Rachefeldzug

27 6 3
                                    

Attelar machte kehrt. Penelope folgte ihm, stolperte aber nach kurzer Zeit. Kenta holte schnell auf. Seine Augen blitzten.
Penelope versuchte aufzustehen, aber sie hatte sich nach dem Sturz den Hinterfuß verstaucht und konnte nicht auftreten. Hilflos lag sie da.
,,Attelar hilf mir!", rief sie, doch der hörte nicht. Versuchte nur auf sein Leben zu achten.
Kenta war schon fast bei ihr, war bereit es entgültig durchzuziehen. Er holte mit dem Schwert im Maul aus. Doch in letzter Sekunde sprangen Lotta und Oskar dazwischen. Die beiden bremsten scharf und bauten sich vor ihm auf.
Auch Kenta musste mit aller Gewalt anhalten. Er sah sie erschrocken an.
,,Was... warum...",stammelte er und fuhr dann nach einer Pause wütend fort, indem er sie anschrie: "Was soll das, geht aus dem Weg!"
,,Du machst einen großen Fehler Kenta!", erwiederte Oskar.
Das Shetlandpony bedrohte sie mit dem Schwert.
,,Nein! Ihr macht einen Fehler."
Lotta sah Oskar ängstlich an, der erwiederte unsicher ihren Blick.
Was sollen sie nur tun. Kenta war nicht mehr der, der er war.
,,Dann töte doch zuerst uns...", murmelte Lotta plötzlich und Oskar erstarrte. Seine Freundin nickte ihn kurz zu und er verstand. Sie wolle Kenta testen... aber das konnte vielleich doch böse enden, wenn sie nicht aufpassten. Keiner wusste schliesslich, was in Kentas Kopf  vorging...
Der schnaubte: ,,Wieso huh? Denkt ihr etwa damit würde es mir besser gehen? Nein! Ich will sie!"
Er deutete mit dem Schwert auf Penelope.
,,Sie und Attelar, sowie alle anderen Pferde müssen sterben!", schrie er.
,,Aber das kann man doch auch ohne Gewalt lösen.", erwiederte Oskar.
,,Ihr habt selbst gesehen dass das bei diesen Vollidioten nichts bringt. Mir reicht's, aus dem Weg!" Doch die beiden rührten sich nicht.
,,Argh ihr blöden...!" Das Shetlandpony machte wutentbrannt kehrt und galoppierte davon. In Richtung Angeberplatz. Lotta und Oskar stöhnten erleichtert auf. Das war gerade nochmal gut gegangen.
Doch solange Kenta noch mit dem Samurai Schwert auf dem Hof war, solange war die Situation noch nicht ganz ungefährlich.
,,Alles okay mit dir?", fragte Oskar an Penelope gewandt. Die nickte und versuchte langsam aufzustehen. Schweigend und ohne einen Blick zu würdigen humpelte sie Richtung Stall. Außer Hörweite murrte Lotta dann.
,,Wir riskieren unser Leben und dann sagt sie noch nicht einmal "Danke"."
,,Das muss der Schock sein.", erwiderte Oskar ruhig und sah sich dann am Hof um.
,,So Nebenbei, hast du Attelar gesehen?"
,,Nein? Wieso fragst du?"
,,Weil der zuvor noch mit Penelope zusammen war, bevor das ganze passiert ist."
,,Liegt das nicht auf dem Huf? Der hat sie bestimmt eiskalt hier sitzen lassen."
,,Seine eigene Freundin? Ich weiß zwar das Attelar ein richtiger Vollidiot ist...aber dass er das tun würde, das will mir irgendwie nicht in den Kopf."
,,Glaub es oder nicht. Wir müssen jetzt erstmal Kenta suchen."

Das Verbrechen eines Pferdes(Beta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt