Niall' POV
Neue Schule, neues Glück. Ich hab aufgegeben mit Louis zu kommunizieren, auf mein „Hey, na, wie ist diese Hölle so?“ hat er bis auf ein leises ok nicht reagiert. Wenn er nicht will dann will er nicht. Ansama starrt auf ein Blatt was ihr ihre blonde Freundin zugesteckt hat. Sie ist wunderschön. Sie hat braune, schulterlange Haare & grüne Augen. Zum verlieben grüne Augen, nicht so grün, wie gras oder so grün wie der hässliche Ordner von dem Mädchen neben ihr. Giftgrün. Hellgrün. Durchdringend grün. Wenn sie lächelt, was sie grade tut, bilden sich Grübchen. Ihre Nase ist spitz, aber nicht zu spitz. Ihr Lippen sind voll und öffnen sich leicht als sie mit zusammengezogenen Augenbrauen weiter liest und dann vorsichtig von ihrem Blatt aufschaut. Ich grinse sie nur an und schaue dann wieder nach vorne.
Nach der Stunde schaue ich auf meinen Stundenplan, Kunst in A005. Herr Payne. Ich sehe wie Ansama ihre Sachen packt und auf mich zu geht, ihre Freundin dicht hinter ihr. Ihre Freundin ist fast genauso schön. Blonde, kurze Haare, blaue Augen und einen Nasenpiercing hat sie. Sie sieht freundlich aus. Einfach freundlich, so wie diese Mädchen mit denen du dich unterhalten kannst wenns dir nicht gut geht. Einfach diese Mädchen die alles besser machen können. Die ein Wort sagen und du dich geborgen fühlst. So sieht sie aus.
„Wir zeigen dir wo du hin musst, hast du jetzt auch Mathe bei Frau Eisfeld?“
Ich schüttle den Kopf und zeige ihr meinen Stundenplan.
„Kunst, ach okay, jo, dann kannst du gleich hinter Louis herlaufen, der ist aber schon bei der Tür. Der hat ganz sicher auch Kunst.“
Ich nicke. „Danke Ansama. Ich hoffe das kommt nicht.. keine ahnung.. armseelig rüber, aber danach haben wir Pause.. könntest du vielleicht nach Mathe kommen oder so?“
Sie grinst schüchtern und ihre Augen blitzen auf. „Klar. Würde eh auf meinem weg liegen und jetzt geh sonst erwischst du Louis nicht mehr.“
Ich lächle erleichtert und laufe schnell aus der Klasse und sehe noch grade Louis' Kopf als er die Treppe hochläuft. Ich laufe ihm mit großen Schritten hinter ihm her bis ich mitten auf der Treppe langsamer gehe um neben ihm zu laufen. Er schaut mich nicht mal an und läuft einfach weiter.
„Louis? Hallo? Ich bemerke schon, du magst mich nicht. Egal, ich bin grad son bisschen auf dich angewiesen, du hast auch Kunst oder? Bei diesem Herrn..“
Louis unterbricht mich mit leiser Stimme : „Payne. Ich hab nie gesagt das ich dich nicht mag, ich kenn dich nur einfach nicht.“
Ich schaue ihn überrascht an und sage gar nichts mehr. Vorm Kunstraum angekommen schließt uns sofort ein äußerst junger Lehrer den Raum auf und sagt : „Erstmal an alle Neuen, ich bin Liam Payne, 25 und Referendar. Ich gehe mit euch die Anwesenheitsliste durch und dann könnt hr zeichnen was ihr wollt. Blätter liegen hier vorne..“
Er deutet auf einen großen Stapel Din A3 Blätter vor sich auf dem Pult.
„ Und Bleistifte habt ihr hoffentlich alle selber. Hier wird erst mal nichts benotet, aber ich will trotzdem keine Totenköpfe oder ähnliches sehen. Aber mit euren 18-22 Jahren müsstet ihr das selber wissen.“
Herr Payne ruft unsere Namen auf und lässt uns dann malen. Ich habe mich neben Louis nach ganz hinten gesetzt und beginne irgendein Gesicht auf mein Blatt zu kritzeln, muss aber immer wieder aufhören um auf Louis Bild zu schauen.
„Wo, sag mir wo, hast du gelernt so zu zeichnen?! Das ist perfekt!“
Auf Louis Bild ist eine Menschenmasse zusehen. Wie in einem Krieg. Mit Gesichtsausdrücken & Sprechblasen. Alles perfekt.
„ehm“
Mehr sagt er nicht.
Die ganze Stunde über starre ich nur noch auf Louis' Hand. Wie sie mit einer derartigen Leichtigkeit über das Blatt fliegt. Als er bemerkt das ich sein Bild anstarre hällt er inne & drückt seine Fingerkuppen stärker an den Bleistift.
„Sorry“ sage ich schnell.
Und da klingelt es auch schon. Ich hoffe sie hat mich nicht vergessen, Louis mag mich nicht. Egal was er sagt, das merkt man einfach. Aber ich hab eher das Gefühl er mag niemanden so wirklich.
DU LIEST GERADE
Trottelstory. ( Niall Horan )
FanfictionNein, ich weiß nicht wie ich diese Geschichte beschreiben soll. Es geht um viele verschiedene Personen und man versteht im Laufe der Geschichte immer mehr was sie miteinander zutun haben. Sorry, lest einfach rein und macht euch ein eigenes Bild.. ic...