Dienstag, 6:10, morgens
"Yvonne", flüsterte Louna. Yvonne blinzelte verschlafen. "Bitte nicht, ich wurde gerade erst geweckt. Ich wurde angerufen." Louna lachte leise. Sie machte sich über den Anruf keine Gedanken. Yvonne bekam ständig Anrufe, sie war ja schließlich berühmt und hatte Verpflichtungen. "Komm schon, lass uns den Pool hier ausprobieren!", bettelte Louna. Yvonne rollte mit den Augen und schmiss die Bettdecke zur Seite. Louna war schon komplett umgezogen. "Gib mir fünf Minuten.", sagte Yvonne und lief im Schlafanzug ins Bad des Hotelzimmers. Louna setzte sich auf ihr Bett und wartete. Plötzlich nahm sie ein Geräusch wahr. Es war Yvonne's Handy. Auf dem Bildschirm war die Vorschau einer Nachricht zu sehen. Louna nahm das Handy und sah nach. Die Nachricht war von Samu.
Hi Yvonne, can we talk about it before the show begins? hatte er geschrieben. Louna wunderte sich. "Can we talk about IT..." Was meinte Samu bloß? Und vorallem: was hatte Yvonne damit zu tun? Genau in diesem Moment verließ Yvonne das Badezimmer. "Darf man fragen, was du da machst?", fragte sie. Louna lächelte verlegen und schämte sich. "Ich... äh... dein Handy... ähm... äh... hat v... vibriert... und ähm...", stotterte Louna. Yvonne lächelte und nahm ihr Handy an sich. Als sie Samu's Nachricht laß, verfinsterte sich ihr Gesichtsausdruck. Schnell legte Yvonne das Handy in den Safe und schloss diesen ab. "Komm, Louna.", versuchte sie möglichst normal zu sagen. Louna folgte Yvonne. Sie traute sich nicht, nach der seltsamen Nachricht zu fragen.
YOU ARE READING
Samu Haber's Tochter
FanficSamu Haber fühlt sich nicht bereit für ein Kind, seine Tochter Louna. In einer Nacht und Nebel-Aktion vertraut er das Kind Yvonne Catterfeld an. Nach zehn Jahren trifft er Louna wieder...