18. Kapitel

728 22 0
                                    

Elena's Sicht:

Am Abend lag ich müde in meinem Bett und schrieb mit Farid, als Melike mich plötzlich anrief.

*Telefonat Anfang*

E: Hey Melike, was ist denn los? Ist etwas passiert?

M: Meine Eltern wollen Smiley verkaufen. Was soll ich denn ohne ihn machen? Es ist mein erstes, eigenes Pferd und er ist doch soooo süß.

E: Oh nein, wie können sie das nur tun?! Sie wissen doch wie dolle du ihn liebst.

M: Ich weiß nicht. Man Elena, was soll ich denn jetzt tun?

E: Keine Ahnung. Rede mit ihnen!

M: Das bringt doch eh nichts.

E: Das weißt du erst, wenn du es probiert hast. Weiß Niklas das schon?

M: Nein.

E: Rede mit ihm darüber. Vielleicht hat er eine Idee...Kopf hoch Melike, alles wird gut. Das sagst du zu mir auch immer.

M: Okay, dann werde ich ihn mal anrufen. Danke, dass du immer für mich da bist.

E: Ah, keine Ursache. Du bist doch meine beste Freundin. Du bist ja schließlich auch immer für mich da. Sehen wir uns morgen in der Schule?

M: Ja, denke ich. Bis morgen. Tschau.

E: Tschau.

*Telefonat Ende*

Arme Melike. Sie hat in letzter Zeit nur Probleme. Sie tut mir echt leid. Ich dachte darüber noch etwas nach und schlief dann mit diesen Gedanken ein.

Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker, wie gewohnt, um 6 Uhr. Ich machte mich fertig, ging frühstücken und fuhr dann, wie gewohnt, mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle. Dort wartete ich einige Minuten auf Melike, aber dann kam sie glücklicherweise, somit war mir nicht mehr langweilig.  

Melike sah müde aus. Sie hatte wahrscheinlich nicht viel geschlafen.

Melike's Sicht:

Elena schien es bemerkt zu haben, dass ich nicht viel geschlafen habe. Ich habe die ganze Zeit an Smiley gedacht und was ich nur ohne ihn machen soll.

Niklas hatte, genau so wie Elena, gesagt: "Kopf hoch." Er meinte ebenfalls, dass er sich etwas ausdenkt, damit Smiley nicht weg muss. Dafür liebe ich ihn noch mehr, als ich ihn eh schon liebe.

Der Tag in die Schule verlief leider viel zu schleppend. Mein Kurs bekam in Deutsch die Klausur wieder. Obwohl ich mich an dem Tag, an dem wir geschrieben hatten, nicht richtig konzentrieren konnte, hatte ich glücklicherweise noch eine glatte 2.

Nach de Schule fuhr ich in den Stall. Reiten durfte ich ja nicht mehr, deshalb longierte ich Smiley. Als ich damit fertig war ging ich zum Geländespringplatz und schaute Elena dabei zu, wie sie zuerst mit Naty und dann mit Channella, über einige der Sprünge sprang. Es sah echt gut aus und sie waren auch gute Teams. Ich würde mich nie trauen über solche Sprünge zu springen, dafür bin ich ein viel zu großer Schisser.

Am nächsten Tag ging ich nach der Schule gemeinsam mit Niklas in die Stadt, um Geschenke für Elena und Farid zu kaufen.

Nach einer Stunde hatten wir auch schon das perfekte Geschenk für Farid gefunden, jetzt fehlte nur noch etwas für Elena.

Wir gingen zum nächsten Laden, als ich plötzlich eine Bekannte Person sah...

_______________________________

Was passiert mit Smiley?

Wird Niklas einen Plan haben? Wenn ja, was?

Was haben die beiden für Farid gekauft?

Werden sie etwas für Elena finden? Wenn ja, was?

Wen sieht Melike in der Stadt?

Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Noch einen schönen Tag!

PaulasStorys1

Elena - Ein Leben für Pferde ~ Mein Band 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt