Kapitel 4

1.4K 63 5
                                    

Marie PoV

Ich sehe mit einigem Abstand zu, wie mein Onkel den Hütern verkündet, dass ich ab jetzt zu ihnen gehöre. Sie können mich aber trotzdem nur dann sehen, wenn sie auch an mich glauben.
Mein Interesse gilt vor allem Jack. Er hat so etwas ja noch nie erlebt. Er scheint nicht einmal so aufgeregt. Eher unruhig. Als würde er sich beobachtet fühlen. Ich meine, ich beobachte ihn ja auch aber bis jetzt hat er das nie gemerkt. Plötzlich dreht er sich um und sieht direkt in meine Augen. Also er würde hineinsehen, wenn er mich sehen würde. In dem Moment fühle ich mich wahrgenommen, als wäre ich nicht mehr alleine. Auch wenn sein Blick jetzt suchend umherschweift, merke ich trotzdem, dass er meine Anwesenheit spürt.

Vorsichtig gehe ich näher. Wieso bemerkt er mich plötzlich? Das war doch früher nicht so? Ist das irgendwie gefährlich, dass er mich gerade jetzt wahrnimmt? Gerade zu dem Zeitpunkt, wo ich schwächer bin als je zuvor? Oder hat er als Hüter die Begabung bekommen, Gefühle zu spüren. Als Hüter perfektionieren sich nämlich sozusagen die Fähigkeiten.
Jetzt ist mein Interesse geweckt. Neugierig nähere ich mich ihm. Er scheint immernoch unsicher. Ich strecke meine Hand aus. Soll ich das wirklich versuchen? Wenn es nicht klappt, werde ich mich wahrscheinlich wieder depremiert zurückziehen, wieder ganz alleine. Allerdings wäre das auch meine Chance, bemerkt zu werden. Damit wäre diese Einsamkeit endlich vorbei. Ich glaube, das Risiko gehe ich ein. Entschlossen streiche ich leicht über seine Schulter.  Unter meiner Berührung zuckt er zusammen. Innerlich jubel ich. Er nimmt mich wahr! Er weiß wirklich dass ich hier bin! Ich bin nicht mehr alleine!
Währenddessen hat der Stein mein Ebenbild komplett erschaffen. Da die anderen sich so darüber aufregen, dass sie mich nicht kennen, wendet sich Jack wieder den anderen zu. "Kennst du sie?",fragt Santa zweifelnd. Ich glaube nicht, dass er denkt dass Jack mich wirklich kennt. Schließlich hat er h  Jack setzt gerade zu einer Antwort an, da versuche ich etwas anderes und flüstere meinen Namen. Ich merke, wie er erstarrt.

-----------------------
Hallo liebe Leser,
Ich möchte an dieser Stelle erst mal danke sagen, das ihr diese Geschichte lest. Wenn euch irgendwas falsch vorkommt, ihr Verbesserungen oder Wünsche habt, schreibt einfach.
Ich versuche in Zukunft öfter zu updaten... mal schauen ob es so klappt. 🙈🙉🙊
Na ja, dass wars erstmal.😅
Eure Drachenstein

Gefroren wie Eis(Jack Frost Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt