Kapitel 26

521 17 2
                                    

Samstag, 08:00, morgens
Louna und Samu wurden an diesem Samstag von grellem Sonnenlicht geweckt. Der Eingang des Zeltes war offen und davor stand Yvonne und grinste. "Misses Catterfeld, I want to sleep!" , motzte Samu und Yvonne lachte. Louna neben ihm machte keine bessere Figur. Beide hatten Augenringe, sahen extrem müde aus und hatten etwas Dreck im Gesicht und in den Haaren. "Ihr habt 15 Minuten. Heute sind die Interviews für The Voice! Wir müssen los!", erklärte Yvonne. Samu verzog Gesicht. "Das Leben ist eine schwarzhaarige Arsch in this moment!", fluchte Samu und Louna kicherte. Yvonne lächelte. "Na, wenigstens versteht ihr euch jetzt gut.", sagte sie. Louna verdrehte die Augen und begann, ihre Haare zu kämmen.

Samstag, 10:30, vormittags
Während die Coaches in den Interviews diskutierten, machte sich Louna auf den Weg zur Bühne. Die stand um diese Zeit selbstverständlich leer. Louna ging zu den Sesseln der Coaches. Sie setzte sich auf Samu's Platz. Sie atmete tief ein. Alles roch so vertraut. Als würde sie Samu gut kennen. Neben Samu's Stuhl lag ein Collegeblock. Louna hob ihn auf und blätterte vorsichtig darin. Auf der letzten Seite entdeckte sie ein kleines Herz. Das hätte sie besser nicht gesehen, denn in dem Herz standen zwei Buchstaben: ein S und ein V. Louna schluckte und versuchte krampfhaft eine Träne zurückzuhalten. Aber es klappte nicht. Die kleine Träne rollte über Louna's Wange und landete direkt in Samu's Block. Louna wischte sie weg und ging wieder Backstage. Samu wurde gerade interviewt und bemerkte Louna gar nicht. Andreas und die Fantas sahen das Mädchen nur besorgt an. Schlussendlich fand Louna sich in Yvonne's Armen wieder. "Oh Gott, Maus, was machst du denn für Sachen? Du kannst mir doch nicht einfach umkippen.", sagte diese. Louna sah sie traurig an. Mithilfe der anderen Coaches wurde Louna in ein Zimmer geschleppt. Yvonne und Samu blieben im Zimmer. "Louna, everything okay mit dir?", fragte Samu besorgt. Louna verzog das Gesicht. "Geh! Geh, Samu!", sagte sie leise. "What?", fragte der Finne verunsichert nach. "Geh bitte.", flüsterte Louna. Samu tat ihr den Gefallen und ging. Yvonne sah Louna besorgt an. "Was ist bloß los, Louna?", fragte sie. Louna atmete tief durch.
"Ich liebe Samu."

Samu Haber's Tochter Where stories live. Discover now