Kapitel 8

60 6 0
                                    

Ich sah in zwei wunderschöne blau-grün-graue Augen. Hinter mir stand niemand anderes als der Typ aus dem Fahrstuhl.

"Hey ich heise Edward", sagte er.

Wow. *-* Ich brachte keinen Ton raus. Er stand 20cm vor mir und ich konnte nicht anders als ihn anzustarren. Edward hieß er also. Während wir da so standen bemerkte ich das er gut roch. Er verschlug mir einfach die Sprache. Nach einer gefühlten Ewigkeit schaffte ich es ein leises 'Hi' heraus zu pressen.

Plötzlich spürte ich etwas an meiner Hand. Er nahm den Schlüssel und schloss meine Zimmertür auf.

''Du solltest reingehen. Oder willst du ewig im Flur bleiben?"

"Ähm nein, ich hatte eigentlich einen anderen Plan für diesen Abend."

Obwohl ich das gesagt hatte blieb er stehen und schaute mich an. Und dann kam wiedermal eine dieser peinlichen Fragen von mir:

"Willst du nicht gehen?"

"Naja, ich wollte dich eigentlich fragen ob du Zeit hast, aber da du ja schon was vor hast werde ich auf mein Zimmer gehen. Wir sehen uns bestimmt irgendwann nochmal… bis bald."

Er drehte sich um und ging. Er sah enttäuscht aus. Mit leicht hängendem Kopf ging er davon.

"Ehm ja… tschüss Edward. Und danke", stammelte ich, aber das hat er wahrscheinlich nicht gehört. 

Warum er wohl so enttäuscht geguckt hatte?! Keine Ahnung... Ich hatte heute irgendwie keine Lust mehr noch was zu machen, also zog ich einfach nur meine kurze Schlafanzughose und mein Schlaftop an und legte mich ins Bett.

Aber ich konnte nicht schlafen. Ich musste die ganze Zeit an Edward denken.   Er sah irgendwie ein bisschen verletzt aus… Wieso hatte ich eigentlich gesagt das ich schon was vorhatte?! Ich war so ein Idiot. Ein mega heißer Typ fragt mich ob wir was zusammen machen wollen, und ich sage ich habe schon einen Plan, obwohl ich das gar nicht hatte. Man wie dumm kann man denn sein? Ich war echt richtig sauer auf mich. Deshalb beschloss ich, das ich mich, wenn ich ihn das nächste mal sehe, bei ihm entschuldige und frage ob er nochmal Zeit hat.

Es dauerte noch ziemliche lange bis ich endlich einschlief. Ich träumte nichts. Aber es war eh selten das ich mal etwas träumte. Vielleicht konnte ich mich auch einfach nicht daran erinnern. Aber das war ja egal.

Als ich am nächsten morgen aufwachte fiel mir sofort das Gespräch mit Edward wieder ein. Ich war wieder auf 180. Wieso war ich nur so dumm?! Ich hatte nicht verstanden das er mir hinterher gelaufen ist weil er mich fragen wollte ob ich Zeit habe. Ich würde ihn hoffentlich bald wieder sehen um das zu klären. Ich fühlte mich so dämlich. Ich sah auf die Uhr und sah das es halb 8 war. Konnte das wirklich stimmen?! Ich würde niemals von alleine so früh aufwachen… Allerdings bin ich gestern gleich ins Bett, weshalb es eigentlich kein Wunder war. Mein Magen knurrte und ich entschied mich ohne meine Mutter zu frühstücken, denn sie stand meistens spät auf. Ich zog ein einfaches Outfit  an und machte mir noch die Haare. Dann nahm ich meinen Laptop, dazu Kopfhörer und steckte noch mein Handy in die Hosentasche. Ich ging aus meinem Zimmer und überlegte, wo ich hin musste. Ich wusste es nicht mehr. Nach einigen Minuten überlegen, dachte ich das ich den Weg weis. Also lief ich los. Leider, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, in genau die falsche Richtung. Ich hatte keine Ahnung mehr wo ich war… Also suchte ich einfach einen Fahrstuhl um erstmal nach unten zu fahren, denn mir fiel wieder ein das der Speisesaal im Erdgeschoss war. Unten angekommen hatte ich die grandiose Idee auf einen Rettungsplan für Feuer zu schauen. Darauf stand zwar nicht wo es Essen gab aber damit würde ich zur Empfangshalle gelangen und dort würde ich einfach nachfragen. Ich fotografierte den Plan ab und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war nach ein paar Minuten da. Die Dame an der Rezeption beschrieb mir den Weg nochmal und dann fand ich endlich den Weg. Als ich endlich da war, war es um acht. Haha. Ungefähr 15-20 Minuten bin ich da rumgeirrt. Doof. Aber egal. Ich bestellte mir einen Cappuccino und setzte mich an einen freien Tisch. Es waren noch nicht so sehr viele Gäste da, war ja auch ziemlich früh. Ich nahm meine Kopfhörer und schloss sie an den Laptop. Ich liebte es eigene Songs zu mixen. Und genau das tat ich und dabei trank ich meinen Cappuccino. Super. Nach einer halben Stunde war es schon etwas voller und dann kam ER. Edward. Fuck. Ok was jetzt? Ich sollte auf jeden Fall mit ihm reden und da er alleine kam legte ich meine Kopfhörer zur Seite und stand auf. Langsam und leicht zitternd ging ich auf ihn zu. Misstrauisch blickte er mich an.

„Ähm… Hey Edward."

„Hey!"

„Können wir bitte kurz reden?"

„Ich wüsste nicht worüber, aber trotzdem: ja."

Wir setzten uns an meinen Tisch und das Gespräch ging weiter.

„Also was ist?!"

„Naja… also wegen gestern Abend… tut mir echt leid. Ich hab zu spät verstanden was du wolltest und dann warst du weg."

„Ist schon ok. Du bist nicht die hellste oder?!"

„Naja, eigentlich schon, aber du machst mich nervös."

„So könnte man es auch nennen."

„Also hör zu Edward, ich wollte fragen ob du vielleicht heute Abend Zeit hast? Ich würde echt gerne was mit dir machen."

„Ja hab ich. Cool. Ich auch."

Wir verabredeten uns für um 8 in der Eingangshalle und aßen dann gemeinsam Frühstück. Dabei redeten wir allerdings nicht sehr viel. Als wir fertig waren musste er auch gehen und kurz darauf kam meine Mum. Mittlerweile war es um 9. Sie aß auch noch etwas und dann wollten wir uns halb elf am Auto treffen um mal in die Stadt zu fahren. Ich ging zu meinem Zimmer und dort angekommen warf ich mich erstmal aufs Bett und dachte über Edward nach. Er war fantastisch. Und heute Abend hatte ich, Tessa, ein Date mit ihm. Omg *0*. Das musste ich unbedingt Bella erzählen, also rief ich sie an. Wir telefonierten bis um 10 und dann musste ich mich fertig machen. Ich packte nur schnell ein paar Sachen in meine Tasche, machte mir die Haare, putzte Zähne und suchte mir eine Sonnenbrille.

Heute kam meine Mum pünktlich halb 11 zum Auto und wir fuhren los. In Hartford, so hieß die Stadt, was ich sehr witzig fand, angekommen liefen wir erstmal eine Weile rum, schauten hier und da mal in ein paar Läden und quatschen. Aber ich war die ganze Zeit total aufgeregt auf den Abend.

*16:00 Uhr *

"Hier ist es wirklich schön Mum."

"Ja."

Wir saßen wieder am Strand und redeten, als sich plötzlich ein Mann zu uns setzte und meine Mum und mich begrüßte. Er kam mir irgendwie bekannt vor… Nur woher? Nach einigem Überlegen fiel mir ein woher ich ihn kannte. Es war der Mann mit dem meine Mutter kurz nach unserer Ankunft im Hotel geredet hatte. Nachdem sie sich 15 Minuten unterhalten hatten musste er gehen. Kaum war er außer Hörweite fragte ich meine Mum:

"Mum?! Wer in aller Welt war das?!"

"Er ist ein Mitarbeiter aus dem Hotel…"

* gefühlte Stunden später *

Meine Mum hatte mir alles erzählt. Das sie den Mann gestern Abend im Hotel kennengelernt hatte und das sie sich von Anfang an gut verstanden hatten und er Christopher hieß und bla bla bla… Heute Abend wollten sie sich eigentlich treffen, aber meine Mum wollte erst von mir wissen ob es ok ist, wenn sie mich für diesen Abend alleine lässt. Ich habe natürlich sofort gesagt dass das kein Problem ist, da ich mich ja mit Edward treffen wollte, von dem ich ihr jedoch nichts gesagt hatte. Es war nun schon um 6 und mit der Zeit stieg meine Aufregung. Ich ging gerade mit meiner Mum zurück ins Hotel. Wir verabschiedeten uns und wollten am nächsten morgen um 9 zusammen frühstücken. Ich ging auf mein Zimmer und wusste erstmal nichts zu tun.

I don't wanna be the broken-hearted girl!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt