>>Hallo<<sagt meine Mutter neutral. >>Hallo, wie geht's dir?<<, frage ich. >>Ach Schätzchen du bist es. Mir geht gut und dir? Hast du dich schon eingelebt? Freunde gefunden? Ich vermisse dich so sehr<<, ich kann die Freude in ihrer Stimme hören, aber auch die Traurigkeit. Ist ja normal, dass eine Mutter traurig ist, wenn ihre Tochter meilenweit weg wohnt. >>Mir geht's auch gut. Langsam gewöhne ich mich an die Veränderungen. Freunde hab ich auch schon und ich vermisse dich auch<<, meine Stimme wurde zum Schluss immer leiser. Ich vermisse sie wirklich und zu wissen, dass sie traurig ist macht's auch nicht besser.>>Wie geht's Dad?<<, ich hab mich von ihm distanziert ja, aber das heißt nicht, dass er mir egal ist. Er ist immerhin mein Vater. >>Ihm geht's auch gut. Er ist in der Arbeit, diese Woche hat er Nachtschicht<< Da mein Vater Arzt ist sind seine Arbeitszeiten immer verschieden.>>Mum, kann ich dich etwas fragen? Aber bitte nicht ausflippen, Ok? Es ist nur eine Frage<< Ich hoffe sie kriegt keinen Herzinfakt. >>Du kannst mich zu jederzeit alles fragen Liebling. Ist etwas passiert?<< Ich merke, dass sie neugierig ist aber was sie hören wird, wird ihr nicht gefallen. >>Hast du etwas von ihm gehört?<< frage ich und versuche dabei ganz lässig zu klingen.
Sie antwortet nicht.
>>Mum alles Ok? Das war nur eine Frage, es ist nichts passiert ich wollte nur...<<Sie unterbricht mich. >>Er wurde von der Anstalt entlassen, das weißt du<< Keine Frage, eine Feststellung. Ihre Stimme klingt eiskalt. >>Ich hab nichts mehr gehört oder gesehen, laut Ärzten soll er wieder normal sein. Aber Afya ich bin nicht blöd du würdest nicht fragen wenn nicht etwas passiert wäre. Du kannst mit mir über alles reden und bitte verheimliche mir nichts. Bitte sag mir was geschehen ist<< Wow. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sie sowas sagt verblüfft sogar mich. Ich sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen und ihr geht es sowieso nicht gut, dass weiß ich. >>Nein Mum, es ist nichts passiert, weißt du, ich hatte nur ein Albtraum und wollte wissen ob er jemanden anderen etwas an getan hat oder so was ähnliches halt<< Super Afya, du bist im Lügen noch schlechter als in Sport und da bist du richtig schlecht. Eine vier in Sport schafft nicht jeder. Ich beiße mir auf die Unterlippe.
Zum Glück hat sie mir die Notlüge geglaubt. Ich fühle mich schlecht. Das hab ich immer wenn ich meine Mutter anlüge, aber das musste sein. Ich will sie nicht noch mehr stressen. Ich weiß, dass es zwischen ihr und meinem Vater nicht gut läuft schon lange nicht und dass macht sie ziemlich fertig, doch sie versucht sich immer nichts anmerken zu lassen. Vergeblich.
Ich gehe zuerst duschen. Das kalte Wasser tut mir an stressigen Tagen immer sehr gut. Danach ziehe ich mir meinen Schlafanzug an und kämme mir meine Haare. Eine Spülung habe ich immer noch nicht. Ich hatte irgendwie nie die Gelegenheit einkaufen zu gehen. Nach den Zuständen nach zu urteilen werde ich es die nächste Zeit auch nicht können. Ich begebe mich doch nicht freiwillig in Lebensgefahr. Ich lasse meine Haare an der Luft trocknen. Putze meine Zähne und betrachte mein Spiegelbild. Ich hab wieder Augenringe bekommen. Kein Wunder bei soviel Schlaf. Ich muss über meinen eigenen dämlichen Witz lachen.
Wie Ich diese Narben hasse. Die an meinen Armen könnte ich ja theoretisch verdecken aber diese eine in meinen Gesicht nicht. Was diese Narben alles in meinem Leben kaputt gemacht haben.
