18. Kapitel

5K 301 121
                                    

Vielen Dank an Dracca, Lucy Di Angelo und onlyxaxdream. LG Aver

-------------

18. Kapitel

Samstag. Es war verdammt nochmal Samstag! Wer zum Teufel war an einem Samstag um 10 Uhr wach und nahm sich das Recht heraus, so laut zu reden. Peter war es schon mal nicht. Hatte am Abend zuvor irgendetwas von „Power Reading" gemurmelt. Wobei ich nicht verstand, wofür er jetzt noch lernte. Immerhin war das Jahr vorbei.

Also konnten es nur James und Sirius sein. Das lief dann irgendwie so ab, dass die beiden sich stritten, wie zwei kleine Kinder.

Das sah dann ungefähr so aus ...:

„Du verhältst dich komisch!" – James

„Nein!" – Sirius

„Doch!" – James

„Nein!" – Sirius

Und so weiter ... Das ging schon Ewigkeiten so. Man sollte doch meinen, dass die zwei sich auch richtig unterhalten konnten. Wie zwei erwachsene. Doch stattdessen schrien die beiden sich ohne Rücksicht auf Verluste – in diesem Falle ich – lautstark an.

Es war so lächerlich, wie die beiden sich anbrüllten, dass ich mein Kissen einfach über meinen Kopf zog. Natürlich brachte das nicht viel. Dafür war das Kissen einerseits zu dünn und andererseits lag es wohl an meinen Ohren. Eine weitere, dritte kleine Stimme in meinem Kopf sagte mir, dass es an Sirius durchdringender Stimme lag. Doch das war doch bescheuert. Immerhin war ich nicht abhängig von ihm... oder so etwas. Ich kam auch ohne ihn ganz gut klar!

Natürlich hätte ich auch einfach aufstehen, und mich bemerkbar machen können. Doch kam das nicht in Frage. Ich wollte nicht, dass sie dachten, dass ich gelauscht habe, was ja theoretisch gesehen, auch der Fall gewesen war. Andererseits hatte ich das Bedürfnis, Sirius zu sehen. Dennoch sagte mir mein Verstand, dass das bescheuert war. Und ich musste zugeben, dass ich meinem Verstand mehr vertraute, als irgendeinem, irgendwann bedeutungslos werdendem Ziehen in meiner Brust. Also versteckte ich mich einfach weiterhin.

„Komm schon Sirius! Was ist das mit dir und Remus?", fragte James irgendwann. Seine Stimme klang scharf und geradezu verzweifelt.

„Gar nichts! Was soll da schon sein?", schrie Sirius. „Oh bei Merlin, James. Lass mich einfach in Ruhe! Was ist nur los mit euch allen?! Dreht ihr jetzt alle komplett durch?!" Uhhhh ... da war aber jemand wütend.

„Ich-Ich verstehe das nicht ... Es dachte, es läuft gut zwischen euch. Ihr wart doch so ..." James wurde rapide von einem lauten Knall unterbrochen. Wie ich vermutete, hatte Sirius etwas nach ihm geworfen. Da James jedoch nicht geschrien hatte, musste Sirius ihn verfehlt haben. Was darauf hinaus lief, dass er gar nicht erst versucht hatte, ihn zu treffen.

„WAS würde zwischen uns laufen?! Bei Merlin ... du wusstest es! Wi- Wie konntest du nur?! Ich dachte, wir wären Freunde. Du bist doch mein Bruder ... und tust mir so etwas an?! Warum? Ich meine, hast du auch nur eine Sekunde an mich gedacht? Nur einen Moment?", fragte Sirius. Mit jeden Satz zitterte seine Stimme etwas mehr. Mit jedem Wort bröckelte etwas an seiner Fassade und nur ein wenig mehr Unsicherheit kam hindurch.

Und auf einmal tat es mir fast leid, dass ich sie belauschte. Aber eben nur fast. War das jetzt herzlos? Bestimmt nicht! Oder?

„Natürlich nicht.", stellte Sirius trocken fest. „Warum hättest du auch? Wenn man die Wahl zwischen dem heiligen Remus und dem missratenen Black Sprössling hat, nimmt doch jeder Mensch, mit einem halbwegs Funktionierenden Gehirn, Remus. Ich verüble dir das nicht ... ich hätte mich auch für ihn entschieden. Ich meine, er ist die Freundlichkeit in Person, und noch dazu hat man Automatisch das Bedürfnis, ihn zu beschützen. Ganz ehrlich, ich kann das nachvollziehen! Ich komme mir nur so unendlich dumm vor, wenn ich daran denke, dass ich auf dich bestanden habe."

Bringst du mir schwimmen bei? - Sirius X RemusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt