Kapitel 16

663 19 3
                                    

Donnerstag, 20:30, abends
Es war der Tag nach dem seltsamen Gespräch von Louna und Samu. Louna war shoppen gewesen während Yvonne, Samu und die anderen Coaches bei dem Blindauditions waren. Jetzt kam sie ins Hotelzimmer und wunderte sich. Yvonne saß auf ihrem Bett. "Louna, hast du einen Moment Zeit?", fragte sie vorsichtig. Louna nickte misstrauisch und setzte sich neben Yvonne. Yvonne atmete noch einmal tief durch. "Es geht um Samu.", sagte sie leise. Louna sah sie schockiert an. Finnische Herkunft... So viele Gemeinsamkeiten... Samu... "ist er..." Yvonne nickte leicht. "Dein Vater, ja.", gab sie zu. "Und... meine leibliche... äh... Mutter...", stotterte Louna leicht verstört und entsetzt. "Viviane, seine Freundin.", sagte Yvonne leise. Louna war sprachlos und nickte nur.

Donnerstag, 23:45, nachts
Louna klappte ihren Laptop auf und ging auf die App Skype. Sie wählte Oliver und rief ihn an. Dieser meldete sich knapp fünf Minuten später im Pygama und sah ziemlich verschlafen aus. "Oli, ich will Samu nicht als Vater. Ich will dich.", heulte Louna ihm vor. "Wieso denn? Samu ist doch ein toller Typ." Louna wischte sich eine Träne weg. "Das ist es ja. Er ist heiß. Ich könnte mir ihn eher als meinen Schwarm vorstellen als als meinen Vater.", sagte Louna. Oli nickte. "Egal was passiert, ich bleibe dein Vater. Vielleicht nicht genetisch, aber im Herzen auf jeden Fall.", sagte Oli und Louna lächelte leicht.

Samu Haber's Tochter Where stories live. Discover now