15 Uhr

4.9K 373 14
                                    

maudado:

"Ich bitte dich, Schlingel: Sag ihm bitte nichts. Ich werde ihm heute sagen, dass ich mit YouTube aufhören werde und er wird mit dieser Lüge leben müssen. Es ist besser so.", erklärte ich Schlingel und lächelte traurig.

Es stimmte, es war besser so.

Es würde ihn innerlich zerreißen, wenn er von meinen Gefühlen wissen würde.

"Ich verspreche dir nichts! Wenn du es ihm heute nicht sagst, werde ich dich höchstpersönlich dazu zwingen; mir egal ob du tot bist oder nicht."

Ich lächelte. Schlingel tat zwar oft auf unfreundlich aber eigentlich war er einer der warmherzigsten Menschen die ich kannte.

"Danke Schlingel, wirklich.", sagte ich und lachte dann peinlich berührt.

"Ich werde dich echt vermissen. Zwar ist unser Kontakt in letzter Zeit ziemlich knapp geworden, aber dennoch zählst du zu meinen Freunden.", meinte Schlingel ohne auf meine Ausage von vorhin einzugehen.

"Ach komm! In 70 Jahren sehen wir uns wieder und dann können wir wieder ganz viel Zeit miteinander verbringen.", kicherte ich, auch wenn ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaubte.

"Das sagst du so einfach! Ist das bewiesen? Nein!", zischte Schlingel.

Seine Stimme war zittrig und Ich erkannte, wie stark ihn das alles zu belasten schien.

"Vergiss mich nicht, ja?", hauchte ich.

Auch wenn seine Antwort nur ein Schluchzen war, so war es doch mehr wert als es jede richtige Antwort hätte sein können.

Hour [Zomdado] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt