Prolog

67 7 3
                                    

Das Licht der Laterne war noch nicht einmal ganz verschwunden als ein Schatten über den Gang schoss. Nur wenige Augenblicke war dieser Teil unbewacht. Wie ein Aal schlängelte sich der Schatten durch den Spalt in der Mauer und entschwandt in die Dunkelheit. 

"Hoffen wir mal das es klappt." Murmelte eine junge Frau. Ihre braunen Haare klebten nass an ihrem Kopf und in ihrer Hand hielt sie eine Art Stab, in der Dunkelheit konnte man unmöglich erkennen um was es sich handelte. Mit einem seufzen senkte sie den Stab und schloss die Augen. Plötzlich leuchtete ein Edelstein am oberen Ende des Stabes kurz auf, dann rappelte sich die junge Frau auf und begann auf den Stab gestützt auf den Wald zu zulaufen. Welcher sie schlussendlich verschluckte. 


"Spencer, kommen Sie schnell!" "Was gibt es denn Master Mack?" "Da ist ein Mädchen zusammen gebrochen." "Oh Master Mack, hab ihr euch wieder einmal zu sehr in eine euer Geschichten hineingesteigert?" "Nein Spencer, da ist wirklich jemand zusammen gebrochen." "Nun gut Master Mack, ich schau mal was ich tun kann." "Jetzt kommen sie schon endlich!"

Ein junger Mann, mit braun blonden  kurzen gelockten Haaren, bekleidet mit einer Khaki Farben Hose, einem weißen T-shirt mit schwarzer und roter Aufschrift und einer grauen Sweatshirtjacke lief aufgeregt vor einem älteren Herrn im Anzug her. Als sie stehen blieben, lag zu ihren Füßen eine junge Frau auf dem Boden. Sie trug ein Kleid was wohl einst in einem kräftigen orange geleuchtet hatte. Ihre Füße waren von Blasen übersät und sie wirkte sehr blass. Der Jüngere hockte sich neben das Mädchen auf den Boden und drehte sie auf den Rücken. Auch wenn sie aussah als ob sie seit Wochen unterwegs war hielt er für einen Moment inne, dann flüsterte er: "Sie ist wunderschön..."

Der letzte EdelsteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt