Kapitel 6 - Wiedersehen macht Freude (nicht!)

1.5K 102 12
                                    

>Und ich steh im lila Regen. Tanz mit Tränen in den Augen....<

ertönte mein Wecker. Stöhnend schaltete ich ihn aus und wälzte mich im Bett. Mein Leben war irgendwie total von Musik geprägt. Immer hörte ich Musik.

Ich grinste und stand auf. Heute war Montag. Sofort verschlechterte sich meine Laune wieder.

Scheiße! Schule! Warum hatte sich noch keiner überlegt Schule abzuschaffen?

Ich schlurfte ins Bad und suchte mir eine gemusterte Leggins und einen Pullover. Dann schminkte ich mich schnell und kämmte meine Haare. Diese flocht ich zu einem seitlichen Zopf.

Gedankenverloren packte ich wahllos Bücher in meine Ledertasche und tappte die Treppe runter. Mum war schon in der Küche. Ich sagte guten morgen und setzte mich an den Tisch.

Nachdem ich ein Glas Milch und eine Banane runtergewürgt hatte, stand ich auf. Ich würde mir gleich noch einen Kaffee bei Starbucks holen.

Ich schlüpfte in meine türkisen Converse und packte meinen Haustürschlüssel ein. Die Sonne ging langsam auf als ich die Straße runterschlenderte.

Heute würde ein schöner Tag werden. Und ich brauchte mich auch nicht beeilen. Wir hatten schließlich nur Mathe. Bei unserer Klassenlehrerin. ich grinste bei dem Gedanken, wie oft ich Mathe schon verpasst hatte.

Bei Starbucks holte ich mir noch schnell einen Kaffee und ging dann doch in die Schule. Schließlich hatten wir bald Schularbeit und ich musste ja doch etwas lernen.

Der Gedanke an meine beste Freundin Lissy tröstete mich ein bisschen. Ihr hatte ich auch einen Kaffee mitgebracht.

Als ich in der Schule ankam, waren die Gänge schon leer. Ich schaute auf mein iphone. Oh! Der Unterricht hatte vor fünf Minuten angefangen. Ich stolzierte in die Klasse und murmelte ein Morgen.

Die Lehrerin sah mich böse an, sagte jedoch nichts. Vermutlich war sie froh das ich überhaupt hier war. Der Platz neben mir war leer. Ich holte mein Handy raus. 1 neue Nachricht.

Lissy:

>Hei Maus. Sorry, bin heute krank.<

Jetzt musste ich den ganzen Tag ohne sie aushalten! Und einen Kaffee umsonst hatte ich jetzt auch noch gekauft! Egal, den würde ich dann halt später trinken.

Ich stellte diesen auf den leeren Platz neben mich und widmete mich wieder den Matheaufgaben. Gelangweilt malte ich Kreise in mein Heft und starrte vor mich hin.

Die Tür ging auf und unser Schuldirektor trat ein.

>Guten Morgen. Das hier ist euer neuer Mitschüler. Seid nett zu ihm!<

Mit diesen Worten schob er einen Jungen in unser Klassenzimmer und beförderte ihn auf den einzig leeren Platz in der Klasse. Neben mich.

Ich murrte, doch der Direktor war schon wieder aus der Klasse. Zuerst wollte ich meinen neuen Sitznachbarn ignorieren, doch dann siegte die Neugier.

Ich drehte mich zu ihm.

Seine schwarzen Haare waren verwuschelt und schwarzer Eyeliner umrandeten seine Augen. Sein Lippenpiercing blitzte, als er mich angrinste und sagte:

>Danke für den Kaffee.<

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich denke mal jeder weiß wer ER ist oder? *-*

Bitte votet und lasst Kommis da <3 Schaffen wir (ohne meine) 6 Kommis, 6 Votes & 300 Reads? :*

Dark || louis tomlinson ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt