Montag, 03:45, nachts
Samu laß die Aufschrift des Klingelschilds. Catterfeld/Wnuk... Yvonne Catterfeld und ihr Partner Oliver Wnuk. Hier wollte er sie abgeben. Die beiden schienen ihm perfekt als vorübergehende Eltern des Mädchens. Samu's rechte Hand zitterte leicht als er auf die Klingel drückte. Vielleicht wegen der Angst, aber wahrscheinlich eher wegen der Kälte in dieser Nacht. Er wartete. Stille. Eine gefühlte Ewigkeit lang. Stille. Dann nahm der hübsche Finne ein leises Knacken wahr. Wenig später öffnete sich die Tür. Samu musste aus Reflex grinsen, als er Yvonne sah. Sie hatte sich einen Cardigan übergezogen und sah ziemlich verschlafen aus. "Samu? Was machst du hier?", fragte sie müde. Ihr Blick fiel auf das kleine Mädchen neben ihm. "Und... wer ist sie?" Samu sah kurz das Kind, dann wieder Yvonne an. "That's Louna. Ähm... 4 years old, nice, friendly... äh... Look after her. Sie is my Tochter! Please! Yvonne, Vivi, my girlfriend doesn't feel bereit für a Child. And ich auch...", stotterte Samu. Verstört und überwältigt sah Yvonne ihn an. "Deine Tochter? Oh Gott. Und warum ich?" Samu wurde leicht rot. "Ähm... you're du... bist a perfect Mum für sie.", stotterte er erneut. Yvonne schrich sich langsam nachdenklich mit den Fingern durchs Haar. "Samu... ich... wirklich... ich..." Yvonne kniete sich erstmal hin, um dem Mädchen in die hübschen Augen zu sehen. Yvonne nahm Louna's Hand und ging mit ihr ins Haus. Kurze Zeit später kam sie wieder und sah Samu an. "Samu, sie ist deine Tochter! Du wirst sie vermissen! Hol sie wieder ab, sobald du es bereust! Du wirst es bereuen!", mit diesen Worten schloss Yvonne die Haustür und widmete sich dem kleinen Mädchen. An diesem Abend legte sie sich lediglich neben Louna auf die Couch. Einerseits, um für sie da zusein, andererseits, um ihren Freund Oliver nicht unnötigerweise zu wecken. Die Kommunikation erwies sich als schwierig, da Samu die Vierjährige ausschließlich auf Finnisch erzogen hatte.
YOU ARE READING
Samu Haber's Tochter
FanfictionSamu Haber fühlt sich nicht bereit für ein Kind, seine Tochter Louna. In einer Nacht und Nebel-Aktion vertraut er das Kind Yvonne Catterfeld an. Nach zehn Jahren trifft er Louna wieder...