Als wir dann auch wenig später Eustachius als Mensch aus dem Wasser gefischt hatten, stand ich auf der Morgenröte und wartete darauf, dass Lynn in Sicht kommen würde, was zum Glück sehr schnell der Fall war. ,,Linsey!", rief ich ihr entgegen und sprang mit einem Kopfsprung ins Wasser. Auf halber Strecke kam Linsey bei mir an und umarmte mich überraschender Weise. Ich drückte sie ebenfalls. Während dann die anderen Menschen aus den Booten auf die Morgenröte geholt wurden, sagte Linsey zu mir: ,,Es tut mir leid, was ich dir in den letzten Jahren alles angetan habe Emby. Ich dachte aber wirklich, du wärst meine Zwillingsschwester!" ,,Obwohl wir unähnlicher nicht sein könnten?", fragte ich und wir lachten.
15 Minuten später saßen Lynn und ich auch schon mit Edmund, Kaspian, Lucy, Eustachius und Reepicheep in einem Ruderboot und wir ruderten gemächlich durch die Lilienblüten, bis sich die Blüten lichteten und wir an dem kleinen Strand ankamen. Ich sprang aus dem Boot und lächelte, als ich Aslan erkannte. Er lächelte ebenfalls. ,,Willkommen", murmelte Aslan mit seiner sanften, aber zugleich rauen Stimme, ,,Das habt ihr sehr gut gemacht." ,,Ist das dein Land Aslan?", fragte Lucy zögernd. ,,Nein", antwortete der Löwe, ,,Mein Land liegt jenseits." ,,Hält sich mein Vater in deinem Land auf?", fragte Kaspian. ,,Das kannst du nur selbst herausfinden mein Sohn", gab Aslan nur zurück. Kaspian ging langsam auf die große Welle zu und streckte schon die Hand aus, doch er zog sie wieder zurück und drehte sich wieder zu uns um. ,,Du gehst nicht?", fragte Edmund verwundert. ,,Ich glaube kaum, dass mein Vater stolz darauf wäre, wenn ich alles zurück ließe, wofür er sein Leben gab", antwortete Kaspian und wandte sich dann zu Aslan, ,,Ich gelobe, ein besserer König zu werden!" ,,Das bist du bereits!", säuselte Aslan. ,,Ich glaube, es wird langsam Zeit für uns, wieder nach Hause zu gehen Lu", meinte dann Edmund zu Lucy. ,,Was? Aber ich dachte, du wärst gerne hier!", rief Lucy entsetzt aus. ,,Ja, aber zu Hause in ich auch gerne. Bei unserer Familie." ,,Sire", fing dann Reepicheep an, ,,Mein ganzes Leben schon träume ich davon, euer Land nur der Freude wegen zu sehen. Keines meiner vielen Abenteuer konnte dieses Verlangen trüben und ich hoffte darauf, eines Tages die Ehre zu erlangen, euer Land mit eigenen Augen zu sehen!" ,,Mein Land wurde für edle Herzen wie das deine geschaffen, ganz gleich, wie klein dessen Besitzer sein mögen." ,,Niemand hätte es mehr verdient!", meinte Kaspian dann. ,,Das ist wahr", stimmten Edmund und ich gleichzeitig zu und dann kam der Abschied von dem kleinen Nager. Es war für uns alle sehr schwer, doch für Eustachius schien es tatsächlich am schwersten zu sein. Als die Ratte über die Welle hinweg und nicht mehr zu sehen war, drehte ich mich zu Linsey um und sagte: ,,Bitte sag mum und dad von mir, dass ich sie lieb hab." ,,Wieso sagst du es ihnen nicht selbst?", fragte Lynn verständnislos. ,,Ich werde hier in Narnia bleiben. Irgendwer muss ja ein Auge auf Kaspian haben", antwortete ich nur und musste unwillkürlich grinsen. ,,Das war unser letztes Abenteuer hier, nicht?" ,,Die Zukunft wird immer ungewiss bleiben meine kleine", antwortete Aslan nur, ,,Aber ihr seid wirklich erwachsen geworden." ,,Dann können wir also wiederkommen?", fragte Eustachius hoffnungsvoll. ,,Wie gesagt", wiederholte Aslan, ,,Die Zukunft ist noch ungewiss." ,,Ihr seid für mich das nächste, was ich an Familie habe", sagte Kaspian an uns alle gewandt, ,,Das schließt euch ein Linsey und Eustachius!" Edmund drückte Kaspian kurz, verneigte sich knapp vor Aslan und kam dann zu mir. ,,Jetzt heißt es mal wieder Abschied nehmen!", brachte ich nur noch mühsam hervor und musste die Tränen schon fast krampfhaft zurückhalten. Er nickte nur, zog mich dann an der Hüfte zu sich ran und küsste mich. Ich legte meine Hände in seinen Nacken und erwiderte den Kuss, während mir die Tränen langsam und unaufhaltsam übers Gesicht rannen. Als wir uns wieder voneinander lösten, wurde ich auch schon von Linsey umarmt und sie murmelte mir ins Ohr: ,,Aber glaub ja nicht, dass du mich jetzt für immer los bist!" Ich grinste und murmelte zurück: ,,Bitte pass auf dich und auf Karin auf!" Sie nickte, dann gab sie mich frei. Als nächstes wurde ich von Lucy zerquetscht, die bereits heftig schluchzte. Ich zerquetschte sie zurück und sie murmelte: ,,Pass gut auf Narnia auf!" ,,Jep", murmelte ich zurück, ,,Ich verspreche es dir! Aber dieser Abschied ist auf keinen Fall für immer!" Auch Lucy gab mich wieder frei und dann verabschiedete ich mich noch von Eustachius und zog den überraschten Jungen in eine herzliche Umarmung, die er nach einer Weile unbeholfen erwiderte. Zu guter Letzt traten die vier in den Wellentunnel und waren verschwunden. Und ich war noch da. Genau wie Kaspian und gemeinsam segelten wir nach Narnia zurück, mit einem kleinen Zwischenstopp bei Lilliandil...
---------------------------------------Ende von Band 2-------------------------------------------------------------------
HEY LEUTE! DAS WARS DANN AUCH SCHON MIT BAND ZWEI MEINER NEUEN CHRONIKEN VON NARNIA REIHE! ICH HOFFE, DASS BUCH HAT EUCH GEFALLEN UND ES GEHT AUF JEDEN FALL SCHON BALD WEITER MIT:
Die Chroniken von Narnia Das Herz der Dunkelheit
ICH HOFFE, DASS IHR MAL REINSCHAUT, SOBALD DAS ERSTE KAPI ONLINE IST;-D
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Narnia Meine Reise auf der Morgenröte
FanfictionEndlich geht es in die Karibik! Eigentlich hatte sich Emberly richtig darauf gefreut, aber da ist ja immer noch Linsey mit ihrer Abneigung gegen Emberly... Wird dieser eine Ausritt am Strand alles verändern? Kommt Emberly wieder nach Narnia und sieh...