Name: Sheinux, Sohn des Sechsten Hauses, unangefochtener Champion und Revierherrscher des westlichen Nationalparks, großmeisterlicher Mülltonnendurchwühler und mit dem blechernen Bierdeckel ausgezeichneter Meisterlangfinger.Alter: Das geht euch gar nichts an! OK, in Ordnung... Ich bin sieben. Was dagegen?
Herkunft: Nationalpark. So nennen ihn zumindest die Menschen.
Merkmale: Ich muss wohl eingestehen, dass ich mich nicht sonderlich von dem nullachtfünfzehn Sheinux nebenan unterscheide. Dennoch bin ich stolz, auf mein prächtiges jadefarbenes, und vielleicht etwas buschiges Fell. Trotz der inzwischen sicherlich bereits eintausend Mülltonnen, die ich erfolgreich durchwühlt habe, glänzt es noch immer so, wie bei meiner ersten Abfallsondierung. Ach, die guten alten Zeiten...
Charakter: Mein Charakter? Könnt ihr die Wahrheit überhaupt verkraften? Nun gut. Ich schätze mich selbst als etwas eingebildet ein, vielleicht sogar etwas aufgeblasen, was ich mir jedoch aufgrund meines Rufes aber auch leisten kann, klar?
Weiterhin besitze ich ein hohes Ehr- und Pflichtgefühl. Doch genau diese Eigenschaft ist es, die mich zu meinem Leidwesen an meinen... Trainer bindet und somit meinen ungebrochenen Freiheitstrieb unterdrückt.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, bin ich etwas naiv, besonders was meinen geistigen Horizont im Bezug auf den Umfang unserer Welt angeht. Bislang war eben einzig und allein der Nationalpark meine ganze Welt. Etwas anderes kannte ich kaum...
Weiter im Text: Ich werde von meinem näheren Bekanntenkreis als recht kampflustig und ehrgeizig beschrieben. Schließlich muss man ja seinen Ruf verteidigen und sich nicht alles gefallen lassen, oder? Ein richtiger Rebell eben.
Ich bin von Natur aus sehr neugierig und lasse es mir nicht nehmen, alles was mir fremd ist genau unter die Lupe zu nehmen. Besonders wenn es darum geht, eine mir unbekannte Delikatesse zu finden.
Habe ich etwas vergessen? Ach ja: Ich verhalte mich recht tugendhaft. Ich tue also das, was richtig ist, oder zumindest das, was ich für richtig empfinde.Name: Stan
Alter: Was fragt ihr mich? Weiß ich doch nicht... Ich würde ihn allerdings zwischen dreizehn und vierzehn einschätzen.
Herkunft: Ein Fleck namens Azalea City, das hat er zumindest irgendwann mal behauptet.
Merkmale: Ein typischer Mensch eben. Trägt irgendwelche knallbunten Fetzen und versteckt seine Frisur ständig unter einem hellfarbenen Deckel. Ich würde ihn mal für sein Alter als mittelgroß einstufen, zumindest hat er ungefähr die selbe Größe, wie sie damals die anderen Eindringlinge in meinem Revier hatten. Außerdem trägt er nahezu pausenlos einen großen Beutel auf seinem Rücken, aus dem er die sonderbarsten Gegenstände hervorzaubert.
Charakter: In meiner Karriere als Revierherrscher des westlichen Nationalparks habe ich schon so manch einen Menschen beobachtet. Aber so jemanden wie Stan habe ich noch nie gesehen... Stan ist scheinbar extrem schüchtern, fast schon feige. Selbstvertrauen scheint er gänzlich gar nicht zu besitzen. Er stellt sich oft sehr tölpelhaft und unbeholfen an, besonders wenn es um das Kontaktknüpfen zu seinen Leuten angeht. Offenbar ist er das, was man wohl einen typischen Einzelgänger bezeichnet.
Was noch...? Ach ja: Stan ist eher von der langsamen Sorte, zumindest wenn es um das Fällen von Entscheidungen geht. Ich meine, was gibt es da noch groß zu überlegen, wenn man vor einer Mülltonne steht? Man wirft sie um und erfreut sich an der Ausbeute. Stan jedoch, würde in solchen Fällen stundenlang einen ausgereiften Plan austüfteln und die Konsequenzen seines Vorhabens abwiegen. Aber mein lieber Stan: Bis dahin ist die Mülltonne doch längst geleert...
Es scheint fast so, als wäre er bei jedem seiner Schritte unsicher. Egal, was er auch tut, egal was es auch sein mag: er stellt sich bei allem völlig unsicher, fast schon überängstlich an. Einzig wenn es um Dinge wie essen und irgendwelche technische Spielereien geht, scheint er genau zu wissen, was er will. Insbesondere hirnzellenzerstörende Videospiele haben es im sehr angetan.
Eines noch: Stan hat ein Faible für Luftfliegedinger aller Art. Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich solche Dingenskirchen überhaupt nicht mag. Na das kann ja heiter werden...Und hier die Protagonisten des ganzen gedöns hier :D. Viel Spaß weiterhin. Und ein freundliches MEH
DU LIEST GERADE
Pflicht und Ehre
AventuraHey Leute. dies ist meine erste FF zu Pokemon. Ich verrate hier nicht zu viel. Viel Spaß beim lesen :D (Anmerkung: Es steht Buch 1 da. Das heißt, dass ich plane, noch ein paar mehr Bücher zu Schreiben. Es soll eine Trilogie werden.)