Ich gehe in mein Schlafzimmer, ziehe meine Pantoffeln aus und lege mich ins Bett. Das war ein langer Tag.
Schweißgebadet wache ich auf. Die Albträume sind schlimmer geworden, nachdem ich ihn wieder gesehen habe. Ich stehe auf laufe ins Bad und nehme eine kalte Dusche. Das hab ich jetzt nötig. Genau vier mal habe ich die Schule gewechselt, weil mir das ganze Gefrage auf den Sack ging und jedesmal wurde spekuliert was geschehen sein könnte. Ich wusste, dass es bescheuerte Menschen gibt aber nicht, das es so viele sind. Manche meinten sogar, dass ich mich ritze. Ist ja nicht so unwahrscheinlich, aber in mein eigenes Gesicht? Zuerst waren es Fragen. Dann Gerüchte. Mit der Zeit wurde es zu Mobbing. Es kamen dauernd blöde Sprüche von Klassenkaspern. Es gab mal ein Spielzeug, dass kaputt war in der Klasse. Natürlich musste jemand da einen oberhammer Witz reißen, wie zum Beispiel: der ist ja kaputter wie Afyas Arme. Sehr lustig oder?
Für sie war es vielleicht lustig und sie konnten darüber lachen. Aber ich? Ich musste mich immer zusammenreißen um nicht los zu heulen. Vielleicht hätte ich mitgelacht wenn es jemand anderes wäre und nicht ich. Ich habe erst verstanden was Worte anstellen können auch wenn sie nicht böse gemeint sind, nachdem ich die Narben bekommen habe. Ich gebe zu ich habe davor auch mitgelacht wenn ein Witz über jemanden anderen gemacht wurde, aber erst jetzt verstehe ich was für Auswirkungen, das alles haben kann. Seitdem habe ich mich immer weiter zurückgezogen.
Jetzt holt mich die Vergangenheit wieder ein. Alle Erinnerungen steigen wieder auf. Jede einzelnde.
Nach der Dusche gehe ich wieder in mein Bett vielleicht bekomme ich ja noch ein bisschen Schlaf. Ich war schon lange nicht mehr auf Facebook.
Eigentlich schon seit zwei Jahren nicht.Ich gebe meine E-Mail und Passwort ein und logge mich ein. 24 Benachrichtungen. Ich wusste garnicht, dass ich so fame bin. Haha.
Die meisten sind nur Spielanfragen und die Geburtstage von ein paar aus meiner alten Schule.Jasmin, Selina und Lea haben auf meine Chronik gepostet wie sehr sie mich doch vermissen. Heuchler.
Ich deaktiviere wieder mein Account.
Als ich mein Handy wieder auf mein Nachttisch legen will blinkt es auf. Eine E-Mail von Black28@.web.de.
Wenn das wieder eins von diesen Verarschen ist schrotte ich mein Handy.'Hey', ganz ehrlich auf eine neue Bekanntschaft habe ich keine Lust. Was soll ich denn darauf atoworten?
'Wer bist du?' Ist glaube ich nachvollziehbar. Er oder sie lässt nicht lange auf sich warten 'Die Frage ist wer du bist. Du bist die neue in dieser Gegend.' Was soll der scheiß denn jetzt? 'Woher hast du meine E-Mail?' frage ich aufgeregt. Entweder redet er oder sie gescheit oder garnicht. Auf sowas hab ich kein Bock. Schnell ist die Antwort da 'Hab halt so paar Connections :D.' Ok. Jetzt hat er oder sie das Fass zum Überlaufen gebracht. 'Ich geb dir gleich Connections!' Tippe ich schnell und schalte mein Handy aus. Ich ziehe die Decke bis über meine Schultern und schließe die Augen.
DU LIEST GERADE
The Silence between us
Ficción GeneralWas passiert wenn du in eine neue Stadt ziehst um mit der Vergangenheit abzuschließen, doch der Mann der dein Leben zerstört hat plötzlich wieder auftaucht? Der Mann, der dir die Narben am ganzen Körper hinterlassen hat nur aus Spaß. Ein Psychopat. ...