Am nächsten Morgen waren alle Sorgen wie weggeblasen. Wir wussten nicht was wir anziehen konnten. Im Dorf trugen wie immer Jogginghosen oder Leggins wenn wir raus gingen. Wenn ich in die Schule ging trug ich eigentlich immer eine Jeans mit Sweatshirt. Als Schminke benutzte ich ein bisschen Concealer und Abdeckcreme. Wenn ich mir weibliche YouTuberinnen ansah, hatten diese meistens einen fetten Lidstrich geschminkt. Durch Bronzer und Highlighter wurden sehr stark die Wangenknochen hervorgehoben. Wir hätten noch die Zeit gehabt, in die Drogerie zu laufen und uns die besagten Produkte zu kaufen. Wir entschiedem uns aber dagegen, da wir in unseren Videos ja auch nicht so stark geschminkt waren. Wir sahen also aus wie immer.
"Schreib ihm am besten noch ne Nachricht damit er weiß, dass wir jetzt kommen", sagte Emily als wir in Lukas Auto saßen und zu Viktor fahren wollten.
Rosa
Wir fahren jetzt los. Dauert ein paar Minuten bis wir da sind
Viktor
Gut. Ich warte dann auf euchDie Autofahrt verging wie im Flug. "Wir sind da", sagte Lukas, als wir an der besagten Adresse standen. "Ok danke fürs fahren", sagte ich. Emily und ich standen nun vor einem Mehrfamilienhaus mitten in Köln. Lukas verabschiedete sich von uns und sein Auto enfernte sich. Emily und ich waren nun auf uns allein gestellt. Wir standen also vor der Haustür. Mir gingen wieder irgendwelche Fragen durch den Kopf. Über was soll ich mit ihm sprechen? Wie wird er uns überhaupt finden? Vielleicht mag er uns ja gar nicht. "Du klingelst", sagte Emily. "Nein du", sagte ich. Nach dem wir kurz darüber unnötig diskutiert haben, wer jetzt klingelt drückte ich einfach auf den Knopf.
"Hi", sagten wir, als wir an seiner Wohnungstür standen. "Hi", sagte Viktor. "Kommt rein." Die Wohnung kannte ich einigermaßen aus seinen Videos. Trotzdem fühlte ich mich darin irgendwie verloren. Wir hatten Glück, dass Toni und Nia auch da waren. "Das sind Rosa und Emily", sagte Viktor zu Toni und Nia. "Sie machen auch YouTube Videos. Vielleicht kennt ihr ja schon Toni und Nia. Ich mach in letzter Zeit sehr of Videos mit denen", sagte er zu uns. "Hi Toni, hi Nia", sagte ich. "Ich bin übrigens Rosa und das ist Emily." "Unser Kanal heißt Emirose", fügte Emily hinzu. Und wieviele Abos habt ihr", fragte Toni. "Mittlerweile 1500", sagte ich. "Cool", sagte Nia. "Wann und wie habt ihr angefangen?" "Würde mich auch mal interessieren", sagte Viktor. "Rosa hat die alte Kamera von ihrem Bruder bekommen und damit dann haben wir so aus Spaß ein paar Videos gedreht. Parodien und so", meinte Emily. "Wir haben so Ende Juli damit angefangen", sagte ich dazu. "Schön", sagte Viktor. "Also wir drehen heute zwei Videos, eins für meinen und eins für euren Kanal. Für meinen wollte ich ein IAsk drehen. Ihr wisst doch was das ist?" "Ja klar", sagte ich. IAsk war ein Format, wo Viktor fragen von Zuschauern humorvoll beantwortete. Das Format hieß mal AliTells. Wir lasen uns nun die Zuschauerfragen durch, die Viktor ins Video bringen wollte. Als wir alles geklärt hatten, fingen wir an zu drehen.
Am Anfang fiel es mir schwer mich zu konzentrieren. Ich konnte nicht wirklich locker bleiben. Emily fiel es anscheinend auch nicht leichter. Ich wusste doch wie es war vor der Kamera zu stehen. Die Situation war mir doch eigentlich bekannt. Vielleicht lag es daran, dass dieses Video garantiert Millionen von Klicks bekommt und dass ich mit einem sehr erfolgreichem YouTuber drehte. Sei du selbst, dachte ich mir. Achte nicht darauf was er für einen Erfolg hat und sei so wie in deinen anderen Videos. Nach und nach wurde es dann besser. Ich merkte wie ich richtig drin. Es machte echt Spaß. Es war so, als würde ich wie immer mit Emily ein Video drehen. Dann kam seine Endcard: "Wir ihr seht habe ich Gäste. Das sind Emily und Rose vom Kanal Emirose. Auch sie haben ein Video mit mir auf ihrem Kanal. Lasst mal ein Abo da. Würde mich freuen." Nun drehten wir unser Video.
Es lief besser als geplant. Wir parodierten andere YouTuber. Ich war gut drin in meiner Rolle. Mir ging wieder diese Begegnung durch den Kopf, als ich Bibi parodierte. Anscheinend fand sie es toll von Fans so belagert zu werden. In der Endcard erwähnten wir ebenfalls Iblali.
Nach den beiden Videodrehs saßen wir noch lange auf dem Sofa und umterhielten uns. Wir waren gar nicht mehr so aufgeregt, wie am Amfang. Wir redeten und lachten über alles mögliche. Über die Schule, unser Dorf, Geschwister und alles mögliche. Am Abend verabschiedeten wir uns voneinander.
"Ich hab echt Hunger", sagte Emily, als wir in der Bahn zur Wohnung saßen. "Vielleicht können wir uns ja Pizza", meinte ich.
Als wir an der Wohnugstür standen öffnete uns Jakob die Tür. "Hi wie wars ?", fragte er. "War cool", sagte Emily. Ich brachte auf einmal kein Wort mehr heraus. Wurde ich etwa rot? Jedenfalls merkte ich, dass mein Herz aufeinmal wesentlich schneller schlug. Ich habe Jakob mehr als ein halbes Jahr lang nicht gesehen. Ich hatte eigentlich keine Gefühle mehr für ihn. Eigentlich. "Ist alles ok, Rosa?", fragte Jakob. "Ja alles super", sagte ich und merkte wie ich noch röter wurde. Warum wurde ich rot? Ich bin doch nicht in ihn verliebt. Er hat garantiert sowieso eine Freundin. Aber irgendwie störte mich der Gedanke, dass er eine Freundin haben könnte. Es war ja nicht unmöglich so gut wie er aussah.
Als Spät am Abend Lukas nachhause kam, bestellten wir Pizza. Wir unterhielten uns über den Dreh. Dabei schaute ich immer wieder Jakob an ohne es zu wollen. "Wir. Würden. Eh. Nicht. Zusammen. Passen.", versuchte ich mir dabei in den Kopf zu prügeln aber irgendwie klappte es nicht.
Als in der Nacht alle schliefen ging mir wieder alles mögliche durch den Kopf. Diesmal aber nicht Viktor, Bibi oder YouTube, sondern Jakob. Warum musste ich nur die ganze Zeit an ihn denken? Jetzt wo ich doch die Chance hatte berühmt zu werden, stand mir doch die Welt offen. Ich könnte jeden haben. Und wenn nicht, dann wird sich schon jemand finden. Jakob war damals der einzige im Dorf, der gut aussah und vom Alter her gepasst hätte. Im Dorf war er vielleicht der einzige aber wenn man das auf ganz Deutschland beziehen würde, dann gab es da garantiert noch welche die besser zu mir passten. Aber wenn er eine Freundin hatte... War mir doch egal ich stand nicht mehr auf ihn. Oder doch?
DU LIEST GERADE
Clickbait
FanfictionDie 17-jährige Rosa lebt in einem Dorf an der Nordsee. Als sie die alte Kamera von ihrem Bruder bekommt, dreht sie mit ihrer Freundin Emily ein Comedy Video, welches sie auf YouTube hochläd. Rosa und Emily bekommen schnell Spaß daran Videos zu produ...