epilog.

898 111 65
                                    

"Ich liebe dich.", hauchte Zayn. Seine wunderschönen Augen sahen in die von Liam. Fest umklammert er die Hand seines Geliebten und versuchte für ihn zu Lächeln, doch der versuch scheiterte.

Liam starrte ihn mit Tränen in den Augen an, das piepen der Maschinen machten ihn verrückt. Denn es war nun mal an der Zeit Abschied zu nehmen.

"Sag es nicht. Sag es nicht so, als ob du mich jetzt verlassen wirst.", schluchzte Liam und krallte sich mehr in die Hand von Zayn.

"Babe.", hauchte Zayn und nach all den Jahren wurde Liam wieder Rot. Schwach lächelte der 90-jährige wegen der Reaktion von Liam. "Wirst immer noch so süß Rot."

"Lass mich Rot werden.", sprach Liam und versuchte zu Lächeln was ihm sogar gelang. "Tu ich doch.", hauchte Zayn und keucht laut auf. Brachte Liam sofort dazu sein Lächeln fallen zu lassen und sein Blick zu senken.

Hinter Liam standen ihre beide Kinder und deren Ehemännern. Die Freunde auch bekannt als Niall Horan und seine Frau und natürlich auch Louis und Harry Tomlinson, waren nicht alle da.

Louis und Niall starben an herzversagen, weswegen nur Harry und Niall's Frau hinter Liam standen und mit Tränen in den Augen das Geschehen beobachteten.

Die zwei Freunde wussten wie Liam sich in diesem Moment fühlt. "Liam.", hauchte Harry und legte eine Hand auf seine Schulter. "Genieße noch die letzten Momente mit ihm. Schenke ihm dein Lächeln bis er seine Augen schließt, glaub mir, es wird ihn glücklich machen."

"Wie soll ich lächeln wenn er im sterben liegt!", fuhr Liam den Lockenkopf an und fing sofort daran zu weinen. Sein Blick ging an Zayn, dieser nur zurück starren konnte.

"D-Du kannst mich nicht so verlassen! Du kannst mich nicht alleine lassen. Du hast gesagt das du mich nie verlassen wirst, du hast versprochen! Du hast mir letztes Jahr versprochen, das wir beide zusammen die Erde verlassen werden! Du hast mir so viel versprochen, willst du es brechen?", schluchzte Liam.

"Was soll ich machen, damit du noch etwas länger lebst. Was soll ich machen? Was Zayn Was? Sag es mir, sag es und ich mache es. Ich will in keiner Welt weiterleben wo du nicht an meiner Seite bist. Ich will nirgendwo sein, wo mein Superman mivh nicht beschützten kann. Ich kann nicht ohne dich sein. Ohne dich, sehe ich kein Grund dazu zu atmen, zu essen, zu trinken, zu lachen, zu lächeln oder zu leben.

Du bist mein ein und alles, Zayn. Mein Leben, meine Seele, mein Herz.", Liam's schluchzen wurde lauter und umklammert die Hand von Zayn mehr. Gab ihm einen sanften Handkuss.

"Verlass mich einfach nicht.", flehte Liam Zayn wimmernd an. Brachte alle Personen im Raum zum weinen, besonders Zayn.

"Es tut mir leid.", hauchte dieser. "Es tut mir leid, das ich nun sterbe. Es tut mir leid, das ich alle meine Verspreche nun brechen werde, bis auf einen, Liebling."

Liam sah seinen Mann mit einen verwirrten Blick an. "Ich hab dir versprochen, dich immer zu lieben, bis zum Tod und darüber hinaus. Babe, ich werde das Versprechen halten. Egal wo ich bin, egal ob ich in der Hölle oder in dem Himmel lande oder es alles gelogen ist und ich nirgendwohin hingelange, so werde ich dich immer im Herzen tragen.

Dein Lachen, dein Lächeln, deine Stimme, deine Augen, deine Lippen, deine Berührungen einfach all dies und alle anderen Dinge, sie sind alle in meinem Herzen. Alles ist in mir eingebrannt, Liam. Alles.", hauchte dieser schwach und bemerkte wie seine Organe langsam anfingen zu versagen, wie seine Lebenskraft verschwand, aber trotz allem sein Herz so rast wie all die Jahre zuvor.

Und dafür war Liam der Grund wie sonst auch.

Leicht lächelte Zayn schwach. "Selbst wenn ich spüre wie meine Organe, selbst wenn gerade all meine Lebenskraft verschwindet, selbst jetzt, rast mein herz immer noch wie früher. Es rast, weil du da bist Liam."

Langsam schloss Zayn seine Augen und die Hand, die Liam so verzweifelt umklammert, ließ langsam den Druck nach. "Nein.", hauchte Liam. "Bitte nicht. Zayn. Zayn bitte, Ich liebe dich!", schrie Liam und wollte anfangen an Zayn zu rütteln, aber wurde von seinen Kindern festgehalten.

"Ich liebe dich auch, Lia-.", doch bevor er zuende reden konnte, brach er ab.

Zayn hatte seine Augen geschlossen.
Sah aus als ob er schlafen würde.
Selbst jetzt sah er aus wie ein Engel.
Auf seinem Gesicht sah man ein Lächeln, als ob er glücklich gestorben wäre.
Vielleicht ist er es auch, vielleicht auch nicht.

Liam starrte seinen Engel an. Konnte nicht sprechen, nicht atmen, einfach nichts. "Zayn.", hauchte er. "Zayn. Zayn. Zayn. Zayn. Zayn."
Immer wieder hauchte er den Namen seines Engeln, in der Hoffnung, er würde aufwachen.
Aber das tat er nicht. Er lag da, stumm und friedlich.
"Ich werde bei dir sein. Egal wo du bist. Ich komme dir nach.", murmlet Liam. "Ich verspreche es."
Als Liam nachhause ging, wachte Zayn immer noch nicht auf.

Aber das war okay, denn am nächsten Tag wachte Liam auch nicht mehr auf.

* * *

"Karen! Karen beeil dich. Zayn ist schon aufgeregt seinen neuen Freund zu sehen!", rief Trisha aus dem Kinderzimmer von Zayn und lächelte ihren Sohn an. Dieser sah mit großen Augen seine Muttet an und grinste die mit seinem zahnlosen mund an.

"Bin da.", sprach Karen und trug ihren jüngsten in ihren Arm. Begrüßte Trisha und legte Liam aufgeregt neben Zayn. Die beiden Mütter beobachteten die Reaktion ihrer kleinen. Liam und Zayn starrten sich an, waren trotzt ihrem jungen alter vollkommen fasziniert von den jeweils anderen.

Vorsichtig legte Zayn seine kleine Hand auf die von Liam. Liam lächelte den älteren an. Trisha und Karen sahen sich an, grinsten beide über beide Ohren.

"Sie werden Freunde fürs Leben.", sprach Karen. "Nein Karen. Sie werden Seelenverwandte, warte nur ab!", sprach Trisha und war vollkommen fest überzeugt das die beiden jeweils des anderen der Seelenverwandte war.

Den welche Kinder würden je so reagieren wie die beiden?

"Versprochen?", fragte Karen.

"Versprochen.", antworte Trisha.

Ab da begann die Geschichte von Zayn und Liam. Zwei Seelenverwandte, die bis zu ihren Tod an der Seite des jeweils anderes waren und das Versprechen ihrer Mütter in Erfüllung gingen ließen. Obwohl sie nicht mehr leben, so lebt ihre Liebe weiter.
Zayn und Liam.
Engel die nun ihren Platz auf Himmel hatten und lächelten zu ihren Kinder herunterblickten.
Zayn und Liam.
Zwei Menschen die allen die wahre Liebe zeigten.
Zayn und Liam.
Die Menschen, die das Wort "Versprochen." eine neue Bedeutung gaben.
Zayn und Liam.
Ein Beweis der wahren, leidenschaftlichen, starken und bedingungslose Liebe.
Zayn und Liam.
Die niemals endene Liebesgeschichte.

~*~

ENDE.
DANKESSAGUNG KOMMT SOFORT DANACH.
RECHTSCHREIBUNG IGNORIEREN.

Promise? Promise.↬ Ziam MayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt