Ilona

51 18 10
                                    

Elias,

Das hier wird mein letzter Brief an dich sein.

Drei Monate ist es nun her, dass ich dir das letze Mal einen Brief geschrieben habe und schon damals warst du gar nicht mehr hier.

Ich fühle mich ein wenig schlecht, als würde ich dich endgültig aufgeben, wenn ich mit dem Schreiben aufhöre, doch ich kann so nicht weitermachen.

Die Briefe machen es nur noch schmerzlicher, ziehen mich immer wieder zurück in die Vergangenheit, auch wenn ich mit aller Kraft versuche, nach vorne zu blicken.

Du wirst immer in meinem Herzen sein, für immer meine große Liebe.

Ich weiß, dass die Wunde langsam heilen wird, doch sie wird sich nie ganz verschließen, dessen bin ich mir sicher.

Ich möchte auch gar nicht, dass sie sich schließt, dieses bitter-süße Gefühl der Liebe möchte ich ewig in meinem Innersten aufbewahren.

Du hattest recht, als du sagtest, ich solle Schritt für Schritt anfangen, wieder weiterzuleben, und ich bin auf einem guten Weg.

Zwar hat der Weg Löcher und geht bergauf, aber es ist immerhin ein Weg.

Elias, für dich lebe ich weiter, für dich werde ich meine Träume umsetzen.

Mum hat mir einen Flug nach Paris gebucht, wo ich mir schon ein kleines Appartement gemietet habe mit wunderschönem Blick über die Seine.

Ich möchte die Welt sehen, die wir beide ursprünglich sehen wollten.

Ich möchte alles nur Mögliche erkunden und mein Leben leben, auch wenn es nicht das Leben ist, was ich geplant hatte.

Auch wenn es nicht das Leben mit dir ist.

Doch für dich habe ich wieder angefangen zu atmen, zu leben, zu lachen.

Und es tut ja so gut, wieder lachen zu können.

Du kennst mich, ohne mein Lachen bin ich nur mein halbes Ich und ich danke dir so sehr für all deine Briefe, die du mir hinterlassen hast.

Sie haben mich in den ersten Wochen ermutigt, überhaupt aus dem Bett zu gehen,

Sie haben mir deutlich gemacht, dass es okay ist, weiterzuleben.

Dass es okay ist, ohne dich weiterzuleben, Elias, und genau das habe ich gebraucht.

Ich kann nicht versprechen, dass du der Einzige bist, den ich je lieben werde und ich weiß, dass du das
auch nie erwartet hättest.

Aber du wirst auf ewig ein Teil
von mir sein,

für immer in meinem Herzen.

Ilona

----------

So, das war die kleine Briefe-Woche :) ich hoffe sie hat euch gefallen, mir jedenfalls hat es total viel Spaß gemacht, in die Welt von Elias und Ilona einzutauchen, auch wenn dieser letzte Brief ein wenig schwach ist. Ich hätte noch so viel schreiben können, aber die ursprüngliche Woche ist eh schon seit gestern vorbei und ich denke, irgendwann wollt ihr auch mal wieder etwas Abwechslung haben.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ja auch noch ein Briefe-Buch von mir, wir werden sehen :')

gedanken l i e b eWo Geschichten leben. Entdecke jetzt