Rasan' POV
„Jap“ sage ich und schaue auf meine Füße.
„Du Rasan?“ sagt Mona und ich schaue auf. Sie starrt auf ihr Handy. „Ich muss los, ja? Hausaufgaben.. und ich wollte noch Liam anrufen.“
„Okay Mona, kein Ding! Wir sehen uns dann Morgen in der Schule oder du schreibst mir halt per Whatsapp wenn du Zeit findest!“ sage ich so fröhlich wie möglich und umarme sie überschwänglich. Mona stolpert zurück. „Ups.“
Sie fängt an zu lachen und ich trete zurück. „Klar schreib ich dir. Und sag mir bescheid wenns was neues von Justin gibt.“ sagt sie und zwinkert mir zu.
Ich nicke und sie nimmt ihre Schultasche die sie vorhin achtlos in die Ecke geworfen hat und geht. Ich höre noch wie sie die Treppe runter läuft, meiner Mutter und Schwester, die mal wieder streitend im Flur stehen, Tschüss sagt und dann die Tür hinter sich schließt.
Ich setze mich auf mein Bett und krame unter meinem Kissen nach meinem Handy.
Whatsapp : 3 Neue Nachrichten
Mein Handy zeigt das gleich an wenn ich es anschalte, was einerseits vorteilhaft ist weil ich halt gleich sehe wenn mir jemand schreibt.. andererseits ist es etwas deprimierend wenn da dann steht
Whatsapp : 0 Neue Nachrichten
Und ich mich frage warum ich Whatsapp überhaupt hab wenn keiner mir schreiben will. Ich mein ich hätte auch kein Bock mit mir zu schreiben.
Ich klicke auf die Nachrichten und springe fast auf. Eine ist von Justin und die beiden anderen von einer Nummer die ich nicht kenne. Auf die klick ich zuerst. HEY RASAN BBY! Ich bin's Clara, kennst du mich noch? Ich bin die die nach München gezogen ist ;) und dann Meine holde Mutter hat mir nach 19 Jahren dann auch mal ein Handy mit Internet gekauft. Ein Wunder, Abi hab ich ja noch nicht ganz sicher!
Claraaaaa!! tippe ich. Hahaha. Wie sollte ich dich vergessen. geht’s dir gut in München? Hast dich ja lang nicht mehr gemeldet..
Dann klicke ich auf Justins Nachricht. 15.45 Hey Rasan, das ist doch deine Nummer oder? Ich wollte 1. Fragen ob du Morgen zeit hast, du meintest doch du magst diese eine deutsche Band.. Die Diehtbalds & Gertruden? Die sind Morgen nämlich 2. in Hamburg. Mein Vater arbeitet für den Veranstalter, ich würde also Gratistickets bekommen. Hast du Lust?
Von dem Konzert hab ich natürlich gehört, aber alleine wollte ich dann auch nicht hin gehen. Die Tickets sind seid Monaten ausverkauft.
Oh. mein. Gott. Das ist jetzt nicht dein ernst?! Du hast dir gemerkt das ich das gesagt habe?? Das hab ich dir zugelallt, da bei Niall. Das kann ich gar nicht annehmen!! schicke ich ab und werfe mein Handy zurück unter mein Kissen um mir was zu Essen aus der Küche zu holen. Wenn ich jetzt vor meinem Handy hocke und warte bis eine Antwort kommt mach ich mich nur verrückt.
Vielleicht war das ein Scherz? Frage ich mich. Denkst du wirklich das DU soviel glück hast? Gerade noch von Justin geredet und jetzt bekommst du so eine Nachricht? Das wird eh nichts, seine Freundin ist doch super eifersüchtig.
Ich schiebe mir eine Pizza in den Ofen ohne auf die Kalorien zu achten, weil ich sie sonst nicht essen würde. Ich schaue an mir runter auf meine Beine die in meiner Lieblingsstrumpfhose stecken aber komme gar nicht dazu zu analysieren wie viel neues Fett sich durch diese Pizza an meine Gigantenoberschenkel ansetzen würde weil meine Schwester in die Küche kommt.
„Rasan sag du mal unserer geliebten Mutter das es okay ist mit 24 auszuziehen!“ ruft sie und ich schaue sie verzweifelt an.
Was soll ich mich jetzt in deren Streit einmischen?!“
„Ehm..“
„Jetzt zieh da nicht Rasan mit rein“ brüllt meine Mutter in meiner Muttersprache und stürmt auch noch in die Küche. Ich dränge mich an ihr vorbei und laufe die Treppe zu meinem Zimmer hoch und werfe mich auf mein Bett.
10 Sekunden später hab ich mein Handy in der Hand und höre mir Justins Sprachnachicht an.
Doch kannst du. Wir fahren gleich nach der Schule los, ja? Das Schülerticket reicht bis Hamburg oder? Es hört sich an als würde er in seiner Tasche herum kramen. Ja es reicht. Wir sehen uns dann Morgen, muss dir eh noch was erzählen!
Ich nehme auf : „Och Justin.. ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ehm.. ok erzähls mir Morgen. Man jetzt hast du mich neugierig gemacht!“
Ich kenne Justin seid gestern Morgen. Das ist doch nicht normal, dass er mich -ohne mich zu kennen- gleich auf sowas einlädt..
Kat' POV
Ich ziehe meine weißen Sneakers an und schließe die Tür hinter mir. Ansama klang eben irgendwie.. naja.. nervös?
Ich ziehe mein Handy und meine Kopfhörer aus der Tasche und muss erstmal stehen bleiben um diese zu entknoten. Gott wie ich das hasse.
Ich drücke auf meine Lieblingsplaylist und laufe mit Musik in den Ohren den Weg zu Ansama entlang.
„AU!“ rufe ich als ich, weil ich die ganze Zeit nur auf den Boden geschaut hab und mich auf die Musik konzentriert habe, gegen irgend etwas hartes knalle. Ich schaue nach oben, ziehe meinen rechten Kopfhörer aus meinem Ohr und zische : „Kannst du nicht aufpassen?!“
„Kat, richtig?“ erwiedert er nur und schaut mich an. Da erkenne ich ihn. Josh. Er hat kurze braune Haare und grinst mich breit an.
„mh hm. Du warst auch auf Nialls Party gestern, ge?“
DU LIEST GERADE
Trottelstory. ( Niall Horan )
FanfictionNein, ich weiß nicht wie ich diese Geschichte beschreiben soll. Es geht um viele verschiedene Personen und man versteht im Laufe der Geschichte immer mehr was sie miteinander zutun haben. Sorry, lest einfach rein und macht euch ein eigenes Bild.. ic...