Die Nachricht

39 2 0
                                    

Iblali
Hey Rosa, hey Emily. Ich wollte mir lustige Videos auf YouTube anschauen und dabei ist mir euer Kanal aufgefallen. Ich finde eure Videos sehr gelungen und finde dass ihr einen guten Humor habt. Ich fänds toll wenn wir über Whatsapp Kontakt aufnehmen könnten und wir evtl. vielleicht mal zu dritt ein Video drehen könnten. Schreibt mir wenn ihr Bock habt😉

Ich konnte es einfach nicht glauben. Iblali, ein erfolgreicher Comedy-YouTuber mit über 2 Millionen Abonennten hatte mir geschrieben. Ich kniff mir in den Arm. Es war kein Traum. Das war Realität. Ich musste es einfach Emily sagen. Schließlich war die Nchricht auch an sie gerichtet. Ich rannte raus und machte Sturmklingeln an ihrer Tür. Ihre Mutter öffnete die Tür: "Was gibt es denn dringendes Rosa?" "Ist Emily da?", fragte ich aufgeregt. "Sie soll unbedingt zu mir kommen. Ich muss ihr was zeigen!" "Emily hat noch Nachhilfe", sagte Emilys Mutter. "Aber wenn sie kommt schick ich sie zu dir." Ich bedankte mich bei ihr und ging Nachhause. Dass Emily donnerstags immer Nachhilfe hat, hatte ich wegen der Sache mit Iblali ganz vergessen.

Eine halbe Stunde später kam Emily völlig verwirrt zu mir. "Was gibs denn?", fragte sie. "Oh mein Gott! Emily! Ich. Muss. Dir. Was. Zeigen! Du wirst es nicht glauben!", rief ich. "Rosa! Jetzt machs nicht so spannend!", lachte sie. Ich zeigte ihr also die Nachricht von Iblali. Jetzt war auch sie sprachlos. "Das ist doch ein Prank oder?", sagte sie. Ich überzeugte sie vom Gegenteil, indem ich sein Profilbild anklickte, welches den offiziellen Instagram Account von Iblali zeigte. "Ich kann das iwie nicht glauben, obwohl ich weiß dass es wahr ist", sagte Emily leise. "Ich schreib dem mal zurück." sagte ich. Ich war so zitterig, dass ich kaum tippen konnte. Bis die Nachricht endlich richtig abgesendet war dauerte es noch eine gefühlte Ewigkeit.

Emirose_Rosa
Hi Viktor! Es freut uns sehr, dass du unseren Kanal entdeckt hast. Ich und Emily würden uns riesig freuen, wenn uns über Whatsapp zurückschreibst. Erstelle am besten eine Gruppe mit uns drei.😊Hier hast du unsere Nummern:
Ich: +49 175........
Emily: +49 160........

Als ich mir mein Profil anschaute sah ich, dass Iblali mir und Emily folgte.

Emily und ich erhielten beide gleichzeitig eine Nachricht auf Whatsapp. Er hatte mit uns wirklich eine Gruppe erstellt. Wir schauten uns an und fielen uns erstmal kreischend in die Arme. Er hatte es wirklich gemacht.

"Wie sollen wir ihn einspeichern, als Iblali oder Viktor?", fragte Emily als wir uns wieder eingekriegt haben. "Ich glaub ich speicher ihn als Viktor ein. Schließlich werden wir ihn jetzt auch privat kennenlernen", sagte ich. "Schreib du zuerst was in die Gruppe", befahl mir Emily. "Ich hab ihm aber schon die Nachricht auf Insta zurück geschrieben. Jetzt bist du dran", meinte ich. Emily begann also den ersten Chat in der Gruppe Emirose/Iblali:

Emily
Hi Leute🙋
Rosa
Naaa
Viktor
Hey ich finds cool dass ihr auf meine Nachricht geantwortet habt😉😌
Rosa
Sowas lasse ich mir nicht entgehen😂😉😌
Emily
Du machst echt gute Videos.😊
Viktor
Freut mich, dass euch meine Videos gefallen. Ich feier eure auch. Wie alt seid ihr beide eigentlich?
Rosa
17
Emily
16
Viktor
Ich wollte irgendwann wieder ein IAsk drehen. Ich wollt fragen ob ihr vielleichr Lust hättet es mit mir für meinen Kanal zu drehen. Natürlich nur wenn ihr Lust habt und wenn Köln nicht zu weit weg ist. In welcher Stadt wohnt ihr eigentlich?
Emily
Wiesendorf. Liegt in Norddeutschland am Arsch der Welt
Viktor
Schade. Ist garantiert zu weit weg, um mal eben nach Köln zu fahren. Und ich will keine Ärger mit euren Eltern😏
Rosa
Wird schon klappen. Mein Bruder hat dort ne Wohnug weil er da studiert
Viktor
Das ist natürlich toll. Dann gebt mal bescheid wann es euch am besten passt. Ich muss dann aber noch mein Video zuende schneiden. Am Samstag gibt es wieder Creeps😉👍
Emily
Darauf hab ich bock! Bis dann😉
Rosa
Tschüühüs😌

Ich konnte es einfach nicht glauben. Soeben hatte Viktor uns zu einem Videodreh eingeladen. "Meinst du deine Eltern erlauben dir das?" fragt ich zerknirscht. "Ich bin mir bei meinen nicht so sicher." "Ich auch nicht",sagte Emily. Dann hatte ich eine Idee: "Wir sagen einfach, dass wir zu Lukas nach Köln fahren und da übernachten." "Klar doch!", rief Emily. "Wir könnten das dann in den Herbstferien machen." Das war perfekt. Gegen Abend ging Emily nach Hause. Ich hoffte ihre Mutter hakt nicht groß nach. Ich konnte alles noch nicht so ganz realisieren. Ich sah schon eine Schlagzeile vor meinen Augen "Aus Dorfkindern werden YouTube Stars." Am liebsten wollte ich allen davon erzählen. Lukas würde davon auf jeden Fall erfahren, da wir ja zu ihm fuhren. Im Dorf wussten schon alle von unserem YouTube Kanal. Dort verbreiteten sich alle kleinsten Gerüchte wie ein Lauffeuer. Ob sie stimmten oder nicht war egal. Ich dachte dabei auch an Lisa. Ich stellte mir ihre dämliche überschminkte Fresse vor die sie machen wird, wenn wir Landeier fame sind. Ich musste grinsen. Aber ersteinmal rief ich Lukas an um ihn davon zu berichten.

"Du wurdest ernsthaft von einem YouTube Star wegen eines Video drehs angeschrieben?", fragte Lukas erstaunt  "Jaaa! Ich kann es selbst kaum glauben", rief ich. "Freut mich für euch", sagte er. "Wann wollt ihr das denn machen?" "In den Herbstferien", sagte ich. "Viktor wohnt in Köln und ich wollte fragen ob ich dan  mit Emily für ein paar Tage bei dir übernachten könnte. Ich bescprech das auch noch mit Mama und Papa." "Kannst grundsätzlich kommen wann du willst", sagte Lukas. Ich bedankte mich bei ihm und legte auf. Ich hatte echt den besten Bruder der Welt.

"Rosa was gibt es?", fragte Mama beim Abendessen. "Ich hab eben mit Lukas telefoniert. Ich will in den Herbstferien mit Emily zu ihm nach Köln", antwortete ich. "Er kann doch auch zu uns kommen", meinte Papa. "Dann haben wir auch was von ihm." "Ich will aber mal wieder in die Stadt. Und in Köln war ich das letzte mal vor 13 Jahren oder so. Da war ich vier." "Is ja gut", sagte Mama. "Du darfst." "Danke!", rief ich.

Am nächsten Tag hatte ich in der      Schule nichts anderes mehr als die bevorstehende Reise im Kopf. Nicht ausgeschlossen war Viktor und der kommende Videodreh. Es hat am Abend noch lange gedauert bis wir uns auf einen Termin einigen konnten. Aber schließlich haben wir was ausgemacht. Emily war nicht weniger aufgeregt. Die ganze Zeit grinsten wir uns an. "Ihr habt irgendwas zu verbergen, das weiß ich doch", sagte Lena in der großen Pause. Nachdem Emily und ich Blicke ausgetauscht hatten zerrten wir Lena auf die Mädchentoilette. Dort erzählten wir ihr von Viktor. "Wow", sagte sie. "Aber du erzählst es niemandem", mahnte ich sie. "Werde ich nicht tun", sagte sie. "Gut so", sagte Emily. "Es ist nähmlich so dass..." Aufeimal verstummte sie, weil man von weitem Gestöckel hören konnte. Es war Lisa mit ihren "Freundinnen" Saskia und Chantalle im Schlepptau. "Ey Lisa hast du das Video von Emirose gesehen wo die dich nachmachen?" sagte Chantalle. "Voll behindert von den." "Komm mit Emirose, Chantalle." zischte Lisa. "Diese Landeier können mir gar nichts. Außerdem ist das Video schon uralt. Die Dorfkiddies werden nie so viel Anerkennung bekommen wie ich." Lisa warf ihre blonden Haare nach hinten und verschwand aus der Toilette. "Das werden wir ja sehen", kicherte ich aus in der Klokabine.

Die Reise nach Köln rückte immer näher. Für mich aber dauerte es gefühlte Jahre. Zwischen durch mussten wir auch noch Klausuren schreiben und generell uns auf die Schule konzentrieren. Es war gar nicht leicht. Ich wurde deswegen von einigen Lehrern im Unterricht immer wieder schief angeguckt. Aus unserer Schule wusste ja nur Lena, was wir in den Ferien großes vorhatten. "Was habt ihr denn so vor?", fragte Jan. "Wir fahren für ein paar Tage zu meinem Bruder  nach Köln.",sagte ich. Lena, Emily und ich kicherten. "Was gibts denn?", fragte Daniel verwirrt. "Ist egal", sagte Emily. "Frauen verstehen wird auch nicht einfacher", sagte Jan. Kleine Lachflashs bekamen Emily und ich in letzter Zeit öfters. Vor allem wenn Lisa, Chantalle und die anderen Bitches mal wieder über uns herzogen. Ihre Gesichtesausdrücke waren dabei unbezahlbar.

Noch nie dauerte die Zeit zwischen Sommer und Herbstferien für uns so lange. Es war als würde das Warten nie ein Ende haben. Am letzten Tag vor den Ferien, waren Emily und ich kaum noch ansprechbar. Lisa zog wieder ihre gewohnte Nummer ab: "Wie lang dauert der Scheiß noch? Ich fahr gleich für zwei Wochen auf die Malediven!" Langweilig, dachte ich. Nach gefühlten Ewigkeiten befreite uns die endlich die Klingel.
Jetzt mussten wir nur noch das Wochenende überstehen, bis wir endlich für vier Tage ins Großstadtleben eintauchen konnten.

ClickbaitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt