Was ist hier los? Warum ist die Polizei da? Melike nahm mir netter Weise Hilda ab und ich ging zu Mama. „Mama, was ist hier los? Warum ist die Polizei auf dem Hof?“ Erst jetzt bemerkte sie, das ich da war. „Christian hat...“ Sie stoppte. Jetzt war ich erst Recht neugierig was mein Bruder schon wieder angestellt hat. „Was hat er denn jetzt schon wieder angestellt?“ Ich war wirklich neugierig. Christian wollte immer der Beste sein, ob es etwas damit zu tun hat? „Er hat sich mit jemanden geprügelt und im Kiosk geklaut und würde dann halt dabei erwischt und nach Hause gebracht von der Polizei.“ Ich schaute sie ungläubig an. Mein Bruder ist wirklich nicht der schlauste, aber mit so etwas hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Verprügelt kann schon sein, mich hat er ja auch schonmal geschlagen. Aber klauen, so etwas habe ich ihm nun wirklich nicht zugetraut.
Ich musste nun zu Melike, das war einfach alles crazy. Im Stall fand ich sie bei Smiley. Als ich kam sah sie mich fragend an. „Ach, mein toller Bruder hat sich geprügelt und geklaut.“ Sie sah mich geschockt an und brachte nur ein 'Alles klar' über die Lippen.
Mit fiehl plötzlich auf, dass ich mich noch um Fritzi und Smiley kümmern muss. Ich hatte Melike versprochen, das ich mich um Smiley kümmern kann, damit er nicht nur in die Führmaschine muss. Naty hat heute, nach den anstrengenden Turniertag gestern, frei und kann heute nur auf den Paddock.
Gerade als ich Smiley putzte kam Opa zu mir. „Elena kannst du bitte im Unterricht mitreiten?“ Ich nickte und er verschwand wieder. In Opas Schulbetrieb benötigt er manchmal jemanden, der die Abteilung anführt, häufig kommt er dann zu mir.
Als ich Smiley gesattelt hatte ging ich in die kleine Halle. Dort standen 5 Rreitschüler, unter anderem die kleine Lisa mit dem guten, alten Sirius. Sie waren alle gerade dabei aufzusteigen. „Hallo Elena.“ Die kleine Lisa, die bereit auf dem Pony saß, winkte mir zu. Ich lächelte sie an und winkte zurück. Ich gurtete nach und schwang mich dann in den Sattel.
Hinter mir und Smiley bildete sich eine Abteilung. Ich ritt voraus. Opa gab Anweisungen, welche Hufschlagfiguren wir reiten sollen. Zwischendurch korrigierte er den Sitz der Reitschüler. Ich hörte nur nebenbei zu was Opa sagte, ich bekam es aber gut genug mit, um alles umzusetzten.
Durch die ganze Bahn wechseln,
Abteilung im Arbeitstempo Trab,
Zirkel,
Mittelzirkel,
ganze Bahn,
...
Nebenbei dachte an Tim, an die Zeit, in der Tim und ich heimlich Fritzi trainiert haben. Das waren noch Zeiten. Er hatte sich mittlerweile total verändert und war ein ganz neuer Mensch.
Als die Reitstunde vorbei war brachte ich, gemeinsam mit Melike, Smiley in seine Box. Melike hatte die ganze Reitstunde lang zugeschaut. Ich wunderte mich, die letzten Tage war Melike so anders. Ob es um Smiley geht?
Als ich Fritzi putzte bekam Melike einen Anruf. Nach einigen Minuten kam sie strahlend wieder...
_____________________
Warum strahlt Melike so?
Warum denkt Elena an Tim?
Falena oder Tilena?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Fakt: Der Name palonifeli kommt von den ersten zwei Buchstaben von mir und den Pferden:
Pa ula
Lo tti
Ni cki
Fe lix
Li ttenNoch einen schönen Tag.
palonifeli
DU LIEST GERADE
Elena - Ein Leben für Pferde ~ Mein Band 6
FanfictionBitte beim Lesen beachten: Es ist eine Fanfiction, die natürlich auch Elemente der Bücher von Nele Neuhaus auslässt. Zudem ist die Geschichte im Kopf meines 13-jährigen Ichs entstanden und nicht überarbeitet. Dementsprechend sind Rechtsschreib- und...