta senkte den Kopf. Die weiße Stute grinste schräg.
,,Du bist nur zum Schlachten gut!", murmelte sie herzlos und machte kehrt.
Oskar war schockiert. Sowas schreckliches hatte er noch nie von ihr gehört. Nicht einmal Atelar würde so etwas grausames sagen. Lotta bekam Tränen ihn die Augen und rannte schluchzend davon.
Oskar sah ihr erschrocken nach.
,,Hey warte. Wo willst du hin?"
Er rannte ihr hinterher, aber er konnte sie nicht einholen. Zum Glück blieb sie vor dem Stall stehen. Oskar hatte schon befürchtet, das sie ganz abhauen würde. Da seine neue Freundin in den Stall zurückkehrte, konnte er in Ruhe mit ihr reden.
DU LIEST GERADE
Das Verbrechen eines Pferdes(Beta)
Teen FictionOskar hat keine Ahnung, wie er das noch aushalten soll. Atelar hatte dafür gut gesorgt. Atelar war ein stolzes und schönes Pferd mit schwarz- weißen Fell. Oskar war ein einfaches Schwein, aber er hatte es satt immer von ihm gehänselt zu werden. Als...