Erschrocken starrte ich auf mein Handy. La hawla wa la kuwata illa billa. Ich betete innerlich um Geduld und Kraft. Wollte dieser Samir denn nicht verstehen, dass ich keinerlei Absichten hatte ihm zu Antworten? War es mir nicht erlaubt in Ruhe zu chillen, während Narcos auf Netflix lief?
Seufzend entsperrte ich mein iPhone und öffnete die Messenger App. Mit der Absicht ihn zu blockieren tippte ich desinteressiert auf sein Profil - bis mir auffiel, wer er war. Ya Allah...
YA ALLAH!
Meine Finger umklammerten mein Handy, während ich überrascht sein Profil anstarrte.
Es war der Schöne. Der, der mich ansprach und derjenige, auf dessen Nachricht ich wartete. Wie ironisch diese Situation doch war. Tagelang hoffte ich, eine Nachricht von ihm zu bekommen. Und als er es dann tat ignorierte ich ihn; ließ ihn warten. Oh nein, der Arme wartet schon eine Weile, bemerkte ich innerlich.
Eilend tippte ich eine Antwort. Löschte sie danach direkt. Und tippte erneut. SubhanAllah, ich war so nervös. Noch nie hatte ich sonderlich großen Kontakt zum anderen Geschlecht und nun war der Moment gekommen. Ich würde einem Heiratskandidaten antworten. Allah.
Ich analysierte ein letztes mal meine Nachricht bevor ich sie endlich abschickte.
Mira Khn - Wa aleikum Salam. Es tut mir leid. Für die späte Antwort meine ich. Ich musste noch spülen und aufräumen. Habe erst jetzt isha'a beten können und wollte jetzt Narcos schauen.
So war die Nachricht doch perfekt, nicht? Perfekt vielleicht nicht, aber akzeptabel... Oh, nein. Ich hatte gesündigt. Wie konnte ich nur eine Sekunde überlegen ob meine Sünde perfekt war? Aber war es denn nicht erlaubt, sich über das nötige auszutauschen?
Mein innerer Monolog fuhr fort und ehe ich die Zeit vergass - welche vielleicht nur 2 min voranschritt - ertönte mein Handy mit einer weiteren Benachrichtigung.
Samir Ma - ma3lich (Egal) nicht schlimm. Du bist Marokkanerin stimmt's? Und schaust Narcos? MashaAllah! SubhanAllah! Wie kann es sein, dass Allah swt mir den Segen gab, dich sehen zu dürfen? In sha Allah gibt er mir den Segen, dich auch weiter kennenlernen zu können. Denn eine Gemeinsamkeit habe ich schon längst gefunden.
Was?
Hatte ich richtig gelesen? Er nannte mich Segen? Er nannte mich Segen!
Ich spürte, wie mein Herz anfing zu rasen. Meine Wangen schmerzten vor lauter Grinsen und mein Verstand hing hinterher. Mein Herz schien jedoch selbstständig zu werden. Und so freute ich mich immens über seine süße Nachricht.
Mira Khn - BarakAllahou feek. Ja, bin eine richtige Maghrabia. Du? Narcos = Suchtfaktor. Die Art Thematik, die ich interessant finde.
Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt dauerte es nicht lange bis er mir antwortete.
Samir Ma - Richtige Maghrabia, sagst du? Ja Narcos ist schon hammer. Ewa, erzähl. Welche Folge wolltest du schauen?
Und so schrieben wir die gesamte Nacht lang. Unsere Gesprächsthemen wechselten sich ungeduldig ab und liessen mich die Zeit vergessen. Gegen 4 Uhr Nachts merkte ich allerdings, wie müde ich doch eigentlich war. Mit schweren Augenlidern entschied ich mich, das Gespräch dem Ende zu neigen.
Mira Khn - Samir..? Ich muss jetzt leider schlafen gehen. Bin müde. ...zzZ
Samir Ma - A Kaninchen! Wenn du müde bist, dann geh doch schlafen! Warum schadest du deinen wunderschönen Augen, wegen einem hmar (Esel), wie mir?
Ich kicherte. Dass wir den selben Humor teilten, hatte sich schon am Anfang des Gespräches herausgestellt.
Mira Khn - Kaninchen? Wie kommst du denn jetzt darauf? Okii, dann gesegnete Nacht. Möge Allah swt dir schöne Träume mit viel kheir (Segen) geben.
Samir Ma - Weil du so süss bist, wie eines. Dir auch, mein Engel. In sha Allah (so Gott will) bringen sie dir sehr viel kheir.
Lächelnd schloss ich meine Augen und drückte mir mein Handy an die Brust. Ich konnte nicht glauben, dass ich meine bessere Hälfte gefunden hatte. Mein inneres war gefüllt mit Euphorie und Glück. Lustig, nicht? Ich schlief euphorisch und glücklich ein. Wo war dann die Ruhe? Mein Gleichgewicht? War ich tatsächlich glücklich? Da ich an diesem Morgen das Morgengebet vergass, lässt sich die Frage leicht beantworten. Wenigstens hoffte ich darauf, dass er mich nicht nochmal vergessen liess.
DU LIEST GERADE
MIRA - Versuchung
ChickLitWenn die Liebe zum religiösen Verhängnis wird und man Halal nicht mehr von Haram unterscheiden kann. Genau dann brauchst du die Nähe zum Schöpfer umso mehr. ••• Der Versuch eine Facebook Story zu starten endet auf Wattpad!