Undine hielt sich im Hintergrund als Andrew dem Team seine Entdeckung präsentierte. Als er aber felsenfest davon überzeugt war musste Undine doch Lachen. „Was ist so witzig?" fragte Will sofort in einem genervten Ton. Undine hätte ihm am liebsten eine Verpasst. Er konnte ja alles alleine, er wusste alles besser, er war ja die super tolle One-Man-Show die das Universum retten würde. Undine unterdrückte den Drang die Augen zu verdrehen, aber an den Gesichtern der anderen erkannte sie, dass in der Zeit wo sie ohne bewusst sein gewesen war Wills verhalten sich nicht gebessert hatte.
„Das ist nicht Atlantis. Das ist nicht mal ein Tempel Neptuns." Sagte sie ganz fachlich zu Will und trat am Team vorbei. „Es handelt sich um einen sogenannten Wächtertempel. Sie bieten Schutz und können gleichzeitig, wenn man weiß wie eigenständig handeln." Sprach Undine weiter. „Woher willst du das wissen?" fragte Rose misstrauisch. „Weil es da steht." Erwiderte Undine schnippisch und deutete auf die Symbole auf dem Helm des Gebäudes. „Und was steht da?" Ronny blickte Undine ebenfalls misstrauisch an. „Cih testop irinevni sicap te oidisearp. Cih menif da euqsu mainev te edroc otot te es retpotp des." Las Undine laut vor. „Das beutet so viel wie: Schutz und Frieden können hier gefunden werden. Doch wer egoistischen Herzens ist, wird hier sein Ende finden." Nun blickten alle im Raum ungläubig. Undine wirkte so selbst sicher, dass keiner ihr zutraute, dass diese Aussage eine Lüge war. „Die Anlagen wurden mit vielen Fallen ausgestattet, damit nur diejenigen die im Team arbeiteten Schutz finden würden. Eine ziemlich vertrackte Sache. Die Fallen werden auch jetzt nach Tausenden von Jahren mit Sicherheit von voll funktionstüchtig sein." „Aber woher weißt du das?" Rose konnte es immer noch nicht glauben. „Habs mal in einem ziemlich alten Buch gelesen." Behauptete Undine schnell. „Wie hieß das Buch?" fragte Rose sofort weiter und hoffte Undine damit eine Falle gestellt zu haben. „Arutcetihcra citnalta." Kam es von Undine wie aus der Pistole geschossen. „Das heißt so viel wie ‚Die Atlantische Architektur'." Erklärte Undine als sie die verwirrten Gesichter des Teams sah. „Ihr könnt später weiter darüber reden woher Undine all das weiß. Mich interessiert es nicht weniger als euch, aber ihr müsst jetzt wirklich los. Die Signatur deutet auf einen der Edelsteine hin." Macks Vater scheuchte das Team aus der Zentrale. Dabei merkte er nicht wie Undine sich ebenfalls aus dem Staub machte.
Undine war nervös. Zwar war sie schon oft durch das Wasser gereist doch nun hatte sie seit bald nun fünf Jahren endlich wieder ihre Meerjungfrauen Form angenommen und wartete vor dem Tempel auf die Ranger. Das Will nicht unbedingt gewillt war im Team zu arbeiten war ihr nicht entgangen. Viel zu oft hatten sich die anderen Ranger und auch Andrew in der kurzen Zeit seid das Team existierte sich über Will beschwert. Nun wollte sie die alte Tempelanlage nutzen um Will und auch etwas Ronny die Vorzüge der Teamarbeit näher zu bringen.
Die Tempel waren einst errichtet worden um die zerstritten Bürger des Meervolk in der Zusammenarbeit zu unterrichten. Nur hatte das Konzept nie wirklich funktioniert und so waren die Tempel durch mächtige Zauber zu lebendigen Statuen geworden, deren eigentliche Aufgabe es war Atlantis zu schützen. Trotzdem funktionierten die Inneren Anlagen immer noch wie früher. Sobald nur eine Person an der Lösung eines Rätsels beteiligt war wurden die im Innern liegenden Fallen aktiviert und der Wächter erhob sich aus dem Wasser an die Oberfläche, was in der Vergangenheit für den oder die Gefangenen bedeutet, dass er oder sie nicht in das Reich des Meervolkes zurück kehren konnten. Nun wartete Undine auf die Ranger um sie vor den Gefahren des Tempels zu warnen.
Es dauerte nicht lange, da konnte sie bereits die Scheinwerfer von Rose U-Boot in der ferne leuchten sehen. Noch einmal richtete sie ihre Krone und beschwor ihren Dreizack. Ganz still schwebte sie vor dem Eingang und wartete auf die Ankunft.
Es war ein kleiner Schock für die drei Ranger an Bord des U-Boots, als die Schweinwerfer zu erst auf die Kyanit Blaue Flosse fiel und dann auf den weiblichen Oberkörper. Eine reale Meerjungfrau, mit dunkel braunen, fast schwarzen Haaren, einer Kyanit Blauen Flosse und einer silbernen Tiara, welche Muscheln und Seesterne zeigte im Haar. Rose, Ronny und Will atmeten alle hörbar ein, es war einfach unglaublich. „Alles in Ordnung bei euch?" meldete sich Mack fast sofort über die Funkverbindung der Zords. „Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber eine Meerjungfrau ist hier vor dem Tempel. Eine ECHTE!" Rose Stimme war gefühlte zwei Oktaven in die Höhe gerutscht als sie den zweiten Satz aussprach. „Echt jetzt?" Mack klang leicht ungläubig. „Ja Mack." Meldete sie nun auch Ronny, als sie ihre Sprache wiedergefunden hatte. Nur noch Will starrte stumm wie ein Fisch aus dem Cockpit des U-Boots.
Ein Rauschen ließ die die Passagiere zusammenzucken etwas oder jemand war in die Funkverbindung eingedrungen, alle zuckten ein zweites mal zusammen als aus den Lautsprechern in der Kanzel eine weibliche Stimme ertönte. „Seid gegrüßt Landgänger. Ich sehe ihr wollt euch an den Prüfungen des Tempels versuchen. Ich bin nicht hier, um euch auf zu halten ich bin hier um euch zu warnen bevor ihr die heiligen Hallen betrete. Lass euch die Inschrift des Tempels eine Warnung sein. Cih testop irinevni sicap te oidisearp. Cih menif da euqsu mainev te edroc otot te es retpotp des. Schutz und Frieden können hier gefunden werden. Doch wer egoistischen Herzens ist, wird hier sein Ende finden." „Das hat Undine vorgelesen." Stellte Rose fest und versuchte ihre Gedanken zu Ordnen. Meerjungfrauen gab es in ihrer Logischen Welt nicht und jetzt schwamm eine direkt vor ihrem U-Boot und hielt einen Vortrag über einen Tempelt, der laut Undinen von den Bewohnern Atlantis errichtet worden war. Sie konnte es immer noch nicht glauben. „Ich werde euch nicht weiter an eurer Reise hindern. Doch denkt an meine Worte." Mit einem erneuten Rauschen verabschiedete sich die Meerjungfrau aus der Funkverbindung und ließ ein Ruhiges Cockpit zurück.
Undine lief im Wohnzimmer auf und ab sie war sich nicht sicher ob die Entscheidung, die sie getroffen hatte die Richtige war. Sie hatte aus der Zentral das Abenteuer der Ranger mit verfolgt. Vor allem Will schien endlich erkannt zu haben, dass Teamwork nicht immer etwas war, vor dem man sich sträuben musste. Als die Ranger zurück gekommen waren hatte sie sich nach oben zurückgezogen. Nun wartete sie darauf, dass Mack und seine Freunde im Wohnzimmer sich einfinden würden. Sie sollten erfahren warum sie vieles über den Tempel gewusst hatte. Endlich hörte sie das Team im Flur. Schnell stand sie auf und drehte sich zur Tür als diese geöffnet wurde. Ronny, Will und Rose, welche vor angegangen waren blieben wie angewurzelt stehen und starren auf Undines Kopf. „Was zum..." war alles was von ihnen kam.
DU LIEST GERADE
Der letzte Edelstein
FanfictionDas Leben ist schwer, vor allem dann wenn die einzigste Person die ihre Kräfte einigermaßen unterkontrolle hatte nicht mehr a da ist um zu helfen. Das Leben ist gemein, vor allem dann wenn der eigen Vater für das ganze Verantwortlich ist und ein rie...