Kapitel 33

455 17 4
                                    

Samstag, 8:45, morgens
Louna blinzelte müde und öffnete die Augen. Endlich Wochenende! Naja... mit Samu... apropos Samu... "Ach du scheiße! Yvonne! Hilfe! Yvi! Der Typ ist verrückt! Hiiiilfeeee!", schrie Louna. Samu lag neben ihr. Louna hatte freien Blick auf seinen Oberkörper. Sie hatte doch wohl nicht etwa...

Was in dieser Nacht passierte:
Samu stand auf. Er sah auf sein Handy. 00:30. Der Finne verließ das Zimmer. Er lief die Treppe herunter und ging in Richtung der Küche. Samu grinste bei dem Gedanken ob es in dieser Küche überhaupt etwas anders gäbe als Gemüse. Schließlich hatte sich die ganze Familie Catterfeld recht gut gehalten. Samu öffnete die Küchentür. Er ging hinein, in die Richtung, wo er bei seiner Ankunft den Kühlschrank gesehen hatte. Er zuckte leicht zusammen als er mit jemandem zusammenstieß. Die Person erschreckte sich ebenfalls. Samu knipste das Licht an. Es war Yvonne. Mitten in der Nacht futterte die Frau mit der perfekten Figur Chips. Sie hielt Samu die Tüte hin. "Mitternachtssnack?", fragte sie und lachte. Samu sah sie fragend an. "Midnight Snack?", übersetzte Yvonne für ihn. Er nickte und nahm sich auch ein paar Chips. Yvonne sah Samu kurz an und ging dann zurück in ihr Schlafzimmer. Samu stellte die Chips weg. Er schaltete sein Handy ein und suchte Yvonne's Kontakt. Er tippte eine Nachricht, aber löschte sie wieder. Er war sich einfach nicht sicher. Zurück in Louna's Zimmer nahm Samu all seinen Mut zusammen und schickte die Nachricht an Yvonne ab. Im wurde kurz heiß und kalt. Samu sah Louna an. Sie schlief. Ganz friedlich. Er ging zu ihrem Bett und berührte ihr Gesicht vorsichtig. Ihre Haut war warm und weich. Samu sah Louna noch einmal an. Dann stieg er zu ihr ins Bett und legte einen Arm um sie.

Samstag, 8:00, morgens
(Louna ist noch nicht aufgewacht)
Yvonne gähnte. Ihr Sohn Charlie war bereits seit um 6 Uhr auf den Beinen und hielt sie auf Trapp, dabei hatte sie doch vorgehabt, das Wochenende zu genießen und auszuschlafen. Sie sah auf ihr Handy. 1 neue Nachricht. Seltsam, von Samu... Und was er schrieb, ließ ihr fast die Luft wegbleiben: Maybe ich bin doch Louna's father.

Samu Haber's Tochter Where stories live. Discover now