Marcos Point of view
Ich stand gerade unter der Dusche, während mein Handy fast ununterbrochen klingelte.
Ich trocknete mich rasch ab und nahm ab.
Es war Marc.
"Hey Bro, was gibt's?", fragte ich ihn.
"Ema... 10 Minuten, ich hole dich ab, bis gleich...", ratterte er in den Hörer.
"Marc, was ist mit Ema?", fragte ich sofort, wie aus der Pistole geschossen.
"Sie ist irgendwie gestürzt und... ihr... Ihr Zustand soll total im Eimer sein. Bitte- wir müssen da hin! Melissa kann nicht fahren. Sie ist mit Freundinnen essen und ich möchte ihr nicht den Abend verderben!"
Ich nickte. Ach ja, er konnte mich ja nicht sehen.
"Okay, beeil dich bitte!"
"Sitz schon im Auto!"
Und er hatte aufgelegt.
Ich atmete tief durch. "Scheiße"
Ich zog mir einen grauen Pullover und eine Trainings Hose an, schnappte mir mein Handy und verließ mit schnellen Schritten das Haus.
Zum Glück hatte Marc sich wirklich beeilt.
"Bro, deine Haare?,", fragte er verwirrt und deutete auf meinem Kopf.
"Spielt jetzt keine Rolle Marc! Fahr los!"
Er nickte und startete erneut den Motor.
Marc war viiiel zu schnell gefahren und wenn ich mich nicht irre, waren wir sogar geblitzt wurden.
Egal.
Atemlos stürmten wir ins Krankenhaus.
Die Empfangsdame, die ca. in unserem Alter war, schaute uns erst total gelangweilt an, riss dann aber die Augen auf.
"Herr Reus, Herr Bartra... Omg", stotterte sie und rückte schon ihr Smartphone.
"Können wir schnell ein Foto machen?"
Marc nickte genervt.
Wir posierten also schnell für ihre Fotos.
Okay, meine Haare sagen wirklich total Scheiße aus.
"Danke, danke!", rief sie schon fast, nachdem sie ihr Handy wieder weg gesteckt hatte.
Ich nickte ihr zu. "Also, wir würden jetzt gerne zu Ema... Ema Kork"
"Ach ja, die Frau Kork... Also... Am besten, schicke ich gleich den Arzt zu ihnen. Der erklärt alles."
"Okay, danke"
"Ach... Ähm, Sie sind hier gar nicht als Notfall Kontakt eingetragen... Also eigentlich darf ich Sie gar nicht zu Frau Kork bringen und..."
Ich schaute die Frau bittend an. "Bitte Frau..." Ich blickte schnell auf ihr Namensschild, "Bitte Frau Lehmann. Sie... Sie..."
Ich schaute mich Hilfe suchend nach Marc um.
"Sie bekommen Freikarten, VIP Plätze, fürs nächste Spiel. Aber bitte, lassen sie uns zu Ema!"
Frau Lehmann dachte kurz nach und nickte dann.
"Vom mir aus. Na dann... Ich trage Sie also ein. Aber auch nur weil ich ein riesiger BVB Fan bin und Sie zwei berühmte Fußballer sind, alles klar?"
Wir nickten synchron. "Danke!"
"Bitte gerne, aber lassen Sie das nicht dem Arzt wissen. Ich will meinen Job nicht verlieren!"
Sie hob drohend den Zeigefinger.
"Natürlich halten wir die Klappe, danke nochmal!"
Sie lächelte.
"Kein Ding"
Ich schaute Marc an und wir liefen schließlich dahin, wohin uns Frau Lehmann zu gewiesen hatte.
Jetzt hieß es erstmal warten...
Wie gefällt's euch so?🌼
DU LIEST GERADE
Before I die... [Fan-Fiction mit Marco Reus] •PAUSIERT!•
FanficEine zerbrochene Beziehung. Noch immer ein starkes Gefühl. Dazu noch eine schwere Krankheit. Werden sie wieder zusammen finden? Wenn ja, wird ihre Liebe dann das durch stehen? Und vor allem... Schafft es Ema den Krebs zu besiegen?