Kapitel 12

95 10 1
                                    

Harry' POV

Ich sitze, den Arm um Louis Hüfte geschlungen, neben ihm auf einem zweiten Stuhl vor dem Schreibtisch und beobachte wie seine makellose Schrift über das Papier gleitet und langsam, aber sicher, einen vollen Text ergibt. Ich bin mit meinen Mathematikhausaufgaben schon seid einer halben Stunde fertig, aber anstatt das Louis' Geschichtslehrerin ihnen mal eine normale Hausaufgabe aufgibt, muss es ja gleich wieder ein 7 Seitenaufsatz sein. Louis hätte zwar noch 2 Tage und das Wochenende dafür Zeit, wir haben ja erst Donnerstag, aber er macht sowas immer gleich. Schulaufgaben lenken ihn ab und ich habe überhaupt kein Problem damit auf ihn zu warten, weil ich weiß, das er während er sich auf so etwas konzentriert, sich nicht auf irgendetwas anderes konzentrieren kann. Und das ist gut.

Schatz weißt du ein Synonym für aufbauen? Das hab ich schon so oft verwendet.“ murmelt er leise ohne aufzublicken.

Errichten?“ gebe ich lächelnd zurück.

Perfekt, danke“ sagt er, dreht sich zu mir um und drückt mir einen Kuss auf die Stirn. Dann wendet er sich wieder seinem Aufsatz zu und beginnt zu schreiben.

Während er schreibt denke ich über Gott und die Welt nach und trinke immer wieder einen Schluck Eistee. Ein Glas steht vor mir auf dem Tisch.Ich löse dabei nie den rechten Arm von seiner Hüfte weil ich weiß das er diese Sicherheit mag. Diese Sicherheit das ich gerade jetzt bei ihm bleibe.

Nach einer Stunde hat er seine vierte Seite fein säuberlich beschrieben und dreht sich zu mir.

Du, Harry?“ fragt er mit seiner leisen, fast singenden Stimme.

Ja?“ frage ich besorgt.

Sicher das das so okay für dich ist?“

Ich seufze leise und lege den Kugelschreiber aus seiner rechten Hand um sie mit meiner linken zu ergreifen.

Louis, natürlich ist das okay. Du kannst so lange warten wie du willst. Nur weil wir nicht gleich über einander herfallen bedeutet das doch nichts. Das ist ja auch ein großer Schritt und ich weiß ja auch was du für einen Grund du hast“ als ich das Wort Grund erwähne verengen sich seine Augen. „Und deshalb warte ich so lange wie du willst.“ füge ich schnell hinzu und schaue ob ich ihn jetzt dazu gebracht habe das er an seinen Grund denkt. Es wirkt so weil er jetzt sagt :

Harry, mein Grund? Sprech es ruhig aus. Nenn mich ruhig Mörder. Ich weiß das ich einer bin.“ seine Stimme bricht und er schaut auf den Boden.

Och Louis, nein, hör auf damit. Hör bitte auf damit. Das was damals passiert ist, ist schrecklich, aber es ist kein Grund sich jeden Tag dafür die schuld zu geben, verstehst du?“

Er ist wegen MIR ins Auto gestiegen!“ ihm steigen Tränen in die Augen. „ Wegen mir ist er tot. Weil er von mir angeekelt war! Von mir!!“ Er spuckt das Wort „mir“ so aus als wäre es das wiederwertigste was er je gesagt hat.

Ich drücke seine Hand fester und sage mit fester Stimme :

Louis. Nichts davon war deine Schuld. Dieser Falschfahrer, dem Stan entgegen gefahren ist, hat über 15 Menschen getötet. Wie kannst du dir nur dafür die Schuld geben? Er wäre vielleicht auch so ins Auto gestiegen, weißt du das? Nein weißt du nicht! Und selbst wenn er nur wegen dir eingestiegen ist.. jemanden dafür zu verurteilen das er jemand anderen liebt ist ekelhaft.“

Du verstehst es einfach nicht!“ sagt er verächtlich unter Tränen.

Ich seufze und umarme ihn einfach. Ich spüre wie sein kleiner Körper an meinem zittert und sich schüttelt weil er jetzt so stark weint. Er weint leise. Er weint immer leise.

Ich streiche ihm immer wieder über den Rücken und versuche ihn zu beruhigen. Aber ich weiß genau, der Schmerz sitzt zu tief. Ich werde ihn nie davon befreien können. Weil ich für ihn gleichzeitig der Grund bin das Stan gegangen ist. Er hat seinem besten Freund erzählt, das er sich in mich verliebt hat.

Ansama' POV

Ich liege auf meinem Bett, Beine angewinkelt und starre nun seid bestimmt 90 Minuten durchgehend auf mein Handy. Ich chatte mit Niall. Ich hab ihm meine Nummer heute in Bio gegeben und er hat mich gleich als er zu Hause war per Whatsapp angeschrieben. Leider hatte er heute 2 Stunden mehr als ich, weil er Informatik gewählt hat.

Eigentlich nutze ich Whatsapp nur um mit Kat und Rasan zu schreiben, und hatte mir schon überlegt es zu löschen, weil die beiden zwar ständig on sind, mir aber nie was einfällt was ich schreiben kann. Ich telefoniere viel lieber mit Rasan und mit Kat treffe ich mich 5 mal die Woche ungefähr. Die weiß mehr von meinem Leben als ich. Da brauch ich kein Whatsapp.

Zum Glück hab ich es nicht gelöscht.

Ich tippe meine Antwort schnell ein : Jaja, seh ich auch so. Wir haben den ja auch in Sport, der ist gar nicht streng. Sollte mehr solcher Lehrer geben.

Wir schreiben gerade über diesen Referendar. Herr Payne.

Ich springe auf um mir einen Kakao zu machen, aber lasse mein Handy nicht aus den Augen.

Sollen wir nicht lieber telefonieren? Ich hab eine Flat :)

Mein Magen kribbelt und ich tippe ein : Ja klar :D und warte darauf das er anruft. Ich stelle mich vor den Herd und schütte Milch in den silbernen Topf vor mir.

Jaaaaaaaa?“ gehe ich an mein Handy. Die Nummer ist unbekannt.

Hey Ansamilein, na was machst du?“ sagt Kat fröhlich und mein Magen zieht sich zusammen.

Scheiß Timing Kat, scheiß timing.

Ich?“ sage ich nervös. „Ich mach mir grade nen Kakao.. und du?“

Alles gut Ansama? Nichts, deshalb ruf ich ja an.. kann ich vorbei kommen? Mir ist sterbenslangweilig.“

Ich schlucke. Ich hab sie noch nie angelogen, also werde ich das auch jetzt nicht tun. „Ja klar.“ sage ich schnell und schon legt sie wieder auf. In 10 Minuten wird sie ungefähr kommen.

1 Anruf in Abwesenheit von : Niall

Und das Whatsappzeichen sehe ich auch. Ich tippe drauf und schreibe ihm schnell : Sorry Niall, kann doch nicht telefonieren und ich geh jetzt auch off.. ich muss noch Geschichte machen. Damit solltest du auch mal anfangen

Niall schreibt..

Hmm okay, schade. Ja, hab ich schon. Aber hab erst ne halbe Seite. Blöder Geschichtslk

Ich gehe offline, lege mein Handy weg und starre auf die Milch, die jetzt nach oben steigt.

Kat ist meine beste Freundin und ich schreibe mit dem Typen der sie verarscht hat.

Du bist echt ne tolle Freundin.

Trottelstory. ( Niall Horan )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt