(Alle Sätze die mit dem Zeichen ¤ gekennzeichnet sind, sind Dinge die in Palutens Kopf während des "Geschehens" Vorgehen)
PoV: Paluten
Ich hob das Stück Papier auf. Es lag auf der Vorderseite und man konnte ein paar Zahlen darauf erkennen. Ein Datum. 20. 08. 2007. Neugierig drehte ich das Bild um. Darauf war Manu mit einem Kuscheltier in der Hand, welches er fröhlich umarmte. Ich strich mit meinem Finger über das Bild. Plötzlich war es, als würde mir jemand ein Messer in den Kopf rammen..
¤ Auf einmal stand ich auf einer Wiese. Sie schien unendlich weit zu gehen. Egal in welche Richtung man blickte sie endete nicht. Ich sah mich um. *Was ist das?* Vor mir erschien plötzlich eine Figur. Sie war leicht durchsichtig und wenn sie sich bewegte, zog sie einen weißen Schein hinter sich her. Es war ein Kind. Ein Junge mit braunen Haaren. "Manu?" Das Kind reagierte nicht. Ich lief auf ihn zu und wollte ihn antippen, doch ich konnte einfach durch ihn hindurch greifen. Da erschrak ich und fiel zu Boden. Dort liegend sah ich nun zu wie das Kind auf der Wiese herum rannte. Er hatte ein Kuscheltier in der Hand. "Komm schon P. du lernst jetzt fliegen!" sagte er fröhlich und warf es in die Luft. Auf einmal konnte man noch eine zweite Stimme hören. "Schätzchen komm her" rief sie und da konnte man auch schon eine Frau sehen die sich nun zu dem Jungen herunterbügte. "So ihr beiden, sagt CHEESE!!!!" sagte sie und knipste mit einem altmodischen Fotoapparat ein Foto...¤Erschrocken warf ich es in eine Ecke und kauerte mich zusammen. Daraufhin wachte Manu auf. "Hey, was machst du denn für en Krach?"
Ich atmete hektisch. Kurz schloss ich die Augen um mich zu beruhigen und flüsterte: "Gar nichts"
"Haste Hunger?" fragte er während er sich streckte. Ich nickte nur kurz und schon spürte ich Manu's Hand an meinem Handgelenk, welche mich hochhiefte und aus dem Zimmer zog. Unten trafen wir auf seine Mutter, die uns schon 2 Schüsseln und Tassen hingestellt hat. "Ich hoffe du magst Cappuccino" sagte sie und verließ die Küche. Mit zitternden Händen hielt ich meine Tasse. Ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, doch dies schien nicht zu funktionieren, denn ich sah aus dem Augenwinkel, wie mich Manu verwundert anschaute.
"Ist irgendwas los?" fragte er. Kurz dachte ich nach *Was soll ich denn jetzt sagen? Er wird mich doch für verrückt halten*. "Eh...ja. Ich sollte jetzt besser gehen" sagte ich und stand auf. Schnell ging ich die Treppe nach oben und holte mein Zeug. Ohne mich zu verabschieden verschwand ich Manu's Wohnung. Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen, vorallem da ich Manu's enttäuschen Blick sah als ich aus der Tür ging, doch ich konnte hier nicht bleiben. Nicht so lange ich nicht weiß, was da passiert ist...
DU LIEST GERADE
Mein kleiner Freund } Kürbistumor {
Fiksi PenggemarEs geht um Manu. Dieser hat ein paar Probleme in seinem Leben. Doch als ein neuer Junge namens Patrick in seine Klasse kommt, sollte sich sein Leben komplett ändern...