1914
Niall POV:
" Weißt du Liam...ich komme wirklich aus dem Jahr 2014. " , fange ich an.
Er sagt nichts und sieht mich nur an.
Ahja stimmt, Liam hört immer erst gut zu bevor er etwas dazu sagt. Eine wirklich gute Eigenschaft von ihm.
" Also... Du, Harry, Louis, Zayn und ich sind eine Band und wohnen immer zusammen, egal wo wir grade sind- "
" Was ist eine Band?" , will er nur wissen. Ich meine, ich erzähle ihm grade etwas für ihn völlig Absurdes und er will einfach nur wissen was diese Wort bedeutet.
Logik?!
" Ähm...wie soll ich erklären...Das ist eine Gruppe, also ein Zusammenschluss von mindestens zwei Menschen, die zusammen Musik machen. Also Instrumente spielen und singen. "
Er nickt verstehend. Seine Mimik bleibt unverändert.
" Eine Gesankgsgruppe also."
" Ähm...ja. "
"Wo war ich? Achso ja, also in meiner Zeit gibt es keine Lords, Könige, Diener, Grafen und was weiß ich was es in dieser Zeit noch gibt. Wir leben in einer fast harmonischen Welt, die in verschiedene Länder unterteilt ist. Also da wäre zum Beispiel Amerika, was auch ein eigener Kontinent ist. England, Irland, Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und so weiter, die sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, man nennt es Europa. Dann hätten wir da noch Russland, China und Australien. So ziemlich alle Länder werden von einer Gruppe Menschen, also einem Parlament oder halt so etwas ähnlichem regiert. Und die Länder haben auch Kontakt und leben überwiegend in Frieden. "
Liam sagt immernoch nichts, er sitzt da und sieht mich nachdenkend an.
" Kommst du hinterher? ", frage ich ihn. Er überlegt kurz und nickt dann.
" Niall, die Länder haben wir heute auch schon, nur das Europa ist mir fremd. "
" Gut... also wie gesagt, in dieser Welt gibt es auch berühmte Menschen, die eben Musik machen und berühmt sind, also die Auftritte in den Ländern haben, ihre Musik mit CDs, also etwas ähnliches wie Schallplatten, nur kleiner und kompakter, verkaufen. Meist jedoch hört man die Musik über das Internet. Also du musst dir vorstellen, da gibt es kleine quadratische Kasten, welche zum Stehen und welche zum Aufklappen.Wenn du sie anmachst, kannst im Internet mit einer Tastatur, also einem Alphabet das du auf der unteren Seite hast, etwas eingeben. Das ist wie aufschreiben, nur über diesen Kasten auf einen Bildschrim. Dann gibt es dort viele verschiedene Seiten, eine zum Beispiel wäre Youtube , dort gibst du dann den Namen eines Musiktitels ein und dir werden darauf verschiedene Titel gezeigt. Gehst du auf eins, spielt sich dort ein Video ab und die Musik kommt automatisch aus dem Kasten, auch Computer oder Laptop genannt. Und wir fünf sind sehr bekannt auf der Welt und haben viele Fans, also Menschen, die einen bzw. seine Musik sehr mögen. Wir reisen mit modernen Transportmittel um die Welt und geben dort Auftritte für sie. "
Okay, ich muss erstmal wieder Atem holen. Wow, schwerer als gedacht die Fortschritte der Technologie und generell die der Welt zu erzählen.
" Und wir waren grade bei einem Interview, das ist wenn eine Person dir Fragen stellt und dir viele Menschen über das Fernsehen zuhören und zusehen können. Du schaust quasi auch wieder in einen Kasten und über den siehst du dir dann praktisch ein Video an, also eine schnelle Abfolge von Bildern. Es sendet live,das bedeutet, es passiert im selben Moment indem zu das schaust. Ich weiß selber nicht wie das funktioniert, es ist Normalität für mich.
DU LIEST GERADE
Lost in time (1D FF) *On Hold*
Fanfiction"Hey, was soll das? Paul, lass mich los!" Panisch versuche ich mich aus seinem Griff zu befreien. "Niall,was tust du da? Komm schon, mach keinen Ärger." Paul hält mich zurück, fest.So,als wäre ich ein Verbrecher. "Zayn,Harry!? Helft mir, bitte!",kre...