Ausraster

877 27 1
                                    

Wir hatten von Kaspian inzwischen was anderes zum anziehen bekommen (ich hatte allerdings nur dieses rote, topähnliche Teil genommen und es über meinem Bikinioberteil getragen, weil es nur mit Bikinioberteil irgendwann zu kalt geworden wäre) und dazu hatte ich noch den Dolch vom letzten mal bekommen und Lucy hatte ihren Dolch und ihren Feuerblumensaft bekommen. Kaspian wollte Edmund Peters altes Schwert geben, doch der bestand darauf, dass Kaspian es behielt, weil Peter es ihm geschenkt hatte. Kurz darauf waren wir vier alle im Kartenraum versammelt. ,,Überall in Narnia ist Frieden eingekehrt", erklärte Kaspian, während er auf alle möglichen Gebiete Narnias deutete. ,,Wenn du uns nicht gerufen hast und es keinen Krieg zu kämpfen gibt, wieso sind wir dann hier?", fragte Edmund. ,,Das wüsste ich auch gerne", gab Kaspian zurück. ,,Ich glaube, ich kenne den Grund, aber es wäre besser, erstmal nichts zu sagen, wer weiß, was das im Ablauf verändern könnte?", warf ich ein. Edmund drückte mir einen Kuss auf die Stirn, während Lucy fragte: ,,Wieso bist du eigentlich nicht in deinem Schloss Kaspian?" ,,Bevor mein Vater starb", antwortete der gefragte, ,,Hat er den sieben Lords von Telmar einen Auftrag gegeben. Er hat ihnen die sieben magischen Schwerter, geschaffen von Aslan, zum behüten gegeben. Sie sollten zu einer bestimmten Insel segeln, aber sie sind niemals zurück gekehrt." ,,Was liegt eigentlich jenseits der einsamen Inseln?", fragte Lucy weiter und deutete auf den gezeichneten Nebel. ,,Das weiß niemand so genau", antwortete Drynian, ,,Aber es gibt Gerüchte. Von Seemonstern!" ,,Von Seemonstern?", wiederholte Edmund unglaubwürdig. Wenn er gewusst hätte... ,,Gut Kapitän", mischte sich Kaspian ein, ,,Das war genug des Seemannsgarns!" Drynian verzog sich wieder auf seinen Posten und ich beschloss, zumindest eine Sache zu spoilern: ,,Mit den Seemonstern hatte Drynian aber nicht ganz unrecht!" 

Ein paar Minuten später...

Kaspian und Edmund duellierten sich zum üben auf dem Deck, wobei die Mannschaft amüsiert zusah. Ich hing an einem der seitlichen Netze, über die man zu den Segeln hoch kam, als plötzlich Drynian rief: ,,Los jetzt! Alle wieder zurück an die Arbeit!" ,,Du bist stärker geworden mein Freund", meinte Kaspian anerkennend. ,,Glaub ich auch", erwiderte Edmund. Er bekam einen Becher Wasser gereicht und setzte sich neben Lucy auf eine der Kisten, während ich weiterhin am Netz hing, als eine Falltür aufging und Linsey und Eustachius raus kletterten. ,,Ausgeschlafen?", fragte ich scherzhaft, woraufhin Linsey antwortete: ,,Das glaubst du doch wohl selber nicht du Möchtegernprinzressin!" ,,Oh, lag etwa eine Erbse in eurem Bett Hoheit?", konterte ich. Danach folgten einige Wörter, die ich nicht wiederholen möchte und Eustachius legte mit seiner eigenen Schimpftirade los, aber ich schenkte den beiden keine Beachtung mehr. ,,Die sind aber ganz schön empfindlich", meinte Reepicheep. ,,Er macht sich erst warm", meinte Edmund nur, während ich gleichzeitig sagte: ,,Sie macht sich erst warm." Das brachte uns zwei ordentlich zum lachen. 

Wir hielten weiterhin Kurs auf die einsamen Inseln, die dann natürlich auch irgendwann in Sicht kamen. Linsey hatte während der gesamten "Fahrt" behauptet, ich hätte sie entführt und das ging mir irgendwann so auf den Sack, dass ich ihr vor versammelter Mannschaft ins Gesicht geschrien habe: ,,HALT ENDLICH DEINE KLAPPE!" Danach war alles für eine Weile still, bis Linsey zurück schrie: ,,ACH HALT DOCH SELBER DIE KLAPPE DU SIDIOUS!" ,,DAS GEHT JETZT ZU WEIT! MICH MIT SIDIOUS ZU VERGLEICHEN! ICH STEHE NUN MAL AUF DER GUTEN SEITE DER MACHT! MICH KANN MAN NICHT MIT KEKSEN VERFÜHREN, WIE EINST MEINE ADOBTIVSCHWESTER!" ,,WAS LABERST DU DA MÄDCHEN? ICH BIN DOCH LEIDER GOTTES DEINE RICHTIGE SCHWESTER!" ,,HABEN MEINE ELTERN DIR DAS DENN NIE ERZÄHLT? WIR HABEN DICH NUR ADOBTIERT!" ,,DU LÜGST!" ,,NEIN, TUE ICH NICHT! UND ES IST NICHT MEIN PECH, DASS DU NICHTS DAVON WUSSTEST! ICH WEIß ES IMMERHIN AUCH SCHON SEID 8 JAHREN!!!" Linsey starrte mich nur erschrocken an, dann drehte ich mich wutschnaubend um und stapfte in Lucys und meine Kajüte. Ich schmiss mich aufs Bett, als es plötzlich an der Tür klopfte. Ich murmelte ein 'Herein' woraufhin sich die Tür öffnete und Edmund die Kajüte betrat. ,,Das war ja mal was", meinte er nur und setzte sich neben mich aufs Bett. ,,Ich wusste nicht mal, dass sie es nicht weiß!", setzte ich an, konnte dann aber nicht mehr weiterreden, weil ich einen Kloß im Hals hatte. ,,Hey", meinte er, während er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich, ,,Uns allen rutschen manchmal Dinge raus, die wir später gerne zurück nehmen würden!" Er küsste mich sanft und nahm mich ganz fest in den Arm. Das war wirklich tröstend! Aber zurück zu den einsamen Inseln und weg von dieser Erinnerung, die nicht unbedingt schön war! 

Kaspian stellte einen kleinen Landungstrupp zusammen, der aus ihm selbst, Edmund, Lucy, Linsey, Eustachius und mir bestand. Als wir mit den Ruderbooten anlegten, sprang Reepicheep sofort an Land, hielt Linsey und Eustachius seine kleinen Pfötchen hin und sagte: ,,Kommt schon ihr zwei Wackelbeinchen!" ,,Nein danke", erwiderte Eustachius, ,,Ich schaff das sehr gut allein!" ,,Für mich gilt das Selbe!", meinte Linsey. Das Ende vom Lied war natürlich folgendes: Eustachius rutschte aus, fiel auf die Schnauze, schubste dabei Linsey an, die fast über Bord ging und sagte schließlich (als Reepicheep die Augen verdrehte): ,,Das war Absicht!" ,,Und ihr seid sicher blutsverwandt?", fragte Kaspian an Edmund gewandt, der darauf nur sagte: ,,Es wundert mich selbst!" Kaspian wandte sich nochmal an Drynian, der einen Teil von uns hergerudert hatte und erklärte: ,,Rudert mit den übrigen Männern zurück zum Schiff. Wenn wir in einer Stunde noch nicht zurück sind, schickt einen Suchtrupp los." Und so ging es auf eine einsame Inselexpedition...

Die Chroniken von Narnia Meine Reise auf der MorgenröteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt