Elias

96 18 19
                                    

Ilona, du bist mein Leben.

Ich atme für dich, ich liebe für dich, ich lebe für dich.

Du hast mich verzaubert, hast mein Leben verzaubert und das Beste daraus gemacht.

Du hast das Beste aus mir gemacht.

Und ich weiß, es ist nicht fair, es ist einfach nicht fair.

Wir haben uns gerade erst gefunden, passen so perfekt zusammen, wie Menschen nur zusammenpassen können.

Aber wann ist das Leben schon fair?

Immer wenn alles perfekt läuft, geschieht etwas Unvorhersehbares und alles geht den Bach runter.

Ich weiß, dass ich dir das Herz breche, ich fühle selbst, wie meines bricht.

Aber ich konnte es dir nicht erzählen, ich konnte es einfach nicht.

Du bist wie ein funkelnder und lachender Glitzersturm in mein Leben hineingeweht, du hast mich zum Strahlen gebracht.

Du hast mir Hoffnung geschenkt, so unglaublich viel Hoffnung.

Und Liebe.

Deine ganze Liebe hast du mir gegeben, obwohl ich sie nicht verdient hatte.

Und dafür bin ich dir so unfassbar dankbar.

Deine Liebe hat mich geheilt, du hast mich geheilt.

Doch gegen bestimmte Dinge bist selbst du machtlos, Glitzermädchen.

Ich habe nicht mehr viel Zeit, Ilona.

Ich bin krank, unheilbar krank.

Und bevor ich diese Welt hier verlasse und in eine andere weiterziehe, in eine Welt ohne dich, möchte ich sicher sein, dass du weißt, dass du mein Ein und Alles bist.

Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der mich morgens aus dem Bett holt, der einzige Mensch, der es schafft, mich jedes Mal aufs Neue zum Lächeln zu bringen.

Du hast mir den Glauben an die wahre Liebe zurückgegeben, du hast mir gezeigt, dass es vielleicht wirklich so etwas wie Schicksal gibt.

Du hast mir so verdammt viel gegeben und ich habe nur so wenig.

Aber ich habe diese Briefe und jeder einzelne soll dir vor Augen führen, was für ein wundervoller Mensch du bist.

Wie sehr ich dich liebe, wie sehr du mein Leben verbessert hast.

Denn auch wenn ich nicht mehr hier bin, wirst du für immer bei mir sein.

Du wirst immer mein Glitzermädchen sein. Für immer der funkelnde und lachende Glitzersturm, der mich gerettet hat, als ich es schon nicht gar mehr erwartet hatte.

Du hast mein Herz geklaut, Ilona, und obwohl es schon fast nicht mehr schlug, hast du etwas Liebenswertes in ihm gefunden.

In ewiger Liebe,
Elias

gedanken l i e b eWo Geschichten leben. Entdecke jetzt