Nie hatte ich wirklich auf Jungs geachtet, geschweige denn Männer. Wieso auch? Meine Welt bestand nur aus Lernen. Zwar hatte ich mich manchmal gefragt, wie es sein würde, wenn ich irgendwann heiraten sollte, aber selbst dann bestanden meine Ansprüche aus Religion. Mein Zukünftiger sollte den Islam praktizieren und genau so Wissensdurstig sein, wie ich. Evtl. vielleicht sogar mehr Wissen als ich besitzen, damit ich von ihm lernen könnte. Alles andere war mir egal.
Hier war ich aber. Auf dem Weg zum Islamunterricht. Am Gaffen.
Welch Ironie. Und ich nutze den ersten Halal-Blick in vollen Zügen aus.
Das Glück stand auf meiner Seite und der junge Mann war auf ein Gespräch fixiert. Er stand hinter dem Brunnen. Dennoch war es mir möglich, seinen Oberkörper zu sehen, was mich darauf schließen ließ, dass er gross war.
Fasziniert sog ich den Anblick seines schwarzen Haares auf, die Verzierung seiner dunklen Augen durch dichte, schwarze Augenbrauen. Volle, durchblutete Lippen erhellt durch weisse Zähne und konturiert mit einem dichten Bart. Noch nie hatte ich so einen hübschen Mann gesehen.
Es war Salma's Stimme, welche mich zurück in die Realität holte.
"Mira?" fragte sie. Mein Blick zuckte erschrocken zu ihr zurück und Erkenntnis traf mich. Ich hatte so eben etwas halales (erlaubtes) in etwas harames (verbotenes) gewandelt! Astaghfirullah (ich bitte um Vergebung, Allah), hallte es durch meinen Kopf. "Hörst du mir überhaupt zu?"
"Ja, klar." versicherte ich ihr. Dabei hatte ich rein gar nichts mitbekommen...
"Auf jeden Fall sind wir danach auch schon wieder nach Hause gefahren. Du glaubst nicht, wie traurig ich war! Es war einfach so schön!" schwärmte sie. Worüber auch immer. Ich nickte ihr lächelnd zu und bemerkte, wie sie auf einmal ihre Augen verdrehte.
"Was ist los?" fragte ich.
"Boa, ne. Samir ist wieder da." entgegnete sie leise und genervt. Samir? Wer war denn Samir?
Verwirrt fragte ich: "Und wer soll dieser Samir sein?". Eine Antwort bekam ich nicht.
Bevor ich weiter nachhaken konnte, waren wir schon am Unterrichtsraum angekommen. Wir hasteten zu unseren Plätzen, ruhig und schleichend. Während des Unterrichts werde ich sie wohl nicht fragen können, dachte ich und nahm mir vor sie nach dem Unterricht zu fragen.
Die Entscheidung würde ich aber in naher Zukunft bereuen.
Ich konnte mich kein bisschen auf die Lehrerin konzentrieren. Obwohl ich mich die gesamte Woche auf das neue Thema gefreut hatte, mit dem wir begannen. Es ging um die Medizin, die die Propheten damals verwendeten. Ein wichtiges Thema, welches ich nicht mit verfolgte.
Meine Gedanken schwirrten stattdessen um den jungen Mann, den ich vorher gesehen hatte. Wieso war ich so begeistert von ihm? Wo blieb mein Schamgefühl? Was ging in mir nur vor?
Gute Frage, nächste Frage.
Das Aufnehmen von Informationen schien mir unmöglich. Ich vergaß sogar, Salma zu fragen, wer dieser Samir war. Eigentlich interessierte es mich nicht sonderlich, doch ich wollte behilflich sein, sollte ein Problem auftauchen. Immerhin schien sie genervt zu sein. Es könnte ein Bruder sein, der sie belästigt oder sonstiges.
Stattdessen interessierte ich mich nur für eines. Etwas, was mich noch nie interessierte. Oder besser gesagt jemand.
Und zwar dieser junge Mann!
La hawla wa la kuwata illa billa...
(Es gibt keine Kraft noch Macht außer bei Allah)
DU LIEST GERADE
MIRA - Versuchung
ChickLitWenn die Liebe zum religiösen Verhängnis wird und man Halal nicht mehr von Haram unterscheiden kann. Genau dann brauchst du die Nähe zum Schöpfer umso mehr. ••• Der Versuch eine Facebook Story zu starten endet auf Wattpad